So, meine Bewerbung ist auch mittlerweile raus und die Mannschaft steht auch im Großen und Ganzen Wie siehts eigentlich aus, riskieren wir eigentlich auch einen Start bei diesem neuen Pro-Managerspiel? Ich fand das was ich drüber gelesen hab eigentlich ganz interessant.^^"
So, meine Bewerbung ist auch mittlerweile raus und die Mannschaft steht auch im Großen und Ganzen Wie siehts eigentlich aus, riskieren wir eigentlich auch einen Start bei diesem neuen Pro-Managerspiel? Ich fand das was ich drüber gelesen hab eigentlich ganz interessant.^^"
...
Bin ich auch am Überlegen - hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Kann man da auch ne Liga erstellen?
Bin ich auch am Überlegen - hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Kann man da auch ne Liga erstellen?
...
Jup, das ist möglich. Unter Mangerspiel Pro - Managerliga - Ligamanager.
Wir sollten uns nur bald möglichst dafür entschließen, damit wir dann auch noch genügend Zeit haben die Mannschaften zuzulosen um dann noch ein paar Transaktionen machen zu können.^^
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber AIFAIK kann man bei Pro nur mitmachen, wenn man in einer Liga ist, hab mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, werd ich aber vielleicht mal tun
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir diesen Tour-Guide mal anschaust
Hab ich auch eben gemacht, klingt ganz interessant, etwas kompliziert, aber ich denke, das könnte schon klappen, mach doch ne Liga auf Soheil
Achso und Gimenez muss ich jetzt wohl oder Übel ersetzten, da er offenbar nach Mexiko geht, wenn also jemand Vorschläge hat, was ich da amchen kan, immer her damit.
Achso und Gimenez muss ich jetzt wohl oder Übel ersetzten, da er offenbar nach Mexiko geht, wenn also jemand Vorschläge hat, was ich da amchen kan, immer her damit.
...
Was? Gimenez geht? Scheiße! Er war fester Bestandteil meines Teams. >__<
Zu meinem Team:
Wie gesagt: Ich will diese Saison viel Risiko gehen - hab daher nur sehr wenige Ein/Auswechselmöglichkeiten. Ursprünglich wollte ich sogar nur mit 11 Mann spielen!
Mit meiner Abwehr bin ich noch nicht zufrieden. Da ändert sich eventuell noch was
Dann werde ich gleich mal ein wenig Kritik üben, bevor ich meinen veränderten Kader aufzeige.
Tor: Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, für einen zweiten Torwart 1 Mio. auszugeben. Sollte sich Jentzsch verletzen, stehen die Chancen dafür, dass Heerwagen bei Bochum im Tor steht ja trotzdem sehr gering. Wenn schon zweiter Torwart, dann doch der von Wolfsburg, denn dieser würde im Falle einer Verletzung von Jentsch definitiv im Tor stehen. Es sei denn, du spekulierst darauf, dass etwas ähnliches wie bei Leverkusen mit Adler in der letzten Saison passiert. Ansonsten entweder einen anderen Stammtorwart, oder einen für 0.1 Mio.
Ansonsten bist du eigentlich imo ziemlich ordentlich aufgestellt. Eigentlich alle/fast alle (bin mir nich ganz sicher) sind für die Stammelf vorgesehn, also dürfte es insofern schonmal in Ordnung sein. In der Abwehr vielleicht ein wenig zu viel Durchschnittware. Wenn du statt Heerwagen einen 0,1 Torwart nehmen würdest, könntest du hier noch ein klein wenig investieren.
Mehr wüsste ich jetz eigentlich auch nicht zu sagen, sorry. ^^
Mein überarbeitetes Team:
Torhüter: Pröll, Markus 3,0
Männel, Martin 0,1
Jensen, Morten 0,1
Abwehr: Fathi, Malik 1,6
Wome 2,8
Fernando Meira 5,5
Rodenberg, Maik 0,1
Orestes 1,2
Pischorn, Marco 0,1
Mittelfeld:
Munteanu, Vlad 2,0
Lucio 2,0
Inamoto, Junichi 2,5
Ribery, Franck 8,5
Zdebel 2,7
Shao, Jiayi 1,2
Ricken, Lars 0,5
Mandjeck, Georges 0,1
Dass ich mit Pröll als einzigem Torwart großes Risiko eingehe, weiß ich. Aber ich bau darauf, dass die Rippe heil bleibt und er die Leistung der letzten Hinrunde bestätigt. Bei Taka bin ich mir wegen des doch etwas hohen Preises sehr unsischer, auf der anderen Seite hab ich auch große Hoffnungen, dass er noch besser wird als letzte Saison. Im Asiencup hat er ja bereits ne herausragende Leistung gezeigt. In 6 Spielen 4 Tore und 3 Vorlagen, wenn ich mich nicht irre.
Ribery sehe ich als Spieler der Saison, daher bezahl ich den Preis auch gerne. Sonst verlass ich mich ein wenig auf mein Glück und vielleicht verändere ich doch noch die ein oder andere Position.
Soheil, ich wollte dir genau das gleiche sagen, bis auf die Torwart-Position fällt mir nichts auf, das sdu noch verändern könntest, ein kleiner Tip für die Abwehr von mir wäre Mario Eggimann vom KSC, mit 1,6 Mio. ziemlich billig zu haben und er hat seinen Stammplatz sicher, schliesslich ist er Kapitän und hat mich letztet Saison auf jeden Fall überzeugt.
Jetzt zu dir Kadaj^^ du solltest vielleicht beobachten, wie es mit der Verletzung von Womé weiter geht, wenn es sich noch länger hinzeiht würde ich den auf jeden Fall raus nehmen, und Lars Ricken würde ich auch noch einmal überdenken, ich glaube kaum das der oft eingesetzt wird, hol dir lieber noch einen 0,1er und investiere das Geld an anderer Stelle, ansonsten recht ordentlich wie ich das so sehe, aber ich bin ja auch ein totaler Noob, was man an meinem folgenden, veräünderten Kader sieht^^
Vorschläge bitte
Ich spekuliere bei meinem Stammkader auf Stammspieler und wenn diese ausfallen, kassiere ich lieber 0 Punkte als negative Wertungen durch mäßige Spieler zu erhalten.
Tor: Manuel Neuer und falls dieser ausfällt natürlich Mathias Schober.
Abwehr: Eine Stuttgarter Achse, weil die gut und verhältnismäßig günstig ist.
Sowie Eggiman, weil er recht ordentliche Leistungen in der zweiten Liga zeigte.
Mittelfeld: Diego traue ich auch diese Saison sehr viel zu. Ansonsten glaube ich an Krzynowek und Galasek als zuverlässige Kräfte sowie Munteanu nach der guten Saison bei Cottubs. Lucio von Hertha BSC ist ein Glücksspiel.
Sturm:
Charisteas könnte bei seiner Rückkehr in die Bundesliga einschlagen, weil das Nürnberger Mittelfeld in gut mit Bällen füttern wird.
Zidan traue ich beim HSV angesicht der internen Konkurrenz eine herausragende Rolle zu.
Also Hähnge, Fabian und Kammermayer könntest du genau so gut auch durch 0,1er ersetzten spar das Geld lieber für die Wintertransferperiode, San wird wohl auch nicht spielen, könnte auch durch einen 0,1er ersetzt werden. Wenn du sowieso nur mit den Stammspielern punkten willst kann du es ja wie Soheil machen und auf der Bank nur 0,1er nehmen^^
Ausserdem würde ich dir empfehlen, Tasci rauszunehmen, der hat im Moment eine Verletzung und wird hinter Delpierre und Meira auch nicht so oft zum Einsatz kommen.