Investiere nicht unnötig in "Hp+%" oder "MP+%" Level up Bonis.

Jeder deiner Charaktere erreicht auf Level 99 9700+ HP.

Später bekommst du gut 110-150 HP pro Level Up, deshalb solltest du (allerdings etwas später, da es bei späteren Level Ups mehr HP's gibt) 2 bis 3 Levels später mit dem HP Bonus austatten.

Wenn du die Gameboy Advanced Version spielst, solltest du warten, bis du die Esper Diabolos kriegst (was erst ganz spät am Ende des Spieles erhältlich ist), diese hat einen Level Up Bonus von "HP+100%". Zwei Levels damit ausrüsten, und das reicht schon.

Hast du allerdings nur die PS Version, gibt es die Bonus Esper Diabolos nicht, dann musst du dich mit Bahamut's "HP+50%" mit 3, 4 Levels begnügen.


Alle anderen Level Ups kannst du ruhig in Stärke / Magie / Kosntitution / Speed investieren.


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schon klar was das heisst aber meinen die bei jeden lv up oder nur 1 mal?
Rüste Siren aus, und sobald ein Charakter steigt, bekommt er statt den 100% HP, 110% HP, also 10% mehr, als ursprünglich vorprogrammiert.

Kannst du für jedes weitere Level Up benutzen, aber sobald du Siren ablegst, steigen deine HP's auch wieder nur um 100%.

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im prinzip müsste ich dann ja "nur" jedesmal bevor ein chara lvupt dem den entsprechenden esper geben um so zb. die hp ohne ende aufzupumpen...
Ja, es ist völlig egal, wieviele Erfahrungspunkte du beriets gesammelt hast, lege einfach kurz vor dem Level Up die Esper an, und beim Level Up erhältst du automatisch den Bonus,d en die Esper gibt. Ein ganz simples Verfahren.