Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: 28 Weeks Later!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

28 Weeks Later!

http://www.youtube.com/watch?v=Y0oSdqQuzdU

Am 30 August 07 is es soweit.

irre ich mich oder lieg das an der britischen Art nen Film zu drehen? Bei 28 Days Later hatte ich teils das Gefühl der Kameramann hatte Parkinson: Binnen 5 Sekunden 19 verschiedene Einstellungen. Mir nimmt das ein wenig die Action, weil mich das eher verwirrt als mir Spaß macht. Ist das britisch oder war der Vorgänger einfach nur scheiße?^^'

Hm, diese Parkinson Einstellungen sind auch im Trailer wieder zu sehen (zwischen 1:16 und 1:23), wobei mir die Art und Weise der Filmidee aber doch gefällt. Also werd ich ihn vermutlich auch sehen

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    irre ich mich oder lieg das an der britischen Art nen Film zu drehen? Bei 28 Days Later hatte ich teils das Gefühl der Kameramann hatte Parkinson: Binnen 5 Sekunden 19 verschiedene Einstellungen.
    Das liegt daran, dass 28 Days Later ein Low-Bugdet Film ist und der Film mit einer Mini-DV Kamera aufgenommen wurde und gerade das macht den Film überzeugend, weil die "Kamerafahrten" natürlich aussehen.
    28 Days Later war hammergenial.Vorallem im O-Ton. Die deutsche Synchro ist nicht so doll.
    28 Weeks later wird wohl hingegen grottig.
    Man hätte nicht drehen sollen, dass 28 Wochen später wieder das Virus ausbricht, sondern was innerhalb der 28 Tage, während das Virus zum Ersten Mal ausgebrochen war, passierte.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    28 Days Later war hammergenial.Vorallem im O-Ton. Die deutsche Synchro ist nicht so doll.
    dem ersten teil stimme ich zu, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der streifen grottig wird. tendenziell hat er schon bessere bewertungen bekommen als sein vorgänger.
    naja, abwarten, ich werd mir den streifen jedenfalls geben, einfach wegen zombis und so eben

28 Weeks later wird wohl hingegen grottig.
    Geh dir den Film anschauen und du wirst dich selbst schlagen für diese herablassende Bemerkung.
    Ich hab den Film bereits (illegalerweise) gesehen und muss sagen, er topt den Vorgänger "28 Days Later" um Längen. Die Kamerafahrten sind wieder ziemlich wirr, aber dass verleiht einem irgendwie das Gefühl, man wäre mittendrin. Jedenfalls ging mir das so. Ausserdem ist der Film um einiges härter und brutaler als sein Vorgänger. So was nenn ich einen guten Zombiehorrorstreifen. Lohnt sich auf jeden Fall!

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Geh dir den Film anschauen und du wirst dich selbst schlagen für diese herablassende Bemerkung.
    Ich hab den Film bereits (illegalerweise) gesehen und muss sagen, er topt den Vorgänger "28 Days Later" um Längen. Die Kamerafahrten sind wieder ziemlich wirr, aber dass verleiht einem irgendwie das Gefühl, man wäre mittendrin. Jedenfalls ging mir das so. Ausserdem ist der Film um einiges härter und brutaler als sein Vorgänger. So was nenn ich einen guten Zombiehorrorstreifen. Lohnt sich auf jeden Fall!
    Heißt das jetzt, dass das nur so eine typische Fortsetzung wird, sprich mehr Blut und Gedärme?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mehr oder weniger. Also ich fand den ersten Film auf jedenfall besser. 28 Weeks Later verkommt im Verlauf immer mehr zu einem sinnfreien Actiongoremetzelstreifen.
    Und sowas dachte ich mir schon.
    Das selbe, was auch mit Resident Evil und Battle Royale passierte.

Das selbe, was auch mit Resident Evil und Battle Royale passierte.
    Aliens sollte da noch erwähnt werden! auch wenn das Endresultat ein weitaus anderes war!

Von 28 Weeks Later war ich bis vor kurzem auch nicht besonders begeistert, befürchtete ein weiteres schlechtes Horrorsequel, wie THHE 2 oder Saw 2,3 (um nur mal ein paar prominente Vertreter zu nennen), aber nach diversen positiven Bewertungen, einer einmaligen Empfehlung eines Kollegen mit dem Prädikat "Besonders sehenswert" und dem Genuss der ersten 10 Minuten bin ich mir sicher, das der Film nicht in die Sparte schnell zusammengeschusterte Fortsetzung fällt! Der Film hat definitiv extrem großes, natürlich actionorientierteres, Potenzial (Harder, Better, Faster, Stronger ist schließlich immer die Devise bei Fortsetzungen des Horror-/Actiongenres). Die Zombies sind natürlich wieder am heizen bis zum absoluten Exodus und die Schnitte sind schnell, aber die sind nach wie vor sehr gut gemacht.

Gesamptbewertung folgt!

Achja, Gerücht Nr. 1: eventuell dreht Boyle dann 28 Months later, er sollte ja schon 28 Weeks later drehen, war aber mit den Dreharbeiten zu Sunshine beschäftigt!

Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen
    Achja, Gerücht Nr. 1: eventuell dreht Boyle dann 28 Months later.
    Dann ist doch der Verlauf schon fast klar, wenn man das ende von teil 2 kennt kann man sich doch schon ne menge ausmahlen. -.-

Bei Battle Royale ging es um sinnfreies Gemetzel?
    Schau dir den Film bitte noch mal richtig an und versuch mitzudenken xD

BR2 war sicher nich so gut wie 1, aber sinnfreies Gemetzel war es auch nich dort. Is halt doof wenn Kinji Fukasaku stirbt bevor die meisten Dinge der Fortsetzung geklärt sind undder Sohn alles nach seinen Wünschen ummodelt <.<

Und Saw 2+3 schlechte Fortsetzungen? Saw is mit einer der wenigen aktuellen Filmreihen die ihre Qualität noch ziemlich gut zum ersten Teil halten konnten.
    Manche Leute sollten endlich mal von ihrem Matrix Trip runterkommen und nich gleich alle Fortsetzungen verschmähen xD

PS: Bei THHE würde ich keinen der beiden Teile als gut einstufen...ausser ein paar Tabus zu brechen in Sachen "Gore", hat der Film nichts was überzeugen würde.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und Saw 2+3 schlechte Fortsetzungen? Saw is mit einer der wenigen aktuellen Filmreihen die ihre Qualität noch ziemlich gut zum ersten Teil halten konnten.
    Manche Leute sollten endlich mal von ihrem Matrix Trip runterkommen und nich gleich alle Fortsetzungen verschmähen xD

o_O ich weiß nicht so recht, wo man beim ersten Teil noch einen gewissen Bezug zu den Charakteren hatte und von einer grundsoliden Spannung mitgerissen wurde, der Twist am Ende neu und interessant (wenn auch Rückblickend ziemlich blöde) war und das Setting ansich ziemlich verrucht und dreckig rüber kam, waren Teil 2 und besonders Teil 3 einfach nur noch eine Aneinanderreihung von immer grotesker werdenden Gewaltszenen (Ui Teil 4 hat schon mal ein NC-17 Rating bekommen *froi* *froi*), schlechten, langweiligen Schauspielern - ok, Bell ist einigermaßen gut - und blöden Storytwists! Gehört definitiv zu Filmen, die langweilen! Wenn man die Maschinen rausnimmt, bleibt einfach nichts interessantes, und den morbiden Kram kann ich mir ehrlich gesagt schenken.

Die Fanbase wird sicher was anderes sagen und jeden einzelnen Film in den Himmel loben, weil ja die Story, angeblich, so toll ist, und man keinen Film für sich alleine stehend sehen kann (speziell Teil 3 setzte einfach am Ende von Teil 2 ein und hörte damit auf, was man dann zu Halloween im vierten Teil sehen kann) Teil 5 und 6 sind auch schon in Planung, juhu, auf jeden Fall Stuff für die nächsten 3 Halloweenfeste! Mir gefällts jedenfalls nicht.

Was Matrix jetzt Im Vergleich mit den von mir aufgezählten Horrorfilmeinbahnstraßen zu suchen hat, weiß ich auch nicht, aber keine Sorge, ich fand das Ende wahrscheinlich genauso beschissen, wie die meisten anderen hier, oder wie eine NewgroundParodie abgeschlossen wurde: "This Ending sucks"

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    BR2 war sicher nich so gut wie 1, aber sinnfreies Gemetzel war es auch nich dort. Is halt doof wenn Kinji Fukasaku stirbt bevor die meisten Dinge der Fortsetzung geklärt sind undder Sohn alles nach seinen Wünschen ummodelt <.<
    BR2 hat keine Handlung.
    Das ist nur ein Zusammengeklaue von mehreren Filmen.
    Kinji Fukasaku wollte nur den ersten Film drehen. Damit war für ihn das Leben als Regisseur abgeschlossen und wollte in Ruhe sterben.
    Er wollte sein Meisterwerk kreeieren und das hat er mit BR geschafft.
    Aber sein Sohn bestand drauf, einen zweiten Teil drehen zu wollen.
    Während der Drehphase starb dann Kinji.

BR1 war noch sehr philosophisch und sozialkritisch aber im zweiten Teil gings nur darum, noch mehr künstliches Blut fließen zu lassen.
    Und zwar soviel Blut, dass dies schon an den Kameras kleben bleibt.
    Der zweite Teil handelt nur von einem Rachefeldzug von der Armee gegen die Revolutionisten, weil sie die Insel eingenommen haben.
    Dabei gibt es mitten im Film eine Wendung, die schon seit der Missionsbesprechung keine Überraschung mehr darstellt.

BR1 war noch sehr philosophisch und sozialkritisch
    Naja, finde ich is Interpretationssache. Vielleicht wurden ja die Sozialkritik - und Philosophie - Faktoren bei Cut-Version rausgeschnitten, aber mehr als die Tatsache, dass es alles Jugendliche die sich kannten (?) waren, kann ich da nicht rauslesen.

EDIT: Jetzt wo du's sagst...tatsächlich. Schon gut, hast ja Recht

Geändert von Jericho (30.07.2007 um 21:38 Uhr)

Und sowas dachte ich mir schon.
    Das selbe, was auch mit [...] Battle Royale passierte.
    Den ersten hab ich gesehen, aber um was ging es da mehr als sinnfrei Gemetzel?

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film bereits (illegalerweise) gesehen und muss sagen, er topt den Vorgänger "28 Days Later" um Längen.
    Darf man das sagen? Wenn ja, ich hab ihn auch schon gesehen und es hat spaß gemacht zuzuschauen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Duke bitte änder den Threadtitel, danke!
    Was bist du'n für einer? x"D

Zitat Zitat
    Das liegt daran, dass 28 Days Later ein Low-Bugdet Film ist und der Film mit einer Mini-DV Kamera aufgenommen wurde und gerade das macht den Film überzeugend, weil die "Kamerafahrten" natürlich aussehen.
    Hm, natürlich ja, das stimmt schon, das wirkte schon natürlich. Aber grade in Szenen in denen es Action gibt, bspw. die Szene als einer der Befallenen einer der Hauptpersonen von hinten auf den Rücken springt (in Teil 1), macht die Szene keinen Spaß, weil man nichts erkennt, die Bilder sind zu kurz um sie überhaupt deuten zu können~

Zitat Zitat
    Warum überrascht so ein Kommentar nicht? xD
    Was nichts mit dir zu tun hat~

Sachen sind im O-Ton halt einfach besser xD
    Egal wie gut ne dt. Synchro auch is...wenn ich den O-Ton höre, find ich ihn so gut wie in jedem Fall noch besser wie die Synchro xD

Aber auf britische Filme trifft das nochmal extra schwer zu...ich kenn keinen wirklich gut synchronisierten britischen Film :/