Aloa,
wie vielleicht schon wem aufgefallen ist, funktioniert Fortify Max Magicka in Oblivion nicht richtig*, weswegen (nahezu) alle Mods einfach Fortify Magicka-Brocken benutzen. Das stört mich nun schon seit über einem Jahr. Nachdem ich gesehen habe, was Scripted Spells alle können, wollte ich fragen:
1. Ist es möglich, einen intelligenzabhängiges Fortify Max Magicka zu erstellen?
2. Da meine Scripts meist ziemlich mies sind, könntet ihr mir diesbezüglich aushelfen? Pleeeaaaase ;_;
* = in Morrowind war Fort Max Magicka von der Intelligenz abhängig, in Oblivion vom Magicka selbst. Das führt zu extrem unschönen Interaktionseffekten, wenn mehr als ein Magickaboni auf den Charakter wirkt, weil der Effekt auf die Spruchpunkte multiplikativ statt additiv ist (der eine Bonus erhöht das Magicka - und der nächste Bonus erhöht zusätzlich vom Grundmagicka ebenfalls das Bonusmagicka vom ersten Bonus => völlig verrückte Werte. Wenn sich beide auf die Intelligenz bezögen, würde das nicht passieren - weil die ja durch mehr Magicka nicht zugleich mitsteigt).