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Thema: ChipSet design wo soll man anfangen???

  1. #41
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    -RPG-UNLIMITED- kannst mir dan bitteden link geben???

    Und das hab ich mal gemacht

    Das her soll erde sein.
    ne mauer
    und das wars fürs erste.
    Und Kennt einer von euch nen guten Internetseiten anbieter (ambesten kostenlos )
    Etwas kopieren und ausschneiden ist keine Kunst, noch dazu ist es nicht gerade sauber ausgeschnitten und die Qualität ist auch nicht berauschend. Das geht noch besser. Zum Zweiten kann ich nur sagen "Viel Spaß mit dem Tiling" denn dieses wird dir mitunter schön viele Kopfschmerzen bereiten
    Und beim Dritten, wieder einmal ein schlechtes Tiling bzw bekommt das auch wieder jeder Mensch hin der sich etwas mit vorhanden Texturen in Grafikprogrammen auskennt oder wie man diese Importiert, selber erstellt oder wie schon gesagt des beliebten Ausschneidens fähig ist..
    Es sind nette Anfänge im selber Chipsets erstellen aber um wirklich zu überzeugen müsstest du schon etwas vorweisen das nicht jeder kann der über ein paar Grafikprogrammkenntnisse verfügt. Bzw sollltest du dich mal intensiv mit Tiling beschäftigen, nur so als guter Vorschlag

    Diese Kritik ist definitiv nicht böse gemeint sondern eher ein Ansporn dich zu verbessern.

  2. #42
    Ich dedanke mich bei den Artwever, PhotoFilter,Infanviewe(oder so) und bei den paint. Mit diesen programen hab ich die ganzen picture gemacht wobei die mauer aus zusammen geschnitetenen schwämen ist Also bei Art wever gibt es so einen schwam mit dem man malen kann und da muss man nur die richtigen farbein mischen. dan geht es.

    und die kritik finde ich cool

  3. #43
    hat scheiß lange gedauert das hier zu machen.

    aber hab es nicht mal färtig. soll ein dungen chip set werden

  4. #44
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    hat scheiß lange gedauert das hier zu machen.

    aber hab es nicht mal färtig. soll ein dungen chip set werden
    Sieht wie ein rip aus o_O

  5. #45
    rip?

  6. #46
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    rip?
    Aus einem Spiel/bestehender Grafik aussgeschnittene Elemente. (is das ne gute definition? oO)

    Also dass das schwarz weisse rechts aussen von dir ist kann ich mir vorstellen.
    Aber die anderen Sachen... Hast vorlagen genommen?

    EDIT: Achja...
    Bitte speichere solche sachen nicht in JEPG format. Die hat derbe schlechte Quali.
    Speichere sowas als PNG.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Bitte speichere solche sachen nicht in JEPG format. Die hat derbe schlechte Quali.
    Speichere sowas als PNG.
    Was denn das für ne Aussage Oo wie die Quali ist hängt bei JPGs allein von der gesetzten Qualität aus, wenn er die natürlich auf 4 packt ist er selbst schuld.

    Nebenbei kann man auch PNGs ordentlich verhunzen wenn man als PNG-8 abspeichert oder ähnliches.

  8. #48
    Zitat Zitat
    Was denn das für ne Aussage Oo wie die Quali ist hängt bei JPGs allein von der gesetzten Qualität aus, wenn er die natürlich auf 4 packt ist er selbst schuld.

    Nebenbei kann man auch PNGs ordentlich verhunzen wenn man als PNG-8 abspeichert oder ähnliches.
    Hasst sicher recht.
    Ich arbeite eh mit PS wo es keinen verlust gibt an quali, aber bei paint ( bsp )
    kann man es nicht umstellen da is zB. png die bessere wahl
    Und ich speicher es aus gewohnheit auch als png weils halt vom maker unterstützt wird nicht wie jpeg.

  9. #49
    iih paint nton: das darf man doch nicht benutzen, Paint ist mit dem Teufel im Bunde

    Nebenbei I, klar ich bevorzuge PNG auch.
    Nebenbei II, kann man Postscript-dateien in den RPG Maker importieren?

  10. #50
    Zitat Zitat
    iih paint das darf man doch nicht benutzen, Paint ist mit dem Teufel im Bunde
    Nö, Paint reicht zum Pixeln - mir zumindest - vollkommen aus. Nur das Runterdrehen der Farben ist bei Paint eher semi-gut.

  11. #51
    aber peint hat nen guten neben effeckt wen man bilder in jpg speichert^^

  12. #52
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    aber peint hat nen guten neben effeckt wen man bilder in jpg speichert^^
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    Aber Paint hat nen guten Nebeneffekt, wenn man Bilder als jpg speichert. ^^
    Was er damit sagen will: Wenn man mit Paint abspeichert und als Format jpg wählt, ist das Bild verpixelt. Speicher deinen Kram lieber als png oder nutze ein anderes Grafikprogramm.

  13. #53
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    aber peint hat nen guten neben effeckt wen man bilder in jpg speichert^^
    Ja, der Effekt ist echt klasse!
    Malt mal in Paint mit dem Pinsel einen roten Fleck und speichert das als JPEG. Sieht gleich viel besser aus!

  14. #54
    genaudas meine ich und der Window-Bild und faxanzeige hatja auch noch einen guten efekt^^

  15. #55
    *klaut `duke` seine übersetzerischen Fähigkeiten*

    Ne, im Ernst, Paint ist das Beste zum Pixeln von so kleinerem Zeugs wie Chipsets und so. Und dass mir ja keiner was gegen sagt

  16. #56
    Ich pixel in PhotoshopCS2. Da hat man wenigstens Ebenen, und die sind praktisch.

    Wobei... die Iori in meiner momentanen Sig ist in Illustrator CS mit Vektorgrafiken gemalt worden und anschließend einfach in Photoshop gerastert. Hat 1 Tag gedauert ^^ Eignet sich aber nicht für den Maker...


    BTW: Die gepixelten Dinge sind gar nicht mal so übel. Du hast Talent.

  17. #57
    hi leutz,

    ich würde mal gerne wissen welchen format die bilder in den Battle ordner von den rpg maker 2003 haben. weil ich will ein paar atacken (magi) machen aber ich weis ja nicht das format.

    wäre cool wen mir einer helfen könnte.

    MfG

    D.C

  18. #58
    Zitat Zitat
    ich würde mal gerne wissen welchen format die bilder in den Battle ordner von den rpg maker 2003 haben. weil ich will ein paar atacken (magi) machen aber ich weis ja nicht das format.
    Format? Für gewöhnlich werden png-Dateien im 256 Farben-Modus verwendet, das wars dann auch.

    Oder meinst du die Größe des Bildes? -> charas-project.net
    Hier dürftest du unter "Battle" genügend Templates finden.

  19. #59
    ehe .. stimmt ja größe^^ hehe

  20. #60
    noch ne frage^^ ist es ok wenn ich den Boden von der map gleich komplett mache??? ich meine es soll nicht nur ein kleines Kästchen sein , welches ich dann immer öfter anklicken muss. ist es den sinnvoll???

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