Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
Wenn also das Ende von EoE vornerherein gedachr war (vor dem Serien Ende), dann ist es doch das originale Ende, nur hatte die Produktion nicht genug Geld und Mittel um es umzusetzen, nicht? Sprich, hätten sie das nötige gehabt, hätten sie dann dementsprechend auch Ep. 25 und 26 so gestalltet, wie in EoE.
Haufenweise Gerüchte, und wie bei der Serie unzählige möglichkeiten zur Interpretation.

Ich hab mal gehört, dass Anno sich in letzter Sekunde gegen das "Original" Ende entschieden hat und dann Episode 25 und 26 so gemacht hat, wie sie nun sind. Nicht zwangsweise also nur aus finanziellen Gründen.
Auf jedenfall gibt es keinen Grund, den beiden letzten Episoden das Recht, das "richtige" Ende zu sein, abzusprechen. Ich fand die beiden Folgen sehr gut.

Inhaltlich unterscheiden sich das TV-Ende und der Kino-Film sowieso nicht groß voneinander. Nur das Finale ist ein anderes.

Zitat Zitat
Der erste Teil startet am 1. September.
*seufz* ist es schon soweit? ....

Hab gehofft sowas würde nie passieren. Würde mich ernsthaft wundern, wenn bei den Filmen was anderes als Grabschändigung rauskommen würde...

Wenn ich sowas schon höre:
Zitat Zitat
Der verbliebene soll ein ganz neues Ende erzählen.
Haben wir nicht langsam genug?
Zitat Zitat
Generell will Hideaki Anno sich nicht zu eng an die bereits etablierte Serie halten
Steht er nicht mehr zu dem, was er mal sagte? Wankelmütiger Typ...
Zitat Zitat
Er will Evangelion einem neuen Publikum nahe bringen.
Haha! Was fürn Stumpfsinn...