Ich habe eine art Arena für alle arten von terrain gemacht(also egal wo man ist,auf Sand oder see oder....der battlebackground bleibt immer diese Arena),da der Battle nur eine Repräsentation des Kampfes ist,ist das doch ok,oder?
Ich habe eine art Arena für alle arten von terrain gemacht(also egal wo man ist,auf Sand oder see oder....der battlebackground bleibt immer diese Arena),da der Battle nur eine Repräsentation des Kampfes ist,ist das doch ok,oder?
Wie sieht die denn aus? Darf man das mal sehn?
das fällt aber dann wieder unlogisch aus, weil ja nicht überall eine Arena steht![]()
Ich außerdem: es gibt hier viele Leute, die Auf das KS und vielleicht auch au den Kampf selbst großen Wert legen, da ist es doch öde, wenn überall das gleiche Hintergrundbild angezeigt wird, oder?
Warum eigentlich die Frage?
EDIT:
das würde ich nicht empfehlen, da wird man aus dem Spielgeschehen gerissen, wenn man im Wald steht und dann plötzlich in dieses Kampfarenendingens reinteleportiert wird O__O
Ich hab schon viel rumgefragt wo ich mini backgrounds bekomme(also maps)da die Standard backgrounds zu groß für die charas sind(ich benutze charas im kampf),und da ich keine hilfe gefunden habe,und nich genug gute chipsets für alle terrains habe,hab ich mir gedacht das ich mir einfach ne Arena für alle terrains mache.Und"Wieso die frage?",weil wen es schlecht ist,könnte mir Jemand helfen?
hmm geh doch zum pixel thread. da finden sich doch immer welche die dir helfen werden. ich würd aber auch lieber verschiedene nutzen.
@General-G: map doch einfach deine Backrounds. Das machen doch viele so, bestes Beispiel ist Velsarbor. Lachsen hat die Hintergründe auch gemappt. Eine 20 mal 15 große Map bekommste ja locker hin, dann machste in der Auflösung 320 x 240 n Schnappschuss und nimmst das als Hintergrund. Was soll daran verkehrt oder schwierig sein? o_O
Es gibt 10 Standard Backgrounds,und chipsets für alle fehlen mir immer noch,deswegen hab ich mir gedacht das mir jemand helfen könnte(ich bin gerade sehr hart mit items und monster und battle animations usw...beschäftigt),aber wenn keiner helfen kann,dann muss ich das später alleine machen.
Ganz ehrlich, ich versteh dich nicht. -.-
Für sone Map brauch ich vom mappen bis hin zum wieder importieren in das Projekt glatte 5 Minuten. Egal wie beschäftigt du bist, das ist locker zu machen, dass einzige was du dazu brauchst isn Grafikprog und das Chipset, sowie den Maker. Oder hab ich dich falsch verstanden, bzw. du mich?![]()
Wenn du unbedingt nur einen Background möchtest, nimm besser was neutrales wie einen Äther oder eine Art Zwischendimension:
Alles btw 2k3-Format (320x240), wenn dus für den 2k haben willst, einfach Grafikprog anschmeißen und zurechtcutten
Die Sachen von Samper find ich btw nicht im geringsten zu groß, ist eigentlich genau richtig und sehen ganz hübsch aus =)
Du richtest deinen Chipsetstil nach den Backgrounds? xDZitat von General_G
Hab erstmal alles zusammen, sammel dir dein Material und benutze für deine Backgrounds am besten einen Lückenfüller. Wenn du einen Überblick hast, kannst du immer noch entscheiden wie du vorgehen wirst. Mappen, screenshotten & cutten ist im Grunde die einfachste Variante bei KS_Sprites in Chargröße.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So,das Werk ist vollendet,ich habe alle Standard battle backgorunds mit den "Char?" backrounds replaced,hier ein bild von alle :
Wer sie benutzen will,kann sie benutzen(keine credits nötig),und bitte jetzt kein "Wer will den schon solche grauenhaften backgrounds benutzen" posts.
Notiz : Backgrounds : Reihe eins :Wald-Schnee
zwei:Sumpf-Strand
drei:Wüste-See
vier:Innen-Wasteland(ödland)
Kritik ist natürlich nicht willkommen(nur ein scherz)