Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katiis Digitale Arts (Photomanipulation)

Katii Gast

Katiis Digitale Arts (Photomanipulation)

;O solange es keinen neuen "Zeig eure Werke Thread" gibt mache ich erstmal diesen hier auf, der kann dann aber gelöscht werden sobald der neue Thread da ist... (ich hoffe das ist okay? *liebguck*)

Naja hier dann erst mal meine Photomanipulationen (hauptsächlich avatare und Signaturen). Mit der Bildbearbeitung habe ich erst vor ~2 Monaten angefangen .
    Kommentare sind ausdrücklich erwünscht

1. Tom Hern/Ram:

2. Cristina Scabbia/Tisa:

3.Lady Angellyca/Rayne:
    Einer meiner Chars in einem The Tribe RP

4. Alexander Kaschte/Scarabäus
    Ein weiterer Char im The Tribe RP

5. Emma Watson/Hermine:

6. Dramione

7. Rayne II:

8. Alpha II:
    Sie spiele ich auch im Tribe RP, dort ist sie aber etwas anders

9. Colorize:

hier mal das original

hab mich da aufs gesicht beschränkt

hab noch nen zweiten versuch gemacht mit dem ich zufriedener bin

10. Hawk:
    Mein vierter Char im Tribe RP

11. Caleb Ross/Silver:
    Abgelegt trotzdem nen Silverset

12.Rachel Bilson:
    hab ein schwarz-weiß bild coloriert

freu mich auf eure Kommentare

Geändert von Katii (18.07.2007 um 12:01 Uhr)

Ich finde die Colorierungsversuche nicht so gelungne. Die Haut wirkt dadurch sehr scheckig und fleckig und unnatürlich. Noch dazu ist die Augenfarbe zu grell und die anderen farben allgemein nicht sonderlich natürlich.

EDIT: Ich habs mal eben selbst versucht, bei rausgekommen ist das hier:
    (Das ist nur ein Beispiel mit einigen kleineren Fehlern, wollte es nur zum Verdeutlichen darstellen)

Du solltest beim Colorieren auf andere Mittel zurückgreifen als mit einem Farbpinsel direkt über das Bild zu malen. Das bewirkt dann diese scheckigen Flecken und falschen Schattierungen. Stattdessen nutze die vorhandenen Schatteninformationen so aus, dass es real aussieht. Dazu musst du einfach nur eine Maske um den zu färbenden Bereich legen und mittels Einfärbfunktion (keine Ahnung wies in deinem Programm heißt) eine andere Farbe geben. Damit kann man die Graustufen erhalten, diese werden dann aber eben Hautfarbend.
    Am Besten erstellst du vorher eine zweite Ebene aus diesem maskieren Bereich, damit du dann unsaubere Ränder mit einem feinen Radiergummi mit weichem Rand noch weich ausradieren kannst. Weil es mit Sicherheit schwieriger ist, eine saubere Maske gleich von Anfang an um den Bereich zu legen, anstatt ihn später noch mit Werkzeugen besser zuzuschneiden. Also vorher etwas großzügiger drum herum ausschneiden, nachher nachbessern.
    Das machst du dann mit den Haaren und den Augen und erhälst somit die Stuktur des Bildes und vermeidest eigene Pinselstriche, die dann unrealistisch aussehen.

Geändert von Ynnus (18.07.2007 um 19:35 Uhr)

Also mit dem Colorieren bin ich auch nicht soo einverstanden,besonders mit den Augen! Weiß nicht ob das jetzt absichtlich gemacht wurde oder ein kleiner fehler! Sind zu unecht!

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Das ist sehr gut gelungen wie ich finde. Man sieht keine Pixelfehler, das Funkeln in den Augen kommt sehr gut rüber und alles bleibt im Auge ^^

Zumindest auf den ersten Blick und ohne Resizing etc.

Katii Gast
    erstmal vielen dank für die tipps ich werde es noch einmal probieren... allerdings war es meine absicht, dass der colorierte herr ein wenig unnatürlich aussieht ... (ich wollte ihn wie eine computerfigur wirken lassen, bzw eine figur, die eben ganz digital erstellt wurde) bei rachel bilson hingegen habe ich versucht knallige farben zu verwenden und sie ein wenig auf goth zu trimmen...

lg Katii :.. btw ich übe ja noch ....

edit: btw ich hab was neues:

13. Michelle Trachtenberg/Candy:

Ursprungsbild 1

die anderen ursprungsbilder muss ich nacher mit meinem lappi raussuchen

Geändert von Katii (28.07.2007 um 09:54 Uhr)