Ich glaube es ist eher gemeint, keine GROSSEN BUCHSTABEN ZU BENUTZEN, NICHT besonders klein zu schreiben, gell?![]()
Also wenn es um die Sache Anonymität geht, finde ich, dass das Internet immer mehr davon verliert. Ich meine wenn man seine Telefonnummer an irgend wenn weiter gibt (besonders an Firmen, die damit Werbung machen), bekommt man irgendwann sicherlich solche Werbeanrufe. Im Vergleich zur Emailadresse und der Sache Spam natürlich wesentlich seltener, aber in der heutigen Zeit ist die Emailadresse nicht weniger wichtig geworden als die Telefonnummer. Und noch was zur Anonymität: Eine Studie hat ergeben, dass bei Emails die Menschen am wenigsten Lügen. Sogar in Briefen soll angeblich mehr gelogen werden. Ist doch schon ein Zeichen, dass Emails den Bezug zu anderen Menschen mehr zieht als andere Kommunikationswege.
Mit der Maske des Internets würde ich sagen, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Ich meine du hast deinen Charakter nicht verstellt, in dem du durchgehen klein geschrieben hast. Das andere dagegen so drastisch reagieren ist da schon merkwürdig. Ich hab dagegen einfach diese Tatsache überlesen. Ich habs nicht einmal gemerkt!![]()
Jetzt würde ich aber sagen, dass je mehr soziale Kontakte man über Internet knüpft, desto weniger kann man sich im Internet oder genau gesagt in Foren dieser Art verstellen. Ich hab zb. ein paar Freunde hier gefunden, mit denen ich über ICQ, Msn oder sonstwo chatte. Und wenn die lesen würden, dass ich jemand in einem Thread "anschreie" oder mich über jemanden lächerlich mache und "auslache", dann bestände die Möglichkeit, dass sie dies mitkriegen würden und ich dafür von denen eins über den Deckel bekommen würde.
Die Anonymität wäre damit zwar immer noch auf die Masse beschränkt, aber die Menschen, die einem dann was bedeuten sind davon dann nicht mehr betroffen.
Also: Die Maske des Internets WIRD FALLEN!![]()

Kontrollzentrum