Hm... Als grosser Fan dieses Generes MUSS ich mich fast nochmal zu Wort melden.
Erstmal:
@DJ n: Ach du...Diese Scene ist dir ECHT gelungen, weil man sich nichts in dieser Richtung erwartet hätte... Noch dazu nach dam was man gerade da in diesem Tagebuch gelesen hatt... *schauder*
@Topic: Also eine Scene die mir persönlich auch ganz gut gefiel:
Alone in the Dark 4 - A new Nightmare: Ganz am Anfang. Der Held ist mit dem Fallschirm auf in einem Wald abgestürzt - nur paar Meter von einer Vílla entfernt. (Ich erzähl jetzt nicht die ganze Vorgeschichte.) Es regnet, und es ist dunkel. Gruslige Musik. Nach kurzem Laufen kommt der Held an einer Hütte vorbei. Als der Held in die Hütte schaute fand er einen Mann mit abgerissenen Arm vor... in der (einzigen) Hand ne Pistole. Er fasselt irgendwas von lebenden Schatten, und dass der Held verschwinden soll. Nach dem der Held die Hütte verlassen hat und wieder paar Meter gelaufen ist, hört man aufeinmal Schüsse von der Hütte. Wenn man wieder die Hütte betritt, ist der Mann spurlos verschwunden und man hört kurz ein leises (sinnloses) Flüstern...
Nach meinem Erzählungsstiel klingt das vieleicht nicht so aufregend, aber im Spiel wirkt das echt coolDiese Scene würd sich auch im RPG Maker umsetzen lassen...
Im allgemeinen muss ich sagen, umso mehr Leichen in der Gegend herum liegen und umso mehr Zobies herumrennen, desto niedriger ist der Grusel Faktor.
-edit-
@Desmond: Mach mal![]()