Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: Kicker-Manager Interactive 2007/08 - Die Feuertäufer-Liga brennt den Kicker nieder!#1

Zitat Zitat
    Was? Gimenez geht? Scheiße! Er war fester Bestandteil meines Teams. >__<
    Ja, habs auch nur zufällig auf der Startseite vom kicker gesehen, als ich mal nach dem Wohlergehen meiner Spieler schauen wollte

-> http://kicker.de/news/fussball/bunde...rtikel/368228/

Code:
    TW:
    Jentzsch, Simon	2,5
    Heerwagen, Philipp	1
    Hahnel, Jörg	0,1

Abwehr:
    Wörns, Christian	2,2
    Madlung, Alexander	2
    Tarnat, Michael	1
    Buck, Stefan	1
    Rodenberg, Maik	0,1
    Schmidt, Nils-Christian	0,1

MF:
    Galasek, Tomas	3,5
    Ribery, Franck	8,5
    Zé Roberto	4,5
    Fink, Michael	1,5
    Ramelow, Carsten	1,5
    Tüting, Simon	0,1
    Bartels, Fin	0,1
    Gyaki, Ryan	0,1

Sturm:
    Olic, Ivica	2
    Gekas, Theofanis	5,5
    Zidan, Mohamed	5
    Sam, Sidney	0,1
    Choupo-Moting, Eric Maxim	0,1
    Ich bitte um viel Kritik!

Zu meinem Team:
    Wie gesagt: Ich will diese Saison viel Risiko gehen - hab daher nur sehr wenige Ein/Auswechselmöglichkeiten. Ursprünglich wollte ich sogar nur mit 11 Mann spielen!
    Mit meiner Abwehr bin ich noch nicht zufrieden. Da ändert sich eventuell noch was

Für Gimenez habe ich nun Olic drin.

Dann werde ich gleich mal ein wenig Kritik üben, bevor ich meinen veränderten Kader aufzeige.

Tor: Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, für einen zweiten Torwart 1 Mio. auszugeben. Sollte sich Jentzsch verletzen, stehen die Chancen dafür, dass Heerwagen bei Bochum im Tor steht ja trotzdem sehr gering. Wenn schon zweiter Torwart, dann doch der von Wolfsburg, denn dieser würde im Falle einer Verletzung von Jentsch definitiv im Tor stehen. Es sei denn, du spekulierst darauf, dass etwas ähnliches wie bei Leverkusen mit Adler in der letzten Saison passiert. Ansonsten entweder einen anderen Stammtorwart, oder einen für 0.1 Mio.

Ansonsten bist du eigentlich imo ziemlich ordentlich aufgestellt. Eigentlich alle/fast alle (bin mir nich ganz sicher) sind für die Stammelf vorgesehn, also dürfte es insofern schonmal in Ordnung sein. In der Abwehr vielleicht ein wenig zu viel Durchschnittware. Wenn du statt Heerwagen einen 0,1 Torwart nehmen würdest, könntest du hier noch ein klein wenig investieren.

Mehr wüsste ich jetz eigentlich auch nicht zu sagen, sorry. ^^

Mein überarbeitetes Team:

Torhüter:
    Pröll, Markus 3,0
    Männel, Martin 0,1
    Jensen, Morten 0,1

Abwehr:
    Fathi, Malik 1,6
    Wome 2,8
    Fernando Meira 5,5

Rodenberg, Maik 0,1
    Orestes 1,2
    Pischorn, Marco 0,1

Mittelfeld:
    Munteanu, Vlad 2,0
    Lucio 2,0
    Inamoto, Junichi 2,5
    Ribery, Franck 8,5
    Zdebel 2,7

Shao, Jiayi 1,2
    Ricken, Lars 0,5
    Mandjeck, Georges 0,1

Sturm:
    Wichniarek 2,3
    Iashvilli 2,0
    Takahara, Naohiro 4,0

Sam 0,1
    Mölders 0,1

Dass ich mit Pröll als einzigem Torwart großes Risiko eingehe, weiß ich. Aber ich bau darauf, dass die Rippe heil bleibt und er die Leistung der letzten Hinrunde bestätigt. Bei Taka bin ich mir wegen des doch etwas hohen Preises sehr unsischer, auf der anderen Seite hab ich auch große Hoffnungen, dass er noch besser wird als letzte Saison. Im Asiencup hat er ja bereits ne herausragende Leistung gezeigt. In 6 Spielen 4 Tore und 3 Vorlagen, wenn ich mich nicht irre.
    Ribery sehe ich als Spieler der Saison, daher bezahl ich den Preis auch gerne. Sonst verlass ich mich ein wenig auf mein Glück und vielleicht verändere ich doch noch die ein oder andere Position.

Spielsystem ist jetzt 352.

Soheil, ich wollte dir genau das gleiche sagen, bis auf die Torwart-Position fällt mir nichts auf, das sdu noch verändern könntest, ein kleiner Tip für die Abwehr von mir wäre Mario Eggimann vom KSC, mit 1,6 Mio. ziemlich billig zu haben und er hat seinen Stammplatz sicher, schliesslich ist er Kapitän und hat mich letztet Saison auf jeden Fall überzeugt.

Jetzt zu dir Kadaj^^ du solltest vielleicht beobachten, wie es mit der Verletzung von Womé weiter geht, wenn es sich noch länger hinzeiht würde ich den auf jeden Fall raus nehmen, und Lars Ricken würde ich auch noch einmal überdenken, ich glaube kaum das der oft eingesetzt wird, hol dir lieber noch einen 0,1er und investiere das Geld an anderer Stelle, ansonsten recht ordentlich wie ich das so sehe, aber ich bin ja auch ein totaler Noob, was man an meinem folgenden, veräünderten Kader sieht^^
    Vorschläge bitte

Ich spekuliere bei meinem Stammkader auf Stammspieler und wenn diese ausfallen, kassiere ich lieber 0 Punkte als negative Wertungen durch mäßige Spieler zu erhalten.

Tor: Manuel Neuer und falls dieser ausfällt natürlich Mathias Schober.

Abwehr: Eine Stuttgarter Achse, weil die gut und verhältnismäßig günstig ist.
    Sowie Eggiman, weil er recht ordentliche Leistungen in der zweiten Liga zeigte.

Mittelfeld: Diego traue ich auch diese Saison sehr viel zu. Ansonsten glaube ich an Krzynowek und Galasek als zuverlässige Kräfte sowie Munteanu nach der guten Saison bei Cottubs. Lucio von Hertha BSC ist ein Glücksspiel.

Sturm:
    Charisteas könnte bei seiner Rückkehr in die Bundesliga einschlagen, weil das Nürnberger Mittelfeld in gut mit Bällen füttern wird.
    Zidan traue ich beim HSV angesicht der internen Konkurrenz eine herausragende Rolle zu.

Also Hähnge, Fabian und Kammermayer könntest du genau so gut auch durch 0,1er ersetzten spar das Geld lieber für die Wintertransferperiode, San wird wohl auch nicht spielen, könnte auch durch einen 0,1er ersetzt werden. Wenn du sowieso nur mit den Stammspielern punkten willst kann du es ja wie Soheil machen und auf der Bank nur 0,1er nehmen^^
    Ausserdem würde ich dir empfehlen, Tasci rauszunehmen, der hat im Moment eine Verletzung und wird hinter Delpierre und Meira auch nicht so oft zum Einsatz kommen.

Ich würde dir von Ahanfouf abraten, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der vom Trainer schon sogut wie ausgemustert. Der hat sogar ein Trikot ohne Nummer bekommen, sofern ich mich recht entsinne (weiß es auch nur, weil der mal bei Frankfurt im Gespräch war und da wurde das irgendwo erwähnt).

Wusste gar nicht, das Wome verletzt ist, ich dachte das wäre nur Owomoyela... hm, dann ersetz ich ihn wohl. Mit Ricken hast du eigentlich auch recht...

Wie läuft das eigentlich in der Winterpause? Kann man da spieler wieder verkaufen und dafür neue verpflichten, oder wie funktioniert das Ganze da?

So, Wome hab ich durch M. Friedrich ersetzt. Nach seiner schwachen Saison in Mainz glaub ich, er schlägt in Leverkusen ein.

Geändert von Kadaj (01.08.2007 um 16:37 Uhr)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich in der Winterpause? Kann man da spieler wieder verkaufen und dafür neue verpflichten, oder wie funktioniert das Ganze da?
    Du kannst auf jeder Position (Tor, Abwehr, MF, STurm) jeweils einen Spieler verkaufen und kaufen

So hab noch ein wenig gebastelt. Rosenberg hat in der Vorbereitung nicht überzeugt, also raus mit ihm.

Ich finde eigentlich, dass doe Mannschaft ganz ordentlich aussieht für den Preis, aber bin mir nicht bei jeder Position sicher.

Soheil Dj.:
    Code:
    TW:
    Jentzsch, Simon	2,5
    Lenz (Wolfsburg)	0,7
    Deumeland (Wolfsburg)	0,1

Abwehr:
    Kucera	2,3
    Madlung, Alexander	2
    Tarnat, Michael	1
    Chaftar	0,3
    Schmidt, Nils-Christian	0,1

MF:
    Galasek, Tomas	3,5
    Ribery, Franck	8,5
    Zé Roberto	4,5
    Yankov 2
    Fink, Michael	1,5
    Krebs 	0,5
    Bartels, Fin	0,1
    Gyaki, Ryan	0,1

Sturm:
    Olic, Ivica	2
    Gekas, Theofanis	5,5
    Zidan, Mohamed	5
    Sam, Sidney	0,1
    Choupo-Moting, Eric Maxim	0,1
    Ich hoffe, ich hab da keine Verletzten drin. <__<

Im Mittelfeld bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich lieber Bruggink oder Yankov (+Krebs) nehmen soll. :klo:
    Oder Alternativ einen anderen guten Mittelfeldspieler für bis zu 2,4Mio.

Safdar Dj.
    Code:
    Tor:
    Hain, Mathias 
    Miller, Markus 
    Riemer, Daniel 

Abwehr:
    Görlitz, Andreas 
    Vasoski, Aleksandar 
    Vinicius 
    Eggimann, Mario 
    Langkamp, Sebastian 
    Pischorn, Marco 

Mittelfeld
    Petric, Mladen 
    Streit, Albert 
    Schneider, Bernd 
    Jarolim, David 
    Misimovic, Zvjezdan 
    Baier, Daniel 
    Ljubicic, Kreso 
    Zajas, David 

Sturm:
    Klimowicz,
    Hanke, Mike 
    Kießling, Stefan 
    Montabell, Fabian 
    Mölders, Sascha
    Könnt ihr mir bitte auch eure Meinung/Kritik zu diesem Kader abgeben?
    "Offiziell" ist es der Kader meines Vaters - ich spiele damit nur hier, sondern beim MMX, falls wir nicht mehr als 18 Mann zusammen kriegen. Ansonsten würde ich damit bei keiner Liga mitmachen und nur so laufen lassen.

Für all jene, die wie ich, Takahara in der Stammelf haben: Der fällt am Samstag wegen Innenbanddehnung aus. Was mach ich jetzt nur? Ich habe noch Iashvili in der Reserve. Meint ihr, ich sollte ihn aufstellen oder lieber null Punkte in Kauf nehmen und Taka damit drin stehen lassen?

Ich würde schon Iashvilli reinsetzen, da er bestimmt von Beginn an spielen wird.
    Hier nochmal mein aktueller Kader, man kann ja sehen, dass bei mir alle spielen können, also eigentlich unnötig Ich hoffe mal, dass das immer so bleibt, oder steht dieses Zeichen nicht dafür ob der Spieler z.B. verletzt ist

Wann stehen denn die Spielernoten fest? Mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht wirklich Punkte gesammelt habe am ersten Spieltag. Abgesehn von Ribery und Wichniarek (evt. auch Pröll, aber der hatte nichts zu tun) sieht es bei mir Düster aus. Meira gestern mit schwacher Leistung, Fathi heute nicht besonders, Friedrich kann ich schlecht einschätzen. Munteanu war wohl bei Wolfsburg zumindest noch ein halber Aktivposten, Inamoto mit enttäuschendem Bundesligadebüt, Lucio auch Licht und Schatten und Zdebel hat glaub ich gar nicht gespielt - und wenn wohl unauffällig (zumindest bei der Sportschau). Iashvilli spielt erst morgen, mal sehn, vielleicht schießt er ja ein Tor und rettet mich noch ein wenig.

Aber egal - das wichtigste: Frankfurt hat gewonnen!

Die Noten werden am Montag, also wenn alle Spiele vorbei sind veröffentlicht.
    Ich werde wohl auch recht wenig Punkte sammeln, vor allem da Osorio (Schonung nach der Copa America) und Farenhorst (Verletzung von der ich cnihts wusste :-/) gar nicht erst zum Einsatz kamen. MEin einzigster Torschütze ist Wichniarek, Zidan und besonders Kuranyi blieben dagegen eher blass...
    Hoffentlich hält Miller morgen seinen Kasten sauber, dass könnte noch ein paar Punkte bringen

18 Punkte... hätte ein wenig besser sein können - hätte ich Tararache aufgestellt. Rost hat als einziger wirklich Punkte eingebracht.
    Naja, erster Spieltag... kann ja noch was hinzukommen.

25. Naja und mal wieder ein Griff ins Klo wie jede Saison. Kotzt mich echt an, dass man da nix mehr ändern kann nach dem 1. Spieltag. Klewer spielt nun doch nicht, Osorio auch nicht und Ailton sitzt auch noch auf der Bank. -.-
    Wundert mich glatt, dass ich noch 25 habe. Nur wegen Bobbicar Sanogo.

Dass Klewer nicht spielen würde, war aber schon seit ein paar Tagen klar. Zumindest stand das am Donnerstag schon im kicker. ^^

Bei mir sind es zum Saisonauftakt auch nur 18 Punkte, aber da ich schlimmeres erwartet hatte, bin ich sogar einigermaßen zufrieden. Bis auf Ebert und Baier scheine ich ziemlich gut eingekauft zu haben; wenn meine Spieler erst mal ihre gewohnten Leistungen abrufen, sollte da viel mehr möglich sein.

23 Punkte. Allerdings 6 Punkte verschenkt, weil ich vergessen hatte Langkamp einzuwechseln, da Osorio ja freigestellt wurde.

37 Punkte, überrascht mich doch sehr. Damit bin ich zweiter am ersten Spieltag in unserer Liga - hinter Thommy (Glückwunsch). Ribery und Wichniarek haben mir dir meisten Punkte beschert. Minuspunkte habe ich nur durch Munteanu erhalten. Also ich bin mit dem ersten Spieltag zufrieden, darf so weiter gehen. Auch wenn 37 Punkte prinipiell wohl eher nur Durchschnitt sind, oder?

Nein,wenn du durchschnittlich 37 Punkte hast, bist du sehr oben mit dabei in unserer Liga und auch ansonsten.
    Meist liegt man nach einer Saison bei unter 800 Punkten in 34 Spieltagen.