Im Prinzip hat The_Best_Isaac alles gesagt, ein paar Punkte möchte ich aber noch ergänzen:
Zitat Zitat von The_Best_Isaac
Edit2: Wenn man MP3s als BGMs über TP abspielen lassen will, kommt es normalerweise zu Überschneidungen beim Abspielen (da das ganze ja über ein Skript abgespielt wird, und der Maker sozusagen nur das Skript beendet, nicht aber die eigentliche Musik). Um dieses Problem zu lösen, muss man die MP3s über MCI-Commans abspielen (einfach googlen, da wird man fündig) - somit kann man die abgespielte MP3 pausieren und anhalten. Hoffe ihr versteht mich einigermaßen.
Ich versteh dich^^. Aber bei dieser Funktion muss man äußerste Vorsicht walten lassen: Startet man die Musik per MCI, muss man die Musik auch wieder per MCI beenden... Sonst läuft die Musik u.U. auch dann weiter, wenn man das Makerspiel schon längst beendet hat (Nach verlorenem GameOver, F12-Druck, Beenden übers Standardmenü etc.)
Zitat Zitat von Waradience
OK, ich nutz den Thread gleich noch um eine Frage zu stellen.
Ist es möglich eine Tastenabfrage der F12 Taste zu realisieren
und dass hierbei man nicht zum Startbildschirm zurückkehrt?
Oder zumindest so, dass der Code nicht erst nachher sondern
vorher ausgeführt wird?
Wäre extrem wichtig.
Ich könnte probieren, ein Programm zu programmieren, was den Druck auf die F12-Taste ignoriert solange ein Makerspiel läuft. Ich weiß allerdings nicht, ob es funktioniert; ich poste das Ergebnis dann hier rein^^. Für Alt+F4 (falls gewünscht) kann ich allerdings so oder so nix tun, das weiß ich jetzt schon^^.

@Liste, welche Patches für 2k auch auf 2k3 laufen: Das Programm, was es möglich macht, MOD-, S3M- etc. Dateiformate abspielbar zu machen, läuft ebenfalls, solange der Tastenpatch im Projekt integriert ist *es gerade getestet hat*. Das Ding findet sich in meiner Sig bzw. hier *click*

[/Schleichwerbung]