o_O ich weiß nicht so recht, wo man beim ersten Teil noch einen gewissen Bezug zu den Charakteren hatte und von einer grundsoliden Spannung mitgerissen wurde, der Twist am Ende neu und interessant (wenn auch Rückblickend ziemlich blöde) war und das Setting ansich ziemlich verrucht und dreckig rüber kam, waren Teil 2 und besonders Teil 3 einfach nur noch eine Aneinanderreihung von immer grotesker werdenden Gewaltszenen (Ui Teil 4 hat schon mal ein NC-17 Rating bekommen *froi* *froi*), schlechten, langweiligen Schauspielern - ok, Bell ist einigermaßen gut - und blöden Storytwists! Gehört definitiv zu Filmen, die langweilen! Wenn man die Maschinen rausnimmt, bleibt einfach nichts interessantes, und den morbiden Kram kann ich mir ehrlich gesagt schenken.
Die Fanbase wird sicher was anderes sagen und jeden einzelnen Film in den Himmel loben, weil ja die Story, angeblich, so toll ist, und man keinen Film für sich alleine stehend sehen kann (speziell Teil 3 setzte einfach am Ende von Teil 2 ein und hörte damit auf, was man dann zu Halloween im vierten Teil sehen kann) Teil 5 und 6 sind auch schon in Planung, juhu, auf jeden Fall Stuff für die nächsten 3 Halloweenfeste! Mir gefällts jedenfalls nicht.
Was Matrix jetzt Im Vergleich mit den von mir aufgezählten Horrorfilmeinbahnstraßen zu suchen hat, weiß ich auch nicht, aber keine Sorge, ich fand das Ende wahrscheinlich genauso beschissen, wie die meisten anderen hier, oder wie eine NewgroundParodie abgeschlossen wurde: "This Ending sucks"






Zitieren