-
Abenteurer
Auch auf die Gefahr hin, dass ich spamme ( ^^"):
@Göfla the Alien
Ich denke sowas ist eine typische Aufbauart für gruselige Ereignisse, die auch durchaus Wirkung zeigt:
>düstere Stimmung/Atmosphäre
>man sieht etwas schauderhaftes, oder etwas leicht erschreckendes passiert
>man wendet sich um
>es ertönt ein Schuss, ein Schrei, whatever, und man will nachschauen, denn HIER ist der Nervenkitzel "Was hat der Schrei/Schuss ausgelöst?" "Was wird da jetzt passieren?" "Soll ich wirklich die Tür aufmachen ?"
Im Maker sollte man das am besten dann per Picture-Animation (aufwendig, aber bestimmt gut !) rüberkommen lassen, dass der Held dann mit zitternder Hand an die Türklinke fasst, aber das ist ein vollkommen anderes Thema ^^"...
@Desmond nein, ich weiss NICHT was du meinst ^^"
@DJ n klingt gut! 
Ahja, noch etwas, das fand ich in "from dusk till dawn" (der mir übrigens üerhaupt nicht zusagt ^^") interessant gemacht (leider grausig umgesetzt, vorallem mit solch mieser Atmosphäre), die Helden öffnen eine Tür, und bruchstückhaft kommen ganz kurz Bilder, die sie gerade sehen, ins Bild "geworfen", so, dass man nur schemenhaft erkennt, was los ist, das wars aber leider auch schon, mit grusel, in dieser szene, aber ich wollte mich eigentlich nur eher auf diese Idee beziehen, einfach mal bilder von dem "grausamen" ,oder was auch immer, Schauspiel kurz einzublenden, danach am besten ein stromausfall, so, dass man vorerst garnicht erfährt, was sie da nun gesehn haben
Naja, da gibts einige Ideen, manche leichter, manche aber auch schwerer, umzusetzen...