is euch eigentlich mal aufgefalln, dass das, was ihr die ganze zeit beschreibt "nur" grusel ist? wir haben imdeutschuntrricht gelernt, dass

Bei Grusel muss sich der Spieler die Szenen vorstellen (=alles spielt sich im Kopf ab) es soll unheimlich werden.
Szenen werden nur ansatzweise gezeigt z.B. durch Schatten, Schreie, Geheule von Wölfen, usw. (bei Silent Hill beispielsweise, durch das Radio, das rauscht, wenn ein Gegner kommt)

Horror zeichnet sich durch die genaue Darstellung und Erklärung von makaberen, grausamen und lebensbedrohlichen Ereignissen (z.B. "Splatterszenen)
Beim Spieler werden Angst und Gefühle des Grauens hervorgerufen (totales Sehen)

Bei beiden Formen werden furchtverstärkendeStandardbilder benutzt, wie dunkle Schlösser, dunkler Wälder, Friedhöfe, Bodennebel, unübersichtliche Räume und Gänge (sehr schwer mit dem maker umzusetzen, da man ja alles aus der iso sieht ^^°)

leider kann ich nix zum Thema direkt beitragen, da ich mich mit dem Thema nich wirklich auseinandersetze ^^° dennoch finde ich die Diskussion hier sehr interessant und hoffe, dass es noch weiter geführt wird.