Aliens sollte da noch erwähnt werden! auch wenn das Endresultat ein weitaus anderes war!
Von 28 Weeks Later war ich bis vor kurzem auch nicht besonders begeistert, befürchtete ein weiteres schlechtes Horrorsequel, wie THHE 2 oder Saw 2,3 (um nur mal ein paar prominente Vertreter zu nennen), aber nach diversen positiven Bewertungen, einer einmaligen Empfehlung eines Kollegen mit dem Prädikat "Besonders sehenswert" und dem Genuss der ersten 10 Minuten bin ich mir sicher, das der Film nicht in die Sparte schnell zusammengeschusterte Fortsetzung fällt! Der Film hat definitiv extrem großes, natürlich actionorientierteres, Potenzial (Harder, Better, Faster, Stronger ist schließlich immer die Devise bei Fortsetzungen des Horror-/Actiongenres). Die Zombies sind natürlich wieder am heizen bis zum absoluten Exodus und die Schnitte sind schnell, aber die sind nach wie vor sehr gut gemacht.
Gesamptbewertung folgt!
Achja, Gerücht Nr. 1: eventuell dreht Boyle dann 28 Months later, er sollte ja schon 28 Weeks later drehen, war aber mit den Dreharbeiten zu Sunshine beschäftigt!