mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hasse Leute, die immer nur kleinschrieben. >__<

Ich denke, die Sache mit dem groß und klein schreiben hat schon was für sich.
    Wenn ich einen Post lese, oder mit jemanden chatte, der sich an die Rechtschreibregeln hält, finde ich es viel angenehmer, mit dieser Person zu reden.
    Klar macht man mal kleine Fehler, aber gerade bei langen Postings stört es mich, wenn zig Fehler gemacht werden... Das macht die Person zwar nicht total unsympatisch, aber der erste Eindruck ist dann schon ein anderer.

Zu mir muss ich sagen, dass es mir im Internet wesentlich leichter fällt, Personen anzusprechen. In der Realität bin ich eigentlich ein eher schüchterner Mensch, was sich in den letzten zwei Jahre aber zum Glück gebessert hat.
    Aber die Inhalte meiner Gespräche und auch die Wortwahl sind eigentlich diesselben. Naja, und Gesichtsausdrücke werden dann halt mit Smileys dargestellt.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Joa die Maske einiger länger angemeldeter Menschen scheint hier z.B. die UNfreundlichkeit gegenüber neuen oder Leuten mit anderer Meinung zu sein. Ich z.B. versuche auch Leuten deren meinung ich absolut nicht Teile freundlich zu begegnen. Einige hier können das nicht, es folgen Beleidigungen die z.T. die Intelligenz des Gegenüber abwerten usw. Das finde ich persönlich ziemlich scheiße, aber es muss ja jeder selbst wissen wie er rüberkommen will. Die Meisten die sich (hier wieder der Maskencharakter) im Internet so verhalten sind die die sich im echten Leben nicht durchsetzen können und immer untergebuttert werden, das is jetzt mal so meine These^^
    And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)

Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff

Zitat Zitat von Der Gilb Beitrag anzeigen
    Die Meisten die sich (hier wieder der Maskencharakter) im Internet so verhalten sind die die sich im echten Leben nicht durchsetzen können und immer untergebuttert werden, das is jetzt mal so meine These^^
    Sehe ich anders. Entweder bauen sie sich im RL einen emotionalen Schutzschild auf, der sie auf andere Menschen "kalt" wirken läßt (häufig hervorgerufen durch Verarmung der Sozialkontakte und entsprechend mangelndem Umgang, was glaube ich neudeutsch "Empathiegefühl" genannt wird).
    Oder sie begegnen jedem Menschen stets mit Verachtung, bis sie vom Gegenteil überzeugt werden (häufig hervorgerufen durch übermäßige Konfrontationen mit der Dummheit/Naivität/Lenkbarkeit der Masse).
    Wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Doch das ist eh nur eine Seite der Medaille. Wendet man diese und betrachtet die Rückseite, so kann man feststellen, daß jene, die sich unfreundlich behandelt oder beleidigt fühlen, im RL stets darum bemüht sind, Konflikten und Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, um für sie eine harmonische und heile Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen. Entsprechend können sie mit Konfliktsituationen umgehen: entweder nur sehr schlecht oder gar nicht.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich hasse Leute, die immer nur kleinschrieben. >__<
    großbuchstaben sind was für leute, die kein selbstbewusstsein haben :P

@topic:

ja, klar "verstecken" sich leute hinter einer art maske. allerdings nicht nur im internet, sondern überall. was ich nicht verstehe ist, warum zb jemand, der sich nicht durchsetzen kann diesen "mangel" auch im internet umsetzen sollte. soll er jetzt mit absicht feige und zurückhaltend sein? warum sollte er? er versteckt sich nicht hinter einer maske, wenn er jemanden virtuell "niederbrüllt" (auch wenn das sicher nicht nett ist), er tut das, was er eigentlich gerne im RL machen würde. also ist die maske nicht das VL, sondern es ist andersrum - er kann sich verhalten wie er will, und muss nicht auf dinge wie körperliche unvollkommenheit, seinen mangel an sprachlicher kunstfertigkeit oder ganz einfach schüchternheit achten.
    schön wäre es nun, wenn er anfangen würde, das auch im RL umzusetzen, aber ich hab keine ahnung, wie oft das vorkommt. hier im thread hat glaube ich jemand gesagt, das er jetzt besser leute ansprechen kann.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe ist, warum zb jemand, der sich nicht durchsetzen kann diesen "mangel" auch im internet umsetzen sollte. soll er jetzt mit absicht feige und zurückhaltend sein? warum sollte er? [...]
    Weil es gesellschaftlich verpönt ist und das böse Wort dafür heißt nun mal Kompensation. Das perverse dabei ist aber nicht, daß zwei scheinbar gegensätzliche Verhaltensmuster von einer Person gelebt werden, sondern das nicht die nötige Selbstkritik angewendet wird, von jenen, die dies als paradox erachten. Denn genau die Leute, die sich am lautesten über solch "unnatürliches" Verhalten auslassen, kommen häufig nicht mal mit sich selbst klar. Sie sehnen sich selbst nach natürlichem Verhalten: stets so zu handeln, wie man es gern tun würde und nicht wie es getan werden müßte, der Etikette und gesellschaftlichen Hierarchien wegen.
    Geändert von The Wargod (09.08.2007 um 22:02 Uhr)