-
[Eure Daenigkeit]
Hallihallo Leute,
also, ein interessamtes Thema zu dem ich mich doch gleich mal einklinken muss, denn bis jetzt wurde das Wichtigste Element des ganzens Genres noch nicht wirklich genannt oder besprochen : Die Geschichte!
Ich für meinen Teil halte mich für einen Menschen mit viel Phantasie und bin, seit ihc lesen kann, ein sehr grosser Fan des angenehmen Gänsehautgrusels der vollkommen ohne Splatter auskommt, sondern den Menschen schlicht und einfach einer unheimlichen Situtation konfrontiert - vor allem Geschichten mit Geistern lassen sich im Kopf wunderbar abspielen *schauder*
Ich habe früher sehr oft Babysitter gemacht und dort gerne und oft Gruselgeschichten erzählt die ich meistens selber erfand und die mich in ihrer Eigendynamik oft selber leicht schaudern liessen.
Deswegen ist grade eine spannende und mitreissende Geschichte das A und O in einem guten Gruselspiel auf dem Maker, da wir ja nicht mit gruseliger Bombastgrafik protzen können.
Nach meinem Dafürhalten ist Grusel trotzdem mit Eines der am Schwierigsten zu erstellenden Genres, denn diese muss sehr viel die Psyche des Anwenders mit einbeziehen und "allgemein-gruselige" Situationen erstellen, da jeder andere, versteckte, Ängste in sich trägt.
So, das war mein Beitrag zum Thema Grusel
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!