Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: .de-Domain-Registrierung

  1. #1

    .de-Domain-Registrierung

    Hallo,
    ich habe mal zu oben genanntem Thema eine Frage:

    Wenn ich bei einem Webhosting-Anbieter(1&1,Strato...) eine .de-Domain inklusive habe, muss ich dann trotzdem bei der DENIC eG die 58,- € Reg-Kosten bezahlen? Das konnte mir noch keiner genau sagen. Auch in den AGBs der Anbieter ist das sehr vage erklärt.
    Auf eine Anfrage beim Support von 1&1 kam noch keine Antwort. Und da ihr hier mindestens ebenso viel wisst, frag ich doch hier

    P.s.
    Wenn ich mir diese ganzen "sinnlos-Domains" ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür jemand 58,- € bezahlt hat!

  2. #2
    Ich will meine Hand nicht ins Feuer legen für gar nix, aber nach meiner Erfahrung sind solche Domains dann wirklich inklusive. Keine extra Gebühren, weder einmalig noch monatlich abgesehen von den normalen Vertragskosten.

    Und zum Thema "sinnlos-Domains": Du kannst Domains auch sehr viel billiger als bei Denic direkt kaufen.

  3. #3
    Ich habe grad von einem Bekannten einen Anbieter-Link bekommen, der die Registrierung inklusive hat und auch sonst enorm interessant klingt. Ist nur die Frage, ob der so gut ist, wie ich denke(bin ja völliger Newbie in dem Bereich).

    flatbooster.net

  4. #4
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Ich habe grad von einem Bekannten einen Anbieter-Link bekommen, der die Registrierung inklusive hat und auch sonst enorm interessant klingt. Ist nur die Frage, ob der so gut ist, wie ich denke(bin ja völliger Newbie in dem Bereich).

    flatbooster.net
    Die Leistungen sind ganz ordentlich, nur weißt du vorher nicht, wie deren Support ist und wie die Erreichbarkeit ist. Außerdem steht da was von einer "Traffic Flatrate", was natürlich im ersten Moment gut klingt, aber die Anbieter meinen damit eigentlich fast nie wirklich "du kannst so viel durch die Leitung pressen, wie du willst". Mit Pech drehen sie dir bei zu viel Traffic den Hahn einfach ab oder ermahnen dich oder so. Muss nicht sein und wirst du wahrscheinlich nur mit einer Homepage auch niemals haben, aber es ist halt nicht so toll wies aussieht.

    Außerdem haben die noch PHP4, nicht PHP5, was mich nerven würde (obwohl ich meistens eh versuche, PHP4 kompatibel zu bleiben, da man es noch zu oft antrifft, aber ich will auch PHP5 nutzen KÖNNEN, wenn ich es will).

  5. #5
    Auf den Traffic habe ich immer als erstes geschaut. Gut zu wissen, dass die das nicht ernst meinen mit "flat". Aber da meine zukünftige Seite keinerlei Downloads haben wird, wird sich der Traffic wohl in deren Rahmen bewegen.

    Und wegen PHPxy:

    Mir völlig Wurscht. Bis ich das kann und brauche haben die PHP 8

    Ich bin grad an was anderem dran[Insider]. Mal schaun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •