Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: MADHOUSE - Das Spiel

MADHOUSE - Das Spiel

MADHOUSE

Vorgeschichte:
    Vor 10 Jahren erzählte man sich von einem grausigem Unfall in der Cornwall Psychiatrie, in dem ein Schwerverbrecher bei einem test ausgebrochen war, man konnte ihn nicht wieder einfangen, er war verschollen. Seit dem sind keine Komplikationen mehr bekannt.

Geschichte:
    Der Universitätsdozent Ben Yorkey der London University hat beschlossen ein Praktikumsjahr in der Cornwall Psychiatrie zu absolvieren. Er machte sich also auf den Weg. Als er aus dem Taxi ausstieg, fiel ihm ein kleiner Junge auf, der Nahe des Gebäudes spielte. Er vermutete in diesem Kind nur das Kind des Gärtners, da es nicht den Anschein eines Psychisch-Kranken machte. Er betrat also nichtsahnend die Große Lobby des in einem Wald abgelegenen Gebäudes und lief zur Rezeption. Niemand war dort, aber ein Schild gab ihm Rat. “Bitte Klingeln” stand auf ihm, dies tat er auch. Nichts, niemand war da, daher eröffnete er selbst die Tür zum Psychiatrischem Bereich. Gleich wurde er auch von einem Arzt begrüßt, der ihn bereits erwartete, er stellte sich nicht vor, sondern schleifte ihn einfach mit sich. Der Raum war eine Art Riesiges Treppenhaus, mit Abgängen zu verschiedenen Fluren, es ging nach links. Eine korpulentere Frau kam auf die beiden zu :”Bart, hab ich dir nicht gesagt, du sollst nicht immer Arzt spielen !”, der Arzt, der ihn eben begleitet hatte, begann auf einmal wie wild mit dem Kopf zu wackeln und fiel um. Sofort kamen ein paar Krankenschwestern und gaben ihn eine Tablette. Derweil stellte sich die Frau von eben vor :”Guten Tag, sie müssen Mr. Yorkey sein, ich bin Die Sekretärin von Prof. Francis, den Chef dieser Psychiatrischen Einrichtung. Ich bringe sie zum Chef.” Yorkey folgte ihr ohne etwas zu sagen. 2 Minuten später standen sie vor einer riesigen hölzernen Tür, die sich schon öffnete und ein großer, magerer Mann trat heraus, bedankte sich bei der Sekretärin und bat Yorkey hinein. “Willkommen hier in unserem Irrenhaus, wie es von uns Liebevoll genannt wird, ich bin Clark Francis, der Professor dieser Einrichtung. Sie werden von einer Kollegin noch ein wenig herumgeführt, dann dürfen sie schlafen gehen, morgen beginnen sie dann mit ihrer Arbeit, ich wünsche ihnen viel Vergnügen.”

Noch zu erwähnen wäre, das es zu einigen schweren Zwischenfällen in der Psychatrie kommt...

Hoffe auf konstruktive Kritik

Also das ist schwer zu kritisieren, da sehr wenig von der Handlung erzählt wird,
    das ist ja nur die Einleitung. Trotzdem, das was du geschrieben hast ist mal was
    ganz neues, vielleicht setzt du die Story fort so das man mehr bewerten kann.

mfg
    Matze

@ Matze:
    Ich bin deinem Wunsch nachgekommen
    Hier also nochmal :

MADHOUSE

Vorgeschichte:
    Vor 10 Jahren erzählte man sich von einem grausigem Unfall in der Cornwall Psychiatrie, in dem ein Schwerverbrecher bei einem test ausgebrochen war, man konnte ihn nicht wieder einfangen, er war verschollen. Seit dem sind keine Komplikationen mehr bekannt.

Geschichte:
    Der Universitätsdozent Ben Yorkey der London University hat beschlossen ein Praktikumsjahr in der Cornwall Psychiatrie zu absolvieren. Er machte sich also auf den Weg. Als er aus dem Taxi ausstieg, fiel ihm ein kleiner Junge auf, der Nahe des Gebäudes spielte. Er vermutete in diesem Kind nur das Kind des Gärtners, da es nicht den Anschein eines Psychisch-Kranken machte. Er betrat also nichtsahnend die Große Lobby des in einem Wald abgelegenen Gebäudes und lief zur Rezeption. Niemand war dort, aber ein Schild gab ihm Rat. “Bitte Klingeln” stand auf ihm, dies tat er auch. Nichts, niemand war da, daher eröffnete er selbst die Tür zum Psychiatrischem Bereich. Gleich wurde er auch von einem Arzt begrüßt, der ihn bereits erwartete, er stellte sich nicht vor, sondern schleifte ihn einfach mit sich. Der Raum war eine Art Riesiges Treppenhaus, mit Abgängen zu verschiedenen Fluren, es ging nach links. Eine korpulentere Frau kam auf die beiden zu :”Bart, hab ich dir nicht gesagt, du sollst nicht immer Arzt spielen !”, der Arzt, der ihn eben begleitet hatte, begann auf einmal wie wild mit dem Kopf zu wackeln und fiel um. Sofort kamen ein paar Krankenschwestern und gaben ihn eine Tablette. Derweil stellte sich die Frau von eben vor :”Guten Tag, sie müssen Mr. Yorkey sein, ich bin Die Sekretärin von Prof. Francis, den Chef dieser Psychiatrischen Einrichtung. Ich bringe sie zum Chef.” Yorkey folgte ihr ohne etwas zu sagen. 2 Minuten später standen sie vor einer riesigen hölzernen Tür, die sich schon öffnete und ein großer, magerer Mann trat heraus, bedankte sich bei der Sekretärin und bat Yorkey hinein. “Willkommen hier in unserem Irrenhaus, wie es von uns Liebevoll genannt wird, ich bin Clark Francis, der Professor dieser Einrichtung. Sie werden von einer Kollegin noch ein wenig herumgeführt, dann dürfen sie schlafen gehen, morgen beginnen sie dann mit ihrer Arbeit, ich wünsche ihnen viel Vergnügen.”
    Am nächsten Tag stand für den Dozenten erst noch einmal eine genauere Führung bevor, ihm wurde von einer hübschen Krankenschwester erst einmal das Erdgeschoss gezeigt, dass er schon ein bisschen vom gestrigen Tag kannte. Doch ihm wurden jetzt auch einige Zimmer gezeigt, der Medikamentenraum, Das Schwesternzimmer und das Ärztezimmer. “Dies ist der angenehme Teil der Psychiatrie”, sagte Schwester Anna, während sie in Richtung eines Aufzuges ging “jetzt müssen sie ruhig bleiben, wo wir jetzt hinfahren ist der geschlossene Bereich, für die ganz harten Fälle.” “Dies ist also der Bereich, wo vor geraumer Zeit ein Schwerverbrecher ausgebrochen war ?” “Ja, aber erinnern sie mich bitte nicht daran, damals war meine Mutter hier noch angestellt, sie konnte daraufhin nicht mehr arbeiten, weil sehr viele Arbeitskräfte dabei gestorben sind, sie ist jetzt ebenfalls Patientin hier.” “Oh, das tut mir Leid, ich wollte sie nicht verletzen.” “Ist schon gut. Ah wir sind da.” Die Fahrstuhltür öffnete sich Quietschend und Anna ging einen langen dunklen Flur entlang, Yorkey folgte ihr. Am Ende des Ganges war rechts ein Wachbeamter, Dean Fries, er öffnete den beiden die Sicherheitstür unter dem Hinweis, sie sollen bitte hinter den gelben Streifen bleiben. Schon beim öffnen kam ein Gestank entgegen, als ob man in einer Toilette wohnen würde, zu beiden Seiten gab es kleine Zellen, die mit Gittern und Glasscheiben gesichert waren. Hier waren also die schwersten Fälle aufbewahrt. Am Ende des Ganges mit den Zellen war ein kleiner Heizofen. Die Scheiben der Zellen waren verdreckt und teilweise schon kaputt, die Insassen sprangen an die Türen und leckten an den Scheiben. “Dies ist der verhasste Bereich unsere Einrichtung, lassen sie uns gehen.” Sie machten sich also zurück in Richtung Aufzug, während die Sicherheitstür knarrend zuging. An diesem Tag musste Yorkey noch das Essen austeilen, dann war für ihn Feierabend. In der folgenden Nacht ertönte die Alarmglocke der Psychiatrie. Was war passiert ? Yorkey blickte aus dem Fenster und sah eine Schar Pfleger, die in den Wald rannten, und es schien, als ob sie jemanden jagten. Seine Tür klopfte, er öffnete sie und sah den kleinen Jungen vom ersten Tag wieder, der wegrann und schrie :”Vertraue niemandem..” Was ist hier los ?

Wow! Echt spannend^^
    Also ich finde dieStory echt gut! Könnte man sogar nen kleinen Film draus machen! Ich finde es eine recht gute idee, mal wieder auf irre zurück zu gehen! Nicht das ich Irre (Geistig verwirrte, wie man sie auch nennt) hasse, oder sogar verabscheue, sondern weil ich im momment ein bisschen was mit einer zu tun hatte....schrecklich....nich gerade angenehm^^
    Aber um zurück zu kommen: Anfangs hast du ja nicht so viel preisgegeben^^ Aber jetzt hat man denke ich schon einen regen einblick bekommen!

Also ich finde die Story echt gut, und sage zu dir:" Mach weiter so!!!"

mfg oen90

AJSoft Gast
    also ich find die story auch gut
    ne geschichte in der psychatrie hab ich als rpg noch nicht gesehen
    musste unbedingt fertig kriegen^^

Also das neue ist gut und es klingt richtig spannend und man (bzw ich) macht
    sich gedanken wies weiter geht bzw was der Junge gemeint hat.

mfg
    Matze

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Yury_b
    Seine Tür klopfte...
    Du meinst wohl eher "jemand klopfte an seiner Tür"

Zur Story:
    Hört sich ziemlich spannnend an.Nur wie du es umsetzten wirst, bin ich gespannt.Solltest du dieses Spiel wirklich gut umsetzten,wirst du dir mit sicherheit einen namen in der community machen...

Ja ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen die Story ist wirklich spannend geschrieben, ich freu mich schon auf mehr^^

Nur irgendwie find ich den Title komisch. "Madhouse" das klingt nicht so gut (ich weiß schon das das Irrensanstalt heißt aber irgendwie klingt das nicht so spannend)

Naja aber ansonsten ist die Story genial

Zitat Zitat von Yuri_b
    Niemand war dort, aber ein Schild gab ihm Rat. “Bitte Klingeln”
    Schilder fangen nur sehr selten an zu reden um jemanden einen rat zu geben.^^
    (so hört sich das nämlich an)

Geändert von Bload (22.07.2005 um 17:54 Uhr)

Hier auch schon der erste screen:

Das Titelbild ...
    Bitte bewerten !

Jo sieht ganz gut aus nur irgendwie ist die Schrift zu bunt das sieht eher lusitg aus mach sone graue Schrift die nochn bisschen vermischt oder so ist
    weil das sieht einfach zu farbenfroh aus.

Kann mich mit der Schrift nur Bload anschließen,und ich würde auch das "Der Horror beginnt" weglassen.Kommt bischen blöd.

Oz

Edit:
    @Bload:Knuffiger Ava.

Hallo.
    Nun, zuerst zur Story:
    Ich muss sagen, wenn mal mal angefangen hat zu lesen, will man irgendwie nicht mehr aufhören...super spannen, und auch irgendwie grußelig, so Psycho mässig...wow...also wenn die Umsetztung stimmt, wird das sicher ein Hit!

Zum Titelscreen:
    Der gefällt mir überhaupt nicht...die Farben passen nicht zum Hintergrund, außerdem klingt das ''Der Horror beginnt'' zu kitchig...naja, den Titelscreen kann man auf jedenfall besser machen.

LG Henry

So, ich hab dann mal das Titelbild überarbeitet, hoffe es ist besser geworden...

Gefällt mir zwar besser,aber immer noch nicht 100%.Denn mich stört einfach der Name des Spiels.Hört sich zu...äh...zu...keine ahnung,aber auf jedenfall passt er imo nicht.Sonst sieht das Titelbild eigentlich ganz gut aus.

Oz

Jetzt ist es besser, und man kann die Axt gut sehn...

Die Zellen von den Irren sind ganz nett beschrieben...kann man sich die so wie bei "Schweigen der Lämmer" vorstellen?!?

Wozu ist die Vorgeschichte da???
    Ist man der Irre, der ausgebrochen ist???
    wann ist der Irre aus der Vorgeschichte wichtig???(Wann taucht er auf???)

Zitat Zitat von Sederamus
    Wozu ist die Vorgeschichte da???
    Ist man der Irre, der ausgebrochen ist???
    wann ist der Irre aus der Vorgeschichte wichtig???(Wann taucht er auf???)
    Ich glaube kaum das er dazu was sagen wird,weil sonst doch die ganze
    Spannung weg wär.

Da habt ihr schon recht, darauf msst ihr wohl warten ^^

Also das Titelbild ist jetzt viel besser

mfg
    Matze

Ich find das Titelbild jetzt auch gut! Vorher war es wirklich zu farbig....aber was haben alle gegn de Titel des GaMeS?? Madhouse könnte man ein Irrenhaus in Englich nennen! Also ich finds gut^^

Zitat Zitat von OztheBos
    Denn mich stört einfach der Name des Spiels.Hört sich zu...äh...zu...keine ahnung,aber auf jedenfall passt er imo nicht.Sonst sieht das Titelbild eigentlich ganz gut aus.
    Hab ich doch schon gesagt

Ich weiß schon das Madhouse Irrenhaus heißt aber irgendwie hört sich das komisch an überleg dir da was andres.

Title:
    ´Jo der Title is viel besser.