Das ist wirklich auch bei vielen anderen Personen ähnlich.
Nun, zu dieser Maske. Ich denke wirklich, dass viele solch eine aufbauen. Man muss nicht immer nur von Foren oder sowas ausgehen, sondern auch mal MSN und das Chatten allgemein betrachten.
Mir ist schon oft aufgefallen, wie anders die Personen plötzlich sind, wenn sie chatten, als wenn sie einem gegenüber stehen.
Viele trauen sich, Dinge anzusprechen oder mit einem Ton, den sie normalerweise, wenn man sie so trifft, nie an den Tag legen. Da ist man wirklich schon ziemlich verwundert.
Ich persönlich bin eigentlich so, wie ich immer bin, obwohl man immer irgendwie anders ist, wenn man sich "verstecken" kann. Vielleicht kommt das Gestresste manchmal hier nicht so zum Ausdruck und man denkt sich, ach, die ist doch immer happy und gut gelaunt, aber wenn ich gestresst bin, dann poste ich nicht unbedingt soviel oder dazu. Das ist aber natürlich.
Was Klein- und Großschreiben angeht, so denke ich nicht, dass es den Inhalt des Posts beeinflusst. Man schreibt doch zuerst was und verändert dann die Größe oder nicht? Das bekommt man doch selber gar nicht richtig mit. Ich würde mir zum Beispiel nicht gleich denken: "Ach, du schreibst jetzt klein, das bedeutet, dass du bestimmt nicht aggressiv rüberkommst". Oder soetwas in der Art.
Naja, habe leider keine Zeit noch mehr dazu zu schreiben, folgt daher vielleicht noch.![]()