Zitat Zitat von Der Gilb Beitrag anzeigen
Die Meisten die sich (hier wieder der Maskencharakter) im Internet so verhalten sind die die sich im echten Leben nicht durchsetzen können und immer untergebuttert werden, das is jetzt mal so meine These^^
Sehe ich anders. Entweder bauen sie sich im RL einen emotionalen Schutzschild auf, der sie auf andere Menschen "kalt" wirken läßt (häufig hervorgerufen durch Verarmung der Sozialkontakte und entsprechend mangelndem Umgang, was glaube ich neudeutsch "Empathiegefühl" genannt wird).
Oder sie begegnen jedem Menschen stets mit Verachtung, bis sie vom Gegenteil überzeugt werden (häufig hervorgerufen durch übermäßige Konfrontationen mit der Dummheit/Naivität/Lenkbarkeit der Masse).
Wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Doch das ist eh nur eine Seite der Medaille. Wendet man diese und betrachtet die Rückseite, so kann man feststellen, daß jene, die sich unfreundlich behandelt oder beleidigt fühlen, im RL stets darum bemüht sind, Konflikten und Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, um für sie eine harmonische und heile Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen. Entsprechend können sie mit Konfliktsituationen umgehen: entweder nur sehr schlecht oder gar nicht.