Zitat Zitat
Das Szenario würde ich sagen, also eine Kombination aus Story und Machart. Das KS spielt da keine große Rolle.
Hm.. Das würd ich nicht sagen. Ich finde zu einem richtigem Horrorspiel gehört einfach ein AKS. Ich finde, wen man auf einem Zobie trifft, auf einmal verwischt der Bildschrim und man findet sich in einem Rundenbasierenden KS vor, sinkt die Gruselstimmung auf den 0-Punkt.
Ausnahme: Wenn gar keine Kämpfe vorkommen - dann is das KS natürlich egal.

Szenario und Story ist natürlich wichtig. Ein Horrorspiel MUSS einfach ne gute Story haben, sonst wird aus dem ganzen nichts.
(Obwohl ich noch immer nicht verstanden hab was in Silent Hill eigentlich los is, aber egal )

Zitat Zitat
Ein Horror/Humor Spiel von Manga Protector, ich weiss nicht ob er's wo hochgeladen hat, er hats mir mal per ICQ gesendet! Echt lustig ^^
@MP: Wie wärs wenn wir auch in dessen Genuss kommen könnten ^^

Zitat Zitat
@Topic: Ein Horrorspiel auf dem Rm2k zu machen, dass komerziellen Horrorgames ("Shadowman", "Silent Hill") nahe kommt, ist IMHO fast unmöglich, denn um richtig Horror-Atmosphäre zu schaffen, braucht es mehr als nur 2 Dimensionale Räume. Gut: Sounds gibt es viele und dadurch sind die Möglichkeiten nicht so gering.^^
Völlig meine Meinung... Leider. Wie gesagt. Da man ja leider beim RM2k nicht so viele Möglichkeiten hat wie die "richtigen" Spiele, ist es schwer Gruselstimmung aufzubauen. zB Silent Hill 2: Alleine der wirklich gut aussehende Nebel, schafft schon Grusselfeeling. Oder die dramatischen Schattenwürfe, etc.
Den RM2k bleiben dann halt nur noch die Sounds, und die muss man dann voll ausreizen... Seis denn durch Musik oder durch Soundeffekte.


@Daen: Wenn du dich damit so gut auskennst, hoff ich doch, dass du nach Sternenkind Saga, mal n Grusel Adventure machst.