ich habe mal eine Frage an euch, welche an Erfahrungen gekoppelt ist. und zwar suche ich einen Film für einen DVD-Abend.
Einen Titel habe ich nicht parat, genau darum geht es mir. Ihr müsst mir mal einen empfehlen, welcher eurer Meinung nach folgende Voraussetzungen mitbringt:
- äußerst spannend
- dabei actionreich, aber ohne gleich übertrieben zu wirken. Also sowas wie "300" is da schon ein sehr extremes Beispiel, wie er nicht sein sollte. Die Person, mit der ich schauen will, findet 300 nämlich nicht so toll, ich aber schon ^^"
- kein Zeichentrick
- kein Fantasy
- nichts Animiertes (3D)
Ein Film in die Richtung SAW (nur der erste teil) wäre genau das richtige. habt ihr da irgendwas für mich?
- Mindhunters
Stellenweise schon über der Norm brutal, sauspannend, mit einer lustigen Auflösung und relativ guten Darstellern. Kommt SAW recht nahe, ist aber nicht so sehr auf Ekelszenen und Brutalität fixiert.
Und weniger Geschmacklos.
- The Prestige
IMHO einer der besten Filme überhaupt. Spannend wie Sau, verwirrend, Glanzleistung der Schauspieler. Er ist zwar nicht so ähnlich wie Saw, aber definitiv was für nen netten DVD-Abend.
- Cube
Sehr ungewöhnlich, anfangs noch spannend, verliert zum Ende aber an Spannung, außerdem nerven die unglaubwürdigen Charaktere.
Ist Saw 2 ziemlich ähnlich, nur nicht ganz so primitiv.
- Hostel
Scheissfilm!
Is aber so ähnlich wie Saw. Nur mit weit weniger Spannung, mit weit schlechteren Charakteren und mit unterirdischen Folterszenen.
Ja genau Sieben ist klasse ^^ Ein wirklich Atmosphärischer Film und meiner Meinung nach besser als Saw.
Weitere empfehlungen:
Behind the Mask
Memento
John Carpenters Das DIng....( ein Splatter klassiker)
Hotel oder wars MOtel?? Horrorfilm mit snuff thematik
Zodiac
The Descent (einer meiner persönlichen Lieblingsfilme, biin ein paarmal fast aus den Kinosessel gesprungen vor schreck)
Ok die gehen an deinen Kriterien vorbei aber was solls......................
Wie wärs mit - Die Purpurnen Flüsse? Würde wenn dann den ersten Teil mehr empfehlen als den 2ten, da die bösen uber Nazis in die "Übertrieben Kategorie" fallen könnten.