Okay, ich tu mich zwar mit solchen "Newbie-Themen" mittlerweile etwas schwer beim erklären, aber ich versuche esStreng genommen änderst du auch was, wenn du etwas hinzufügst. Stell dir nen Kuchen vor... ob du da nun Sahne drauf sprühst oder ein Stück rausschneidest - in beiden Punkten veränderst du den Kuchen. Und so ist das auch bei den PlugIns... um einer bestimmten Rasse etwas hinzuzufügen, etwas zu ändern, etwas rauszunehmen - immer wird der jeweilige Rassen-Eintrag geändert. Und Oblivion erlaubt diesbezüglich immer nur eine einzige Änderung bei Rassen. Folglich musst du dir etwas suchen, das mit einer ESP-Datei möglichst viel zu einer Rasse hinzufügt von dem, was du haben willst. Und deshalb hab ich dir die Cosmetic Compilation empfohlen
Ich weiß ja, das Spieler möglich wenig mit den "technischen Details" zu tun haben möchten und die Mods einfach nur funktionieren sollen, leider geht das nicht immer so einfach.
Wenn es bisher nicht funktioniert hat, mit Ren... kann es sein, das du nur die Übersetzung runtergeladen hast, ohne das zugehörige Original, das die Haare und alles weitere ja erst enthält. Ob dem so ist erkennst du daran, ob sich in deiner genutzten Version von Rens Beauty Pack die Ordner meshes und textures enthalten sind. Wenn der drin ist und trotzdem nichts geht, hast du vielleicht vergessen, ihn mitzukopieren?! Die von mir im letzten Beitrag verlinkte Version der Cosmetic Compilation ist übrigens wirklich ein Komplettpaket für die deutsche Version mit der ohne wenn und aber wirklich alles funktionieren sollte ohne noch irgendetwas anderes herunterladen zu müssen.
@Edit: Sorry, Wolf, wußte ich nicht *schnell editieren geh*![]()