Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [REL] Female Helmet Replacer

[REL] Female Helmet Replacer 1.2

Ein kleiner Release zur Verschönerung der weiblichen Spielercharaktere von NewRaven und mir.

Wer sich schon immer geärgert hat, dass man stundenlang an dem Gesicht seiner Heldin arbeitet, nur um dasselbe dann unter einem klobigen Helm verschwinden zu sehen, dem wird hier geholfen. Female Helmet Replacer (FHR) verändert automatisch alle Helme eines weiblichen Charakters in passende Stirnreifen, die dieselben Werte besitzen, aber die Frisur nicht zerstören.

Anmerkung: Diese neuen Kopfbedeckungen benutzen den Tail-Slot, was bedeutet, dass es von den Tierrasen zwar benutzt werden könnte, aber deren Schwänze verschwinden lässt. Deshalb wurden die Khajiit und Argonier nicht miteinbezogen: genauso wie bei Männer, bleiben bei diesen Rassen die Helme wie sie sind und wechseln nicht automatisch mit Stirnreifen.

Update: inzwischen sind wir bei Version 1.2 angekommen.

Version 1.2
    - Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
    - Einige Probleme mit questrelevanten Helmen beseitigt (Achtung: Durch diese Änderung ist FHR nicht mehr komplett sprachneutral! Setzt ihr es mit der EV ein, werden zwei Quests teilweise deutsche Texte enthalten)
    - Kleinere Bugfixes beim Austausch-Script

Version 1.1
    - Deinstallationsmöglichkeit hinzugefügt
    - Bugfix für eine Variation des Blutwurmhelmes
    - Zauber zum Ersetzen des Helmes durch einen Stirnreif bei NPCs hinzugefügt
    - Funktioniert jetzt auch schon während der Charaktergenerierung

Version 1.0
    - Erstes Release

Voher-/Nachher-Bilder:

DOWNLOAD
    Geändert von Trr Kah (12.07.2007 um 21:06 Uhr)

Schick! Sehr schick, sogar!
    Dürfte auch für Spieler mit männlichen Chars und einem weiblichen Companion sehr interessant sein (wie für mich z.B. ).
    *PI ziehen geht*

Die werden aber davon nichts haben - zumindest nicht in dieser Version, weil sie nur für weibliche Spielercharaktere ausgelegt ist. Sorry... ich überleg mir, wie man das lösen kann

Shit, aber das lässt sich lösen.
    Wirklich schön geworden, die Stirnreife!

Ja, sieht sehr hübsch aus.
    Zur Zeit spiele ich allerdings gerade einen männlichen Char, dessen Hackfresse ich in zwei Minuten zurechtgebogen habe. Die wird immer so schnell wie möglich unter einem Vollhelm versteckt.^^

Ich weiß nicht, ob sich das so einfach lösen lässt...

Ich hab mich für diese Methode aus zwei Gründen entschieden:

1. Aus Kompatibilität, so das nicht jedes PlugIn, das Helme ändert, das System ruiniert - denn schließlich sitzen die Stirnreifen auf dem Tail-Slot (Hair-Slot geht nicht, sonst hätten alle Glatze...) und man kann, wenn man ihn denn findet, einen Helm zusätzlich tragen... deshalb soll man eben normal keinen mehr finden Das jetzt 3rd-Party-PlugIns neue Helme einfügen ist nicht zu ändern, aber zumindest Sachen wie OI oder sonstige Rebalancer zerschrotten da jetzt nichts einfach so

2. Wollte ich nicht ohne wenn und aber Kahjiit und Argoniern einfach den Schwanz abschneiden lassen.

Deshalb werden nicht die Original-Helme geändert, sondern per Script mit Bedingungen (weiblich, keine Biestrasse, CharGen beendet) gegen neue Sachen mit neuer ID ausgetauscht. Ob und wenn ja wie ich diesen Tausch nun performancemäßig akzeptabel für NPCs umsetzen kann, lass ich mir gerade durch den Kopf gehen... aber so recht einfallen tut mir da nichts...

Edit: Mit nem Spell könnte es funktionieren...
    Geändert von NewRaven (01.05.2007 um 16:56 Uhr)

... weiblich, keine beast Rasse, d.h. ich könnte mit einer Mystischen Elfin aus CC davon profitieren?

Sag' ja, sag' ja, sag' ja...

An sich ja: es wird nur das Geschlecht abgefragt, dann noch, ob es KEIN Kahjiit/Argonier ist und ob die CharGen abgeschlossen wurde. Sollte also mit einem weiblichen Mystic Elf funktionieren, wobei ich zum Clipping u.s.w. da nichts sagen kann - das müsstest du testen

Mache ich dann mal. Ich hätte normalerweise ja gleich loslegen können, musste aber mein System gerade wieder vom Auslieferungszustand an hochpimpen (Partitionsmacken auf C - aber ich konnte noch alles retten). Ungeduldig DWS ist...

Test folgt...
    Geändert von DWS (01.05.2007 um 19:24 Uhr)

Die Stirnbänder sind sehr schön geworden. Da wirkt die Kriegerin gleich nochmal so Anmutig.

Kleine Wünsche werden sofort erfüllt, Wunder dauern etwas länger... das hier lag wohl irgendwo dazwischen

Version 1.1 ist fertig
    • Deinstallationsmöglichkeit hinzugefügt
    • Bugfix für eine Variation des Blutwurmhelmes
    • Zauber zum Ersetzen des Helmes durch einen Stirnreif bei NPCs hinzugefügt
    • Funktioniert jetzt auch schon während der Charaktergenerierung

Ist nun also auch im begrenzten Rahmen für männliche Spielercharaktere und Biestrassen interessant, ganz besonders, wenn sie weibliche Companions haben.
    Geändert von NewRaven (02.05.2007 um 02:16 Uhr)

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Ist nun also auch im begrenzten Rahmen für männliche Spielercharaktere und Biestrassen interessant, ganz besonders, wenn sie weibliche Companions haben.
    Womit ich mich ganz herzlich bedanke und mal wieder saugen gehe.
    Dankeschön, Grinsekatze und Rabe! ^___^

Kein Problem

Beachte aber, das du als männlicher Charakter den Reif nicht verzaubern können wirst, weil du ihn nie richtig in die Hand bekommen wirst. Nimmst du ihn an dich, wird wieder ein Helm draus. Verzauberst du den Helm, bleibt er auch ein solcher, wenn du ihn den NPC dann wieder zusteckst.

Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung ist wirklich nicht schlecht!
    Aber eine Idee hätte ich schon noch: Da ich eigentlich sämtliche Helme in Oblivion wirklich mies finde und deshalb selber nie einen trage, obwohl ich einen männlichen Charakter spiele, wäre doch ein PI, was etwas ähnliches für Männer einfügt, einen Versuch wert:
    Stirnreife für Frauen und...
    ...Kronen/Diademe für Männer. Mit dem Glas-Stirnreif zum Beispiel müsste man ja nicht viel anderes machen, als ihn nach oben verschieben. Und selbst wenn man neue meshes machen müsste, dürfte das nicht soo schwer sein, es müssten ja sogar nur NiTriStrips sein, keine Shapes..
    Also vielleicht mit der Version 2.0.....

Gruß,
    Faegan

Nun, den "Male Helmet Replacer" überlasse ich dann gern jemand anderen. Ich glaub, ich muss zur Entstehungsgeschichte mal etwas ausholen (und so manch ein User, der mich kennt, wird jetzt schonwieder wegklicken, weil er weiß, das jetzt ein Roman kommt ): Ich spiele eigentlich in Rollenspielen immer einen weiblichen Charakter (nach dem Motto: wenn ich schon in meiner Freizeit jemand dauerhaft auf den Po starre, soll es wenigstens ein schöner Po sein ). Die Helme von Oblivion waren mir ein Graus - von Anfang an. Bei männlichen Charakteren würde mich das nicht stören, aber die spiele ich ja wie erwähnt nicht (außer, das RPG zwingt mich ). Und eh ich in Oblivion ein akzeptables Gesicht zustande gebracht habe, vergeht schon einmal eine Stunde oder mehr. Dieses Gesicht will ich dann natürlich auch sehen - erst recht bei den hässlichen Helmen. Also waren meine ersten Versuche mit dem OBSE darauf bedacht, einfach den Helm automatisch absetzen zu lassen, die Werte neu zu berechnen und so weiter, so das man am Ende ohne optisch sichtbaren Helm rumläuft, aber dennoch dessen Schutz erhält. Hat leider nicht ganz funktioniert - es gab sowohl Probleme bei der eigentlichen Berechnung, als auch bei Verzauberungen und auch bei der Fehleranfälligkeit. Also dachte ich weiter und spielte mit dem Gedanken eines unsichtbaren/transparenten Meshes für die Helme. Aber der Gedanke war noch nicht ganz Zuende gedacht, das veröffentlichte KafeiDotou die erste Version der Circlets. Das passte natürlich wie die Faust auf's Auge und so machten wir uns ans Werk. Da es also hier um "Eigenbedarf" ging, hab ich an einer Männerversion wirklich kein Interesse und wenn du dir allein mal die Scripte ansiehst, wirst du merken, das da nicht wenig Arbeit drin steckt, damit am Ende alles so funktioniert, wie es soll. Wir werden noch die Version für größere Köpfe fertig stellen, vielleicht etwas Finetuning betreiben und sehen, das wir zumindest noch eine Shivering Isles-Version fertigstellen. Das soll es dann aber auch gewesen sein - das PlugIn erfüllt seinen Zweck, soweit das eben möglich ist und da es - zumindest für mich - nur ein "Nebenschauplatz" ist, muss auch irgendwo eine Grenze abgesteckt werden
    Geändert von NewRaven (02.05.2007 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    ... wenn ich schon in meiner Freizeit jemand dauerhaft auf den Po starre, soll es wenigstens ein schöner Po sein
    Für ungeteilte Aufmerksamkeit und Fingerabdrucksaubere Monitoroberflächen empfiehlt sich behaarter grüner Ork-Arsch.

Diese Mod ist eine richtig gute Idee. Die Reife sehen stylisch aus, stören nicht die Konzentration (spell effectivity)... meine Mystic Elf (female) macht wieder was her.

Hm... Ego-Perspektive, die ich eh vorwiegend nutze, ist da dann doch die bessere Wahl Und was die Sache mit dem Monitor angeht: ich glaub, die Phase hab ich weitgehend übersprungen und das sie noch kommt glaub ich aufgrund des Alters nun auch nicht mehr

Freut mich

Hallo,

zuerst einmal, das ist ein Klasse PI und ich nutze es seit seinem Erscheinen.
    Leider habe ich jetzt ein schwerwiegendes Problem damit. Ich spiele z.Z. den Umbacano-Quest und wollte Umbacano die Ayleidenkrone von Lindai bringen. Diese ist jetzt aber in Ayleidentriade umbenannt und wird somit nicht mehr als "Krone" erkannt und der Quest geht nicht weiter.
    Wenn ich das PI deaktiviere, und danach ein Savegame starte, werden alle ehemaligen Helme (-stirnreifen u.s.w.) aus meinem Inventar entfernt. Wie kann ich den Quest fortsetzen? Was passiert mit den Stirnreifen, wenn ich im Speil, per Konsole, das Geschlecht ändere?

M f G
    stahlviper

Das könnte m.E. nur im Plugin gefixt werden:

- Austausch von Questitems unterbinden

- Eine Möglichkeit zum sauberen Deinstallieren schaffen, d.h. ein Rücktausch von Stirnbändern in Helme bevor das Plugin deaktiviert werden darf

Die Möglichkeit zum sauberen Deinstallieren gibt es, die genau das macht, was du erwähnt hast

Hm... ich kuck mal, was ich in der nächsten Version mit den beiden Ayleiden-Kronen mache. Ich tendiere aber eher dazu, die Quest so zu erweitern, damit auch die Kronen als Questitems erkannt werden.

Um das Problem derzeit zu lösen:

Konsole öffnen

Zitat Zitat
    Set NRFHRUninstall to 1
    eingeben und kurz warten. Alle Kronen sollten nun wieder zu Helmen werden - außer die nachträglich verzauberten. Ist in dem Fall aber egal. Hast du Ayleiden-Krone dann abgegeben, gibst du einfach

Zitat Zitat
    Set NRFHRUninstall to 0
    ein und es sollten sich die Items wieder in Helme verwandeln Wie gesagt: nur ein kurzer, derzeitger Work-Around, eine bessere Lösung gibts in der nächsten Version.