Mal schauen ... mein absolutes Lieblingsbuch war "Dinosaurus Klecks". ^__^ Dummerweise musste ich mich immer mit dem zweiten Band vergnügen, den ersten hab ich leider nie zu fassen gekriegt.Aber das hab ich wirklich von meinem sechsten bis zum 14 Lebensjahr regelmäßig gelesen, so toll fand ich das Buch. *gg*
"The Secret Garden" - das Buch musste meine Mutter mir anfangs immer vorlesen, weil das Englisch einfach viel zu schwer für mich war, später konnt ich's dann natürlich auch alleine lesen.![]()
Enid Blyton, war ja klar. ^^ Obwohl "Famous Five" und "The Adventure Books" die einzigen Reihen waren, die ich von ihr gelesen hab. Die anderen Serien fand ich einfach so öde, weil sie nach dem gleichen Prinzip gingen.
Von Getrude Chandler Warner gab's dann noch "The Boxcar Children", eine auf [fügen sie hier eine beliege Serie von Enid Blyton ein] getrimmte Bücherreihe, über fünf Waisen, die Unterschlupf in einem Eisenbahnwagon nehmen.
Und last but not least "Sweet Valley Twins". Gott, die Bücher hab ich verschlungen. ^^'' Es gab mal ne ziemlich mies umgesetzte Serie von Haim Saban auf Super RTL über "Sweet Valley High". Keine Ahnung ob die jemand kennt oder sich dran erinnert.
Ja, im Großen und Ganzen war's das so. <.<