Hi Leute,

also ich hab folgendes Problem:
Ich möchte mein Vista Notebook über WLAN mit meinem XP-Rechner verbinden. Dieser verfügt über diverse DFÜ-Verbindungen (ISDN, bei mir gibts kein DSL).
Das Verbinden der beiden ist kein Problem. Allerdings will ich mit dem Notebook auch die Internetverbindung des XP-Rechners nutzen.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich ein Netzwerk einrichten, bei dem ich die Internetverbindung sharen kann, am besten so, dass das Vista Notebook einfach die aktuell bestehende Internetverbindung des XP-Rechners nutzt und nicht an eine gebunden ist (da ich nämlich alle 2 Stunden meine Internetverbindung wechsele).

Ich hab schon versucht es über den Netzwerkinstallationsassitenten von XP zu lösen, aber ich habe keinen vergleichbaren Assistenten unter Vista gefunden.
Bitte nicht sagen, dass es da 1000 Anleitungen gibt. Ich habs mit diversen probiert, aber die haben nie genau mein Problem getroffen, was wohl daran liegt, dass ich mit Wählverbindungen und ohne WLAN-Router und so Zeug ziemlich alleine da stehe :-(

Vielen Dank schonma.

Grüße, spawn