-
Puppet Vampire
So. Da ich selbst ja auch ein Game aus dem Genere "Horror" mache, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Ich versuche mich ja schon seit einiger Zeit (einiger seeehr langer Zeit...
) an einem Horrorgame und folgendes ist bei mir zu bewundern (Desmond und Göfla werden das schon kennen und auch all jene, die dem Nordallianz-Treffen beiwohnten):
In einem leeren Raum trifft der Held auf die Aufzeichnungen eines Doktors und liest sie durch. Am Ende, als der Held beschließt, weiter zu gehen, taucht ganz kurz der Screen in Grau um und man sieht ein Monster dierekt hinter dem Helden stehen, aber nur für 0.2 Sekunden und untermalt mit einem kurzen Musik-Schnipsel. Ich glaube, dass es doch solche Szenen waren, die Desmond meinte, oder??
Gut: Der erste Teil der Trilogie wird noch nicht so vollgestopft mit solchen Szenen sein, aber dafür Teil 2 und 3, aber ich schweife vom Topic ab (Sorry. Spam-Mafia-Veranlagung...
).
Nun zum Topic:
Ein Horror-Game sollte nicht durch übermäßig viele Leichen, AKS und einer "Horror-Story" in dieses Genere gehören, sondern auch von der Machart her. Solche Schock-Effekte wie Desmond sie schon genannt hatte.
Aber andererseits ist das auch nicht gerade leicht zu machen (was ich nur bestätigen kann...
) und daher sollte man nicht zu viel erwarten. Sagen und vorstellen kann man viel, aber im Endeffekt werden solche Szenen/Effekte nie so aussehen, wie einem das anfangs vorschwebte...
Na ja. Mehr fällt mir jetzt nit ein. ^^
Da DJ n