Hmm, ich weiß auch nicht wegen Eggimann. Bei Hajnal das gleiche. Man weiß halt nicht, ob der KSC noch mal so eine gute Runde spielt wie in der Hinserie.
Hmm, ich weiß auch nicht wegen Eggimann. Bei Hajnal das gleiche. Man weiß halt nicht, ob der KSC noch mal so eine gute Runde spielt wie in der Hinserie.
Moin,
ich habe zwei Frage:
1) ich hätte gerne meine Titel wieder: RPG(MMX) Tippspiel-Sieger 2005+2006. Ginge das ? ( jaja,, die alten hier werden sich an mich erinnern^^)
2) Ich sehe hier auch ein paar gute Bekannte aus anderen Ecken des Internets. Ich würde gerne euer Liga beitreten. Sofern man in 3 Ligen mitspielen darf ???
In zweien spiele ich ja schon ( Privat + gameswelt.de). Ein paar Pünktlein bringe ich auch mit![]()
Kein Prob, da hatte ich deine Mail falsch verstanden.
Danke für die Infos![]()
--Langeweile.
Langweiliga.
Bundesliga.
Na ja, irgendwann sind die Titel auch zu lange her. Mein Tippspielweltmeistertitel habe ich auch schon lange nicht mehr. ^^
Aktuell schwirren folgende Wechsel in meinem Kopf herum:
T Männel (0,1) -> Hahnel (0,1)
A Wörns (2,2) -> Eggimann (1,6)
M Zdebel (2,7) -> Hajnal (2,2)
S Buckley (0,5) -> Klasnic (1,5)
Dass Wörns gehen muss, ist nach der Vorrunde klar. Bleibt die Frage, ob der KSC an seine Vorstellungen aus der Hinrunde einigermaßen anknüpfen kann. Eggimann und Hajnal sind also beide ein gewisses Risiko (aber auf jeden Fall besser als das, was vorher da war).
Bei Zdebel habe ich mich schwer getan, doch er bringt einfach mehr Geld ein als Ramelow (1,0) oder Baier (1,3). Schneider (5,5) möchte ich doch noch eine Chance geben, da er ja in der Hinrunde quasi ununterbrochen verletzt war.
Im Sturm halte ich doch an Gomez fest, weil er im ersten Halbjahr nicht mal so schlecht war und es bei ihm eigentlich nur noch besser laufen kann. Buckley war ein Totalausfall, bringt aber nur 0,5 Mio. ein. Daher bleibt nur noch Geld für einen Stürmer unter 2 Mio., was Klasnic und Barbarez in die engere Auswahl befördert. Klasnic ist nach seiner Nieren-OP und trotz seiner zwei Tore gegen Leverkusen ein großes Risiko, aber da Sanogo bis Mitte Februar in Afrika weilen dürfte, könnte er sich eventuell in der Bremer Stammelf festspielen, sofern er gesundheitlich keinen Rückschlag erleidet. Barbarez wäre vielleicht noch interessanter, aber da ich schon drei Vizekusener im Kader habe (Schneider, Friedrich, Ramelow), wäre einer davon gewissermaßen das fünfte Rad am Wagen (oder das vierte Rad am Dreirad, wobei das vielleicht gar nicht mal schlecht wäre ^^).
Würdet ihr mir eher zu Barbarez oder zu Klasnic (oder zu einem anderen Stürmer bis 1,7 Mio.) raten?
Takahara und Rodriguez sind übrigens weg aus Deutschland. Das für all diejenigen, die einen von beiden im Kader haben.![]()
Gott, war das ne gute Entscheidung, Alberto zu verkaufen. Der hat ja schon wieder Probleme. Man könnte fast meinen, der hätte kein Immunsystem mehr, seitdem er in Bremen "spielt".
Bei mir bleibts bei Miller, Olic und Diego als Neuzugänge. In der Abwehr bin ich mir mit Roque Junior allerdings nicht so sicher.
So also endgültig steht bei mir jetzt fest:
Eggimann für Schlicke
Rolfes für Kuba
Torwart Rost oder Pröll
Im Sturm nun folgende Frage: Spielt Rosenberg nach Klasnic Comeback überhaupt noch mal weil jetzt Hunt, Sanogo und Almeida auch noch Konkurrenten sind?
Wenn Rosenberg bleibt würde ich mir Kießling holen für Gekas.
Oder sollte ich Gekas in meiner Manschaft lassen und Rosenberg für Olic holen?
Die entscheidene Frage ist: Wer spielt öfter? Gekas oder Rosenberg?
Anfang der Rückrunde definitiv Rosenberg und Klasnic, da Almeida gesperrt und Bobbicar wohl noch ne Weile in Afrika is. Danach wirds wohl genau wie in der Hinrunde weitergehen. Wer trifft, bleibt, aber jeder wird eingewechselt. Hunt würde ich da auch nich mitzählen, da er eh mehr im MF eingesetzt wird. Jedenfalls würde ich im Normalfall sonst davon ausgehen, dass Almeida und Sanogo spielen und Rosi und Klasnic aber immer eingewechselt werden.
Hmm, warscheinlich lasse ich Rosenberg dann drin, denn Gekas schiesst zwar mehr Tore, aber bekommt meist immer schlechte Noten.
Außerdem denke ich ist die Kombo Kießling/Rosenberg besser als Gekas/Olic.
Meine beabsichtigten Wechsel im Safdar-Team:
Hain -> Adler
Vinicius -> B.Reinhardt
Baier -> Hajnal
Klimowicz -> Sestak
Hab noch 0,9Mio. übrig. Statt Sestak könnte ich auch Sanogo holen. oÔ
Wechsel beim Soheil-Team:
Jentzsch -> Rost
Pischhorn -> A.Wolf
Bruggink -> Kluge
Zidane -> Klasnic
Sind von den neuen Spielern irgendwelche verletzt oder in Ungnade gefallen?
Geändert von Soheil (26.01.2008 um 20:14 Uhr)
Insgesamt mMn eine gute Wahl, aber Reinhardt hat seinen Stammplatz afaik verloren. Hajnal könnte mit den Gedanken schon in Dortmund sein ... Von Sanogo würde ich wegen dem Afrika-Cup und der großen Konkurrenz bei Werder abraten.
Imo auch eine gute Wahl, Klasnic könnte aber ein Risiko sein.
--
Klasnic könnte ein Risiko sein, aber viel besser als Zidan!
Es wäre ein schlechter Wechsel wenn Zidane noch spielen würde, Soheil.![]()
Ich hab jetzt doch noch ein wenig gewechselt und warscheinlich bleibt es so.
Hain bleibt im Tor
Demichelis für Schlicke
Rolfes für Kuba
Kießling für Gekas
--
Ich kann mich auf fast keiner Position entscheiden.![]()
In der Abwehr Eggimann oder Karimow, im Mittelfeld Rolfes, Barnetta, Jarolim, Hajnal oder Rathgeb; im Sturm Kießling, Olic, Barbarez oder Auer?![]()
Im Mittelfeld Rolfes oder Jarolim wenn du ein wenig mehr Sicherheit gehst, Hajnal und Barnetta sind ein wenig risikioreicher denke ich.
Mann, aber Leverkusen hatte so eine schlechte Vorbereitung, die machen es einenm aber auch schwer...
Hände weg von Demichelis - Bayernspieler sind immer riskant, weil sie keine Kickerlieblinge sind (außer Ze Roberto) und nur bei einem 6:0 gute Noten bekommen. Außerdem sind sie immer viel zu teuer und können leicht Opfer der Rotation werden. Vor allem wenn sie gut spielen, werden sie eher in der CL als in der BuLi eingesetzt.
--
So, meine Transfers sind abgeschlossen.
Adler für Pröll
Eggimann für Meira
v.d.V für Zdebel
Sestak für Takahara
Mein Mittelfeld bereitet mir große Sorgen. Zwar hab ich mit Ribery und v.d.V zwei, die ordentlich Punkte bringen, dafür allerdings Munteanu, der gewechselt ist, Lucio, der bis zum Ende der Saison ausfällt, Inamoto, der keine Stammplatz mehr hat und Aloneftis, der ebenfalls kaum spielt. Musste daherauf ein 442 umstellen und Orestes hat nun bei mir in der Abwehr dadurch einen Stammplatz.![]()
Naja, ich bezweifle, dass ich in der Rückrunde mehr Punkte ergattern werde, als in der Hinrunde.