Zitat Zitat
Zu Speed sei zu erwähnen, dass Odin die einzige Esper ist, die diesen Status aufbessern kann (weiß nicht, ob es bei der GBA Version noch eine weitere gibt).
In der GBA Version gibt es die zusätzliche Esper "Kaktorius", welche Speed +2 bnei jedem Level Up gibt, womit es diesen Wert schon um einiges attraktiver macht : )

Ab einem Speed-Wert von 100 BETTELN die Charaktere alle 1-2 Sekunden geradezu nach Befehlen. Wäre im Endeffekt eine gute Wahl, diesen Wert zu pushen, um den Gegner mit Angriffen zu überdecken.

Zitat Zitat
Bei Zaubern wie Ultima ist der Maximalschaden ab einem bestimmten Level schon fast garantiert, weswegen das pushen der Magie also nicht unbedingt notwendig ist.
In den Magie-Wert würde ich auf jedenfall ein wenig investieren, bis der Wert 75 bis 80 ausmacht, da Magie sich am meisten von den Werten erkenntlich zeigt.

Nicht nur wegen Ultima, auch wegen Gruppenheilung (Vigra auf alle + - 7000 Heilpunkte).

Aber in Verbindung mit dem Dreigestirn (Alle zauber 1 MP), rentiert es sich eh nicht mehr, andere Offensivzauber zu sprechen, weswegen ein Magie-Wert von 80 völlig ausreicht.

In Stärke sollte auch nur + - 100 investiert werden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ab einem bestimmten Stärke-Wert (und Level) der Charakter immer den selben hohen Schaden anrichtet [getestet mit Strago und Relm. Beide trugen Gladius, wobei Strago all die Level Ups Stärke + 2 trug, und Relm nichts.
Strago mit Stärke 131 + - 6000 Schaden. Relm mit Stärke 34 + - 4000 Schaden. Und das noch weit vor erreichten Levels).

Konstitution / Stamina ist meiner Meinung nach verzichtbar, da e rnur geringfügige Vorkommnisse reguliert.