Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
Glückwunsch,

dieses Feature ist ja eine echte Revolution.
Ist es, ist es ^^. Und es kommt noch besser: Waren die Boni gestern noch rein levelabhängig (entfalteten sich also über die Zeit), sind sie jetzt zusätzlich intelligenzabhängig. Das ist sooo klasse . Wenn jetzt also wer ein Nord mit Lehrling wählt und denkt "ach, Intelligenz kann man vergessen, für das bißchen Magie, das ich einsetze reicht der volle Apprenticebonus!", dann kann ich nur sagen: Nase!

Natürlich ist der Bonus nicht von jedem einzelnen Intelligenzpunkt abhängig, sondern von Schwellenwerten (sonst wäre das Script und Zauberspruchliste auch EXTREM aufgebläht ).

Beispiel: Um vom niedrigsten auf den zweitniedrigsten Bonus zu kommen, muß man nicht nur mindestens Level 5 sein, sondern zudem eine Intelligenz von 40 haben (z.B. Kriegerrassen starten bei mir mit einer Intelligenz zwischen 20 und 30, das ist also gar nicht sooo selbstverständlich, wie es klingt).

Zitat Zitat
Wenn Du jetzt noch die Magieschulen verbesserst, kann man die Magie in Oblivion als repariert ansehen.
Meinst du damit nur das, was du gleich aufführst - oder fallen da auch so Sachen wie die relative Nutzlosigkeit von Mystik drunter¿ Denn dafür habe ich ja schon ein anderes PlugIn in Arbeit .

Zitat Zitat
Problem ist nämlich, dass eine magische Steigerung in beispielsweise Zerstörung gar nichts bringt, denn [1]erstens wird dadurch nicht weniger Mana mit den alten Sprüchen verbraucht und [2]wenn ich eine der kritischen Stufen überschreite (25/50/75/100), bringt mir das auch nichts, denn die die jeweiligen Zauber kann ich dadurch auch nicht wirken.
1. Keine Ahnung, aber bei mir bringt das schon was -> die Spruchkosten fallen. Aber ich weiß nicht, welches meiner PlugIns (wenn überhaupt, kann auch am UOP oder FCOM oder sonstwas liegen) dafür verantwortlich ist. Wobei ich natürlich sagen muß: Im BalancingPI habe ich den Spruchkostenabfall linearer ausfallen lassen, wodurch es stärker auffällt.
2. Ist hardcoded, daran kann LEIDER niemand etwas ändern. Na ja, vielleicht mit heftigem OBSE-Einsatz, aber dafür bin ich der falsche.