Du speicherst die Lernpunkte in einer Variable, die du bei einem Level-Up um eins erhöhst.
Dann müsstest du nen Auswahl-bildschirm machen, wo du gegen Senkung der Variable einfach die Fähigkeiten bekommst...
Du speicherst die Lernpunkte in einer Variable, die du bei einem Level-Up um eins erhöhst.
Dann müsstest du nen Auswahl-bildschirm machen, wo du gegen Senkung der Variable einfach die Fähigkeiten bekommst...
--Aktuelles Spiel: Sanctum
Gesamt: 40%
Grafik: 20%
Technik: 60%
Quests: 90%
Story: 95%
A-KS: 95%
auch wenns jetzt überflüssig ist^^
<>Irgendwas<>
Lv Up: 1
Variable ändern: Lernpunkte:+1
<>Lehrer<>
Bedingung:Variable:Lernpunkte = 1
Nachr:
Du hast genug Lernpunkte um XYZ zu lernen,
willst du sie lernen?
Auswahl:Ja!/Nein!
Ja-Fall:
Variable ändern: Lernpunkte:-1
Nachr: Du hast XYZ gelernt!
Nein-Fall:
Nachrkay,
aber wenn du XYZ lernen willst,dann komme hierher
so müsste es gehen
Wär schon nützlich, auch zu erklären, wie ein Levelupprüfer funzt, das wird das Wesentliche sein:
Parallel Process:
Change Variable A = Hero Level
wait 0,1s
Change Variable B = Hero Level
if (A < B) { blub }
Würde ich auch sagen. Man legt für jeden Charakter eine Variable mit dem aktuellen Level (am Anfang natürlich 1) an und hat dann nur diese Abfrage: