Hast eigg. recht ^^ aber am Anfang wo du grad ma ein paar Chara machen kannst und noch nix vom Rippen weisst z.B. wo krieg ich das Spiel her wie soll ich den das raus Rippen?
Das weiß ich aus eigener erfahrung xD
Hast eigg. recht ^^ aber am Anfang wo du grad ma ein paar Chara machen kannst und noch nix vom Rippen weisst z.B. wo krieg ich das Spiel her wie soll ich den das raus Rippen?
Das weiß ich aus eigener erfahrung xD
Wie Dhan sagt, ich würd erst mit dem groben editieren anfangen... Wenn du dann die Grundlagen drauf hast ( Unterteilung in Raster, Ebenen, Tile-Größe ) kannst du versuchen zu rippen ( d.h. aus Spielen Grafiken "herausschneiden" und dem r2k-Format anpassen ). Schau dir mal die Chipsets aus den Kelven-Spielen an ( hab ich damals gemacht ^^ ) und versuch zu verstehen, wie die Chips ausgebaut sind. Ich brauch heutzutage um `n halbwegs gutes Chipset zu erstellen um die 4 Stunden; bei Jump`n`Runs brauch ich nicht solang - weniger Details und so...
Übung macht den Meister =)
Jut dan werde ich mal das allet versuchen.![]()
![]()
![]()
Aber ich könnte natürlich auch die sets erst auf papier zeiechnen(mit richtigen datein usw.)und sie dan einfach hochladen damit ich sie ins spiel rein stopfeoder![]()
Auf Papier zeichnen und einscannen? o.O
Also, wenn du das machen willst, wird`s schwer, außer du zeichnest Panoramas. Dann musst du aber darauf achten, wie du das machst. Versuch`s mal mit ner einfachen Bleistiftskizze, scan sie ein, leg in nem Bildbearbeitungsprogramm ne Ebene drüber, fahr die Linien mit dem Pinsel nach und kolorier dann. Aber das is echt nur was für Profis :/ weil du die Bereiche, die nicht begehbar sein sollen genau abgrenzen musst. Und dazu wirst du wohl irgendwie `n Raster brauchen und das ist nicht leicht ^^" Versuch erst mal einfache Chips zu editieren. Wenn du dann Erfahrung gesammelt hast, kannst du auch ganz andere Sachen machen.![]()
Also wenns übliche werden sollen, eher nicht, 16*16 große Tiles kann man nicht wirklich vorzeichnen
Was natürlich geht, ist absichtlich gezeichneter Stil, ich hab schoma irgendwo im Screenthread einen Screen gesehen, dessen Tiles eingescannte Wachsmalstiftbilder waren, der Stil ist dann aber recht eigenwillig
Oder du zeichnest statt Tiles die ganze Karte vor, das kann exzellent werden wie man an Sunset over Imdahl sieht
Auf Papier malen und spriten sind ansonsten zwei recht unterschiedliche Dinge. Wenn du "normale" Tiles machen willst, lern spriten. Oder Vektordesign wenns Cellshading sein soll. (Cellshading basiert im Prinzip auf Vektorgrafiken die nicht Pixel für Pixel gesetzt werden wie beim Spriten sondern bei denen die "Zellen", also die umrandeten Flächen durch ein höheres Zeichenprogramm recht einfach schattiert werden)
Geändert von Dhan (30.07.2007 um 14:06 Uhr)
Also mit bunt stiften wärde ich es wohl kaum machen ich will es das allet auf den PC ausmalen. Wälche Programme wären den dafürgeeignent???(bitte mit Tutorials wen es geht)
Fürs reine Spriten genügt das normale Paint vollkommen, du solltest nur vermehrt auf die Nutzung von Pipette und Radiergummi übergehen (Radiergummi kann sehr nützlich sein wenn mans mit der rechten Maustaste benutzt)
Und nicht Bleistift sondern Pinsel benutzen, den Pixel vorher sehen ist praktischer.
Am Besten erstmal mit dem Editieren und Mischen bestehender Chipsets anfangen, evtl. ein wenig Rippen (dafür brauchst ein Screenshotproggi, Irfan View tuts allemale (Options/(Capture/Screenshot))
höhere Programme bietet dafür mehr Ebenen, das Ändern des Farbtons et cetera, ganz nett
Hier mal `n Prog, das `n bisschen mehr kann. Paint.NET ist ne Weiterentwicklung von Paint; du kannst mit mehreren Ebenen arbeiten, die Tools wurden verbessert sowie der Umgang erleichtert. Das Programm an sich ist leicht verständlich und ich denk mal für Anfänger ziemlich gut geeignetich empfehl`s mal
Wenn du Fragen zum Prog hast schreib mich einfach an, wenn du willst
![]()
<<Paint.Net>>
Also ich habe deinen rat befolgt und habe mal ein paar der sets bearbeitet. Und dan habe ich das hier
http://666kb.com/i/ar4dbnn7s6i8je3nc.jpg
mit dem paint(der andere ging nicht)gemacht
(nur den wagen) aber ich glaube ich hätte dafür noch meine anderen programme benutzen sollen, dan wäre es dan vieleicht besser(glaube ich).
Geändert von Kelven (23.08.2007 um 12:58 Uhr)
Ich glaube ich werde das spriten von Chipsets und anderem gänzlich aufgeben wenn ich mir dieses super geniale Auto ansehe. So etwas würde ich in 100 Jahren nicht hinbekommen! Übernimm doch bitte gleich das Chipsettutorial und erleuchte uns alle mit deinem Können.
Mal ganz ehrlich, wenn du das Auto mit Paint gespritet hast, fress ich nen Besen. Um dir das abzunehmen sind die Leute hier, was du allerdings zu denken scheinst, leider (oder sollte ich sagen zum Glück?) noch nicht dämlich genug.
Desweiteren erwarte ich von dir keine Vorkenntnisse jeglicher anderer Programme die notwendig wären um uns ein solches Auto vorzusetzen.
Die Umsetzung des Autos, in diesem Stil, als Chipset macht IMO erst recht keinen Sinn.
Celen
Geändert von Celen (22.08.2007 um 00:24 Uhr)
Freilich is sowas mit Paint möglich!!!!!!!!!!!!Zitat
Hier einge auf video gebannte beweise:
Mona Lisa-Link
Hier zeichnet jemand mit MS Paint die mona lisa nach
Auto-Link
Hier hat jemand mit MS Paint ein Auto realistisch nachgemalt
PSP-Link
Hier Hat jemand ne PSP gemalt
DAS SCHAUT DOCH ALLES FOTOREALISTISCH AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (22.08.2007 um 02:25 Uhr)
Die Youtube-Burschen da:
1. sind offensichtlich absolute Profis, die nicht erst vor ein zwei Wochen angefangen haben
2. haben wahrscheinlich stets nach Vorlage gemalt
Bei dem Bild muss man sich so einiges fragen. Das ist sowas von eindeutig gerendert, alleine der Heckspoiler...
Und die Landschaft passt ja wohl perfekt. Das ist aus irgendnem Spiel, bin ich mir ziemlich sicher.
Aber zeig ma das Ganze ohne Dithering her, Crimson.
kann nur Celen zustimmen.
Machst du dir nen Spass draus oder musst du irgendwas kompensieren?
das war doch nuir so ein bild mit dem ich beweisen wollte das ich das mit dem idetieren schon mal behersche. das könnte ich natürlich auch mal so in irgend einspiel rein packen(als bild oder einfaches auto im chip set).
ich glaube ich schaffe garkein autorennen mit dem RPG Maker . es seiden es giebt einen script für sowas,aber ich kenne erstmal noch keinen.
Ich hatte mal in google eine chipset anleitung gesuchtnwie man sie am besten selber macht und da kam ich auf eine spanische seite, jedenfalls war sie in einer mir unbekannten sprache geschrieben.
jedenfalls sah ich bilder da vom anganf bis zum ende.
also leeres blatt Papier und ein stifft und langsam aber sicher wurde es zu einem richtigen chipset das sehr gut aussah auf der anleitung da sah es richtig einfach aus und es war sogar per hand gezeichnet xD
ich war beeindruckt. Kann man ja mal ausprobieren aber chipsets zu pixeln....
davon lassen sogar die profis die finger.
Lustiger Art und Weise gibt es sogar hier im Forum ein Tutorial, nämlich hierZitat
. Man nutze dazu einfach die Suchfunktion oder schaut durch die gepinnten Threads im Entwickler Forum.
Zu deinem restlichen Post sag ich lieber "No Comment". Sich das ganze mit Bleistift auf Papier vorzuzeichnen ist nur Zeitverschwendung, die Erstellung von Chipsets dauert eh schon lange genug..
Bzw ich sehs schon kommen <_< Ich sollte das ganze aktualisieren, pushen, neumachen whatever..
Geändert von Celen (21.10.2007 um 14:35 Uhr)