Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [REQ/HELP]Intelligenzabhängiges Fortify Max Magicka per Scripted Spell?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Glückwunsch,

    dieses Feature ist ja eine echte Revolution.
    Ist es, ist es ^^. Und es kommt noch besser: Waren die Boni gestern noch rein levelabhängig (entfalteten sich also über die Zeit), sind sie jetzt zusätzlich intelligenzabhängig. Das ist sooo klasse . Wenn jetzt also wer ein Nord mit Lehrling wählt und denkt "ach, Intelligenz kann man vergessen, für das bißchen Magie, das ich einsetze reicht der volle Apprenticebonus!", dann kann ich nur sagen: Nase!

    Natürlich ist der Bonus nicht von jedem einzelnen Intelligenzpunkt abhängig, sondern von Schwellenwerten (sonst wäre das Script und Zauberspruchliste auch EXTREM aufgebläht ).

    Beispiel: Um vom niedrigsten auf den zweitniedrigsten Bonus zu kommen, muß man nicht nur mindestens Level 5 sein, sondern zudem eine Intelligenz von 40 haben (z.B. Kriegerrassen starten bei mir mit einer Intelligenz zwischen 20 und 30, das ist also gar nicht sooo selbstverständlich, wie es klingt).

    Zitat Zitat
    Wenn Du jetzt noch die Magieschulen verbesserst, kann man die Magie in Oblivion als repariert ansehen.
    Meinst du damit nur das, was du gleich aufführst - oder fallen da auch so Sachen wie die relative Nutzlosigkeit von Mystik drunter¿ Denn dafür habe ich ja schon ein anderes PlugIn in Arbeit .

    Zitat Zitat
    Problem ist nämlich, dass eine magische Steigerung in beispielsweise Zerstörung gar nichts bringt, denn [1]erstens wird dadurch nicht weniger Mana mit den alten Sprüchen verbraucht und [2]wenn ich eine der kritischen Stufen überschreite (25/50/75/100), bringt mir das auch nichts, denn die die jeweiligen Zauber kann ich dadurch auch nicht wirken.
    1. Keine Ahnung, aber bei mir bringt das schon was -> die Spruchkosten fallen. Aber ich weiß nicht, welches meiner PlugIns (wenn überhaupt, kann auch am UOP oder FCOM oder sonstwas liegen) dafür verantwortlich ist. Wobei ich natürlich sagen muß: Im BalancingPI habe ich den Spruchkostenabfall linearer ausfallen lassen, wodurch es stärker auffällt.
    2. Ist hardcoded, daran kann LEIDER niemand etwas ändern. Na ja, vielleicht mit heftigem OBSE-Einsatz, aber dafür bin ich der falsche.

  2. #2
    1 Werde ich nochmal nachprüfen, wenn ich Gelegenheit dazu finde.
    2 Schade. Gerade das wäre großartig.
    Aber da kommt mir noch eine Idee. Kannst Du nicht ein paar Sprüche erstellen, für die man 125 oder 150 Punkte in der jeweiligen Stufe benötigt? Das könntest Du über einen ScrpEffect machen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    2 Schade. Gerade das wäre großartig.
    Aber da kommt mir noch eine Idee. Kannst Du nicht ein paar Sprüche erstellen, für die man 125 oder 150 Punkte in der jeweiligen Stufe benötigt? Das könntest Du über einen ScrpEffect machen.
    Klar, das ist kein Problem.

    Ich bräuchte nur erstmal die entsprechenden Zaubersprüche + Scripts. Mehr als Teleports und ein paar weitere banale Spielereien habe ich in Sachen Script Spells noch nicht hinbekommen ;_;

    Was anderes: Als ich mir meine Intelligenzscripts so durchschaute, fiel mir auf: Wandle ich sie etwas ab, kann ich damit dafür sorgen, daß Endurance / Ausdauer auch rückwirkend wirkt. Whee! Soll ich das einbauen¿

    Die Formel wäre:
    PCBasehealth x Ausdauer + (derzeitiges Level - 1) x .10 der derzeitigen Ausdauer
    Geändert von bg2408 (10.08.2007 um 08:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •