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Thema: OOO (mal wieder)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    OOO (mal wieder)

    Moin,

    gibt es eigentlich schon eine OOO-Version welche kompatibel zu SI ist?
    Am besten Deutsch, aber wenn es Englisch ist sollte das kein zu großes Problem sein.


    MfG

    Erzittert, Sterbliche und verzweifelt. Ich bin zurückgekehrt.

  2. #2
    Tagchen, OOO ist generell kompatibel mit SI. Die deutsche Version ist allerdings noch uralt, soweit ich weiß.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Tagchen, OOO ist generell kompatibel mit SI.
    Achso?
    Auch die alte 1.3 Version?

  4. #4
    Was ist "OOO"?

  5. #5
    Die alte? Wenn schon, dann solltest du besser gleich die neueste nehmen. 1.3 müsste aber auch kompatibel sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Was ist "OOO"?
    Oscuro's Oblivion Overhaul
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die alte? Wenn schon, dann solltest du besser gleich die neueste nehmen. 1.3 müsste aber auch kompatibel sein.
    Ist 1.3 nicht die letzte Version?

    btw.: Komplikationen mit Landschafts-PI's (Unique Landscapes, Better Cities etc.) sollte es ja nicht geben

  7. #7

  8. #8
    Und was macht das? (Wenn ich die Frage kurz hier einwerfen darf ^^')

  9. #9
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Und was macht das? (Wenn ich die Frage kurz hier einwerfen darf ^^')
    Zitat Zitat
    Ein Plugin mit vielen Gameplay und Balanceänderungen, und außerdem eine Menge neue Rüstungen und Waffen sind enthalten
    -------------------------------
    Features:
    -komplett neues Spielgefühl dank umfangreicher Balancinganpassungen
    - 40 neue Rüstungssets
    - 120 neue Waffen
    - mehr als 275 neue Items (Kleidung, Seelensteine, Bücher, etc.)
    - dutzende neue Gegner
    - Bossgegner
    - Truhen, die mit Fallen gesichert sind
    - Truhenschwierigkeit an Inhalt gekoppelt
    - neue Tränke
    - Umhänge
    - Jägercamps
    - Massig enthaltene PI's die das Spielgefühl verbessern
    - neue Gilden (u.a. Sklavereibewegung)
    - weibliche Stadtwachen
    - 24 re-texturierte Gegner und dutzende neue Untote und Daedra
    - Kreaturentypen variieren in Größe, Stärke und Items
    - Reisende auf Cyrodils Straßen
    - endlich eine lebendige Unterwasserwelt
    - zahllose neue Quests
    - Kreaturen und NPC's können in großen Gruppen leben und angreifen
    - und sehr vieles mehr.
    @Lazarus: Danke

  10. #10
    geile Sache! Endlich auch Frauen in der Stadtwache! (außer dieser Draconis- *****) Danke dass du diesen Thread geöffnet hast und ich so von der Existenz des OOO erfahren durfte ^^

    Edit: Da fällt mir ein: Ist es mit der DV kompatibel? Hab unter dem Link keine Infos dazu gefunden... ^^'
    Geändert von Lilim ViperaVenata (27.07.2007 um 15:32 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Edit: Da fällt mir ein: Ist es mit der DV kompatibel? Hab unter dem Link keine Infos dazu gefunden... ^^'
    Stimmt, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: da OOO afaik auch etwas an den Rassen ändert, wird in der DV wohl die Sprachausgabe zerschossen. Allerdings sind die Rassenänderungen afaik optional...jedenfalls wird eine ganze Menge am Spiel englisch.

  12. #12
    Oje... da frag ich lieber mal in der Schmiede ob wer lust hat zu übersetzen... bevor mich irgendwelche Questis auf ENglisch anlabern und ich erstmal die 5-Minuten-Beenden-bei-Leo-nachschlagen-und-wieder-starten-Version brauche... ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    btw.: Komplikationen mit Landschafts-PI's (Unique Landscapes, Better Cities etc.) sollte es ja nicht geben
    Soweit ich das mitbekommen habe gibt es doch einige Komplikationen mit UL, speziell mit Imperial Isles. Du mußt die UL Mods nach OOO laden, da es wohl auch etwas Landscaping beinhaltet.

  14. #14
    Oookay, wie genau funktioniert das nu mit dem Wrye? Muss ich erst OOO installieren oder erst Wrye? und was dann? Und wie ist das nu mit dem Savegame? *0Ahnung hat* Bitte kurz(?) helfen!

  15. #15
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Oookay, wie genau funktioniert das nu mit dem Wrye? Muss ich erst OOO installieren oder erst Wrye? und was dann? Und wie ist das nu mit dem Savegame? *0Ahnung hat* Bitte kurz(?) helfen!
    Du brauchst zuerst Wrye Bash... und das wiederrum braucht einige kleine Python-Pakete (Python selbst und wython, steht aber alles auf der Wrye-Bash-Seite unter Installation beschrieben - inkl. Links dazu). Dann installierst du OOO. Aber... *kurz nachdenk* also du brauchst Wrye Bash eigentlich nur, wenn du noch einen anderen Mod einsetzen willst, der LeveledLists ändert... oder um die Ladereihenfolge zu ändern, was aber auch anders geht. Bevor ich hier also groß Tipps gebe, wäre es nett, wenn du mir erstmal genau sagst, was du eigentlich vor hast

    OT-Spam: Ich habs gut erwischt... besser gehts nicht ->

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Geändert von NewRaven (28.07.2007 um 00:23 Uhr)

  16. #16
    Also ich weiß ja nicht, was genau mit Leveled List gemeint ist, aber ich hab eigentlich nur Haus-, Quest-, Begleiter-, Fun- und Beautymods. So Balancing Sachen, die waren mir immer zu kompliziert ^^' DIe hab ich dann einfach weggelassen. Wenn du also Sachen meinst, die das leveling verändern, davon hab ich meines wissens ncihts drauf. ind der readme stand halt nur was davon, wenn ich mit einem bereits bestehenden Savegame weitermachen wollte, müsste cih irgendwas mit Wrye Bash machen. Oder hab cih das falsch verstanden?

    Cloud ist doof Vincent und Sephiroth sind viel tollerer! (Und sehen besser aus ) (Entsprechend hab cih genau was ich erhofft hatte ^^)
    (Spam)Edit: Ey, der Verräter der DuBru erinnert mich grad mal ziemlich an Sephi - er wollte auch mit seiner toten Mutter Rache üben

  17. #17
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, was genau mit Leveled List gemeint ist, aber ich hab eigentlich nur Haus-, Quest-, Begleiter-, Fun- und Beautymods.
    Richtig, hab deine PlugIn-Liste gerade im anderen Thread gesehen. In dem Fall kannst du dir Wrye Bash erstmal schenken (auch wenn ich jedem empfehlen würde, es trotzdem installiert zu haben) und brauchst es nicht unbedingt - jedenfalls nicht, wenn du mit einem neuen Charakter startest, was ich dir für einen Mod wie OOO dringend empfehlen würde. Lad dir einfach die passende Originalversion von OOO für die EV runter (achte auf die Versionsnummer...) und dann die in den vorigen Posts verlinkte Übersetzung. Installiere erst das Originalplugin für die EV und ersetze dessen ESPs/ESMs dann einfach mit denen der deutschen Übersetzung und aktivier den Spaß.

    Falls das ganze aber immernoch Schneidas OOO-Übersetzung sein sollte, so muss ich leider sagen, darüber nicht viel Gutes gehört zu haben...

  18. #18
    inwiefern? schlecht übersetzt? bugs? und gibt es probleme wenn ich es dann auf englisch nehme? und wenn ich nun aber mit meinem alten char weiterzocken möchte??? (der anfang ist soooooo lahm, wenn man ihn mehrfach schon durch"litten" hat... -.- )

  19. #19
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe gibt es doch einige Komplikationen mit UL, speziell mit Imperial Isles. Du mußt die UL Mods nach OOO laden, da es wohl auch etwas Landscaping beinhaltet.
    Ich habe vielleicht seit gut 8 Monaten kein Oblivion mehr gespielt, aber soviel habe ich schon noch behalten.

  20. #20
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Oje... da frag ich lieber mal in der Schmiede ob wer lust hat zu übersetzen... bevor mich irgendwelche Questis auf ENglisch anlabern und ich erstmal die 5-Minuten-Beenden-bei-Leo-nachschlagen-und-wieder-starten-Version brauche... ^^
    Es gibt von 1.3 eine DV, allerdings ist der Download-Link kaputt (oder ich finde es nicht)
    Müsste man mal herumfragen ob die noch jemand hat. ^^

    Noch eine andere Frage: Wie hieß das Tool mit dem LeveledLists fusionieren konnte?

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