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Thema: Lernpunkte, wie?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du speicherst die Lernpunkte in einer Variable, die du bei einem Level-Up um eins erhöhst.
    Dann müsstest du nen Auswahl-bildschirm machen, wo du gegen Senkung der Variable einfach die Fähigkeiten bekommst...

  2. #2

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    auch wenns jetzt überflüssig ist^^


    <>Irgendwas<>
    Lv Up: 1
    Variable ändern: Lernpunkte:+1


    <>Lehrer<>
    Bedingung:Variable:Lernpunkte = 1
    Nachr:
    Du hast genug Lernpunkte um XYZ zu lernen,
    willst du sie lernen?
    Auswahl:Ja!/Nein!
    Ja-Fall:
    Variable ändern: Lernpunkte:-1
    Nachr: Du hast XYZ gelernt!
    Nein-Fall:
    Nachrkay,
    aber wenn du XYZ lernen willst,dann komme hierher


    so müsste es gehen

  3. #3
    Wär schon nützlich, auch zu erklären, wie ein Levelupprüfer funzt, das wird das Wesentliche sein:

    Parallel Process:
    Change Variable A = Hero Level
    wait 0,1s
    Change Variable B = Hero Level
    if (A < B) { blub }

  4. #4
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Wär schon nützlich, auch zu erklären, wie ein Levelupprüfer funzt, das wird das Wesentliche sein:

    Parallel Process:
    Change Variable A = Hero Level
    wait 0,1s
    Change Variable B = Hero Level
    if (A < B) { blub }

    Würde es nicht immo reichen, wenn man man Variable A nur einmal festlegt und nur den letzten Teil ablaufen lässt? Und nur bei einem Level Up A wieder aktualisiert?

  5. #5
    Würde ich auch sagen. Man legt für jeden Charakter eine Variable mit dem aktuellen Level (am Anfang natürlich 1) an und hat dann nur diese Abfrage:

    Code:
    variable a = Level
    if variable a > variable aktuelles_level
      ... was auch immer ...
      variable aktuelles_level = a
    end

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