Hi!, Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir einige Beauty-Packs gegönnt, aber sie funktionieren nciht richig. Hab mir auch ein PI gezogen, das die Verträglichkeit von Ren und Soya steigern soll - bringt nix. OBMM ganz nach unten - die mystischen Elfen kann ich (wie auch vorher) anwählen - aber sie sind kahl. Ratzeputze kahl, nichtmal ein Flaum >.< Die einzigen Haare, die funktionieren, sind die "babehairs". Die Augen tun es aus keinem Pack. Das einzige was wunderbar funktioniert, ist die "Emanzen"-PI, die alle Augen und Frisen für alle Rassen spielbar macht. Aber ich hätt doch so gern special Augen und neue Haare (Babe-Hair passt einfach nciht zu Rayeja)... Und falsch installiert ist sehr unwahrscheinlich, nachdem ich unzählige diverse PI's installiert habe, sollen ausgerechnet diese allesamt falsch kopiert worden sein? Ne PI-Liste liefer cih gerne, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagt, wie das etwas platzsparend funktioniert... *laaaaaaaaange Liste...*
Danke im Voraus!
Ps: Balancing PI's mag ich nciht Das von bg wollte zB einfach nciht funktionieren damals. Das war mir wohl zu hoch (Davon abgesehen dass ich mit meinen Werten ganz zufreden bin...)
Hast du RPG...Dragon's ATI3 shader installiert? Wenn ja, de-installieren.
Das Zusammenspiel von mehreren Rassenmods ist nicht so einfach. Manches davon bekommt man mit Wrye Bash zusammengepatcht, aber ich würde eher ein Komplettpaket empfehlen.
Dankööö ^^ man lernt immer was dazu *freu*
Nurnoch ein einziges Prob: Wo kann ich die wegkopieren? Oder muss ich die alle einzeln abschreiben Hab das letztes mal via jpeg gemacht, weißt du?
@DWS: weiß netmal was das ist o.o entsprechend nehme ich an: nein normalerweise weiß ich, wie mein zeug heißt ^^
Dann liegt es wohl am zusammengewürfel von diversen Rassenmods, wie gesagt, das geht so einfach nicht. Am besten ersetzt du alles durch ein einziges Gesamtpaket: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164
Und dein Problem mit bgBalancing war womöglich, dass du es zu einem laufenden Spiel dazugeschaltet haben könntest. Auch das geht nicht so ohne weiteres.
Ich hab es garnicht erst versucht, weil ich bei den Erklärungen nciht durchgeblickt hab... War wohl nicht ganz für so etwas engestimmt, aber wie gesagt, ich mag balancing-PI's nciht so. Ich seh den Sinn für mich nicht drin ^^'
DIe PI-Liste, der Einfachheit halber, doch wieder als JPEG. Da bin ich geübter drin ^^
Edit: OJe, etwas klein! Ich werd se mal splitten
Edit2: Ready. Gut so?
Dein Problem ist wahrscheinlich die babehair_dv.esp die wahrscheinlich nach den ESPs von Ren's Beauty Pack geladen wird. Deshalb funktioniert eben nur Babes Hair... wie hier schon mehrfach angedeutet, kannst du nur eine ESP nutzen, die die Rassen ändert. Die Rassenänderungen aller anderen ESPs, die vorher geladen werden, werden einfach ignoriert. Also sei clever, schmeiß beides raus und lad dir die Cosmetic Compilation runter, die enthält die meisten Optiksachen - auf Babes Hair wirst du aber dann dennoch erstmal verzichten müssen.
Also Ren ist das letzte was geladen wird. und die CC... ich weiß nimmer was damit war, aber irgendwas hat damit auch nciht geklappt. Werds aber einfach ncohmal versuchen. Was ich nciht verstehe: Ich verändere die Rassen doch eigentlich garnicht. Ich füge nur etwas zur Auswahl hinzu. Und ich hatte Ren's hair vorher schonmal, und keine andere mod, und damals hatten die viecher auch ne pläte/glatze - und die mystischen Elfen hatten keine Haut da flogen Augen Ohren und Mund durch die Luft kann aber auch an der alten GraKa gelegen haben. Mal testen
Okay, ich tu mich zwar mit solchen "Newbie-Themen" mittlerweile etwas schwer beim erklären, aber ich versuche es Streng genommen änderst du auch was, wenn du etwas hinzufügst. Stell dir nen Kuchen vor... ob du da nun Sahne drauf sprühst oder ein Stück rausschneidest - in beiden Punkten veränderst du den Kuchen. Und so ist das auch bei den PlugIns... um einer bestimmten Rasse etwas hinzuzufügen, etwas zu ändern, etwas rauszunehmen - immer wird der jeweilige Rassen-Eintrag geändert. Und Oblivion erlaubt diesbezüglich immer nur eine einzige Änderung bei Rassen. Folglich musst du dir etwas suchen, das mit einer ESP-Datei möglichst viel zu einer Rasse hinzufügt von dem, was du haben willst. Und deshalb hab ich dir die Cosmetic Compilation empfohlen Ich weiß ja, das Spieler möglich wenig mit den "technischen Details" zu tun haben möchten und die Mods einfach nur funktionieren sollen, leider geht das nicht immer so einfach.
Wenn es bisher nicht funktioniert hat, mit Ren... kann es sein, das du nur die Übersetzung runtergeladen hast, ohne das zugehörige Original, das die Haare und alles weitere ja erst enthält. Ob dem so ist erkennst du daran, ob sich in deiner genutzten Version von Rens Beauty Pack die Ordner meshes und textures enthalten sind. Wenn der drin ist und trotzdem nichts geht, hast du vielleicht vergessen, ihn mitzukopieren?! Die von mir im letzten Beitrag verlinkte Version der Cosmetic Compilation ist übrigens wirklich ein Komplettpaket für die deutsche Version mit der ohne wenn und aber wirklich alles funktionieren sollte ohne noch irgendetwas anderes herunterladen zu müssen.
@Edit: Sorry, Wolf, wußte ich nicht *schnell editieren geh*
Eine interessante Ausführung - mit einem Manko: Ich find technische Details extrem interessant ^^ Meshes und Textures kenn ich, die waren auch eigentlich dabei ^^ Und sind auch kopiert worden ^^ Nehme an die haben sich gegenseitig zerhauen ^^ Hab also alles aus (bis auf eins wo ich nciht wusste was es ist ^^') und hat auch geklappt. Nur als ich (habs im neuen game getestet) die rasse noch mal wechseln wollte, stürzte es nach dem dunmer ab o.o aber passt schon, hab ja rayeja^^ danke auf jeden fall ^^ irgendwann will cih auch noch modden lernen ^^ irgendwann...
Aber deine Erklärung war sehr verständlich, weiß garnicht wo da ein Problem sein soll bzgl Newbie-Themen ^^
Edit: verfluchte Abstürze >.< Ich will nich alles neu aufspielen müssen! >.<
Edit2: Als ich hoffe, die Frage ist jetzt nciht doof, aber wenn cih ein Rassenveränderungs-PI habe, dass die kompletten Rassen in der Grundstruktur ändert, geht dass dan über den selben "Änderungsport" wie die cosmetic compilations? *idahos beautiful races ausprobieren wollte* (wenn keiner antwortet mach ich einfach auf gut glück ^^)
Edit2: Als ich hoffe, die Frage ist jetzt nciht doof, aber wenn cih ein Rassenveränderungs-PI habe, dass die kompletten Rassen in der Grundstruktur ändert, geht dass dan über den selben "Änderungsport" wie die cosmetic compilations? *idahos beautiful races ausprobieren wollte* (wenn keiner antwortet mach ich einfach auf gut glück ^^)
...
Immer wenn an einer Rasse etwas verändert wird, überschreibt das alle anderen Änderungen.
Ich kenne "Beautiful Races" nicht -> aber wird dort irgend etwas (und sei es noch so ein Fitzelchen wie ein neuer Augenmesh oder ein veränderter Startwert) an den vorhandenen Rassen geändert, überschreibt er wiederum alles.
ich habs bei scharesoft gefunden, glaub ich. meines wissens ändert es die haut. vielleicht auch die augen. sedegall, diesmal wird auf jeden fall ein save erstellt, nicht nur imaginär (wie beim letzten mal >,<)