Brauch eure Hilfe.Laut Tagebuch eintrag soll ich Martin treffen im Wolkenherrrschertempel.Der faselt nur das er was vorbereitet und weiter passiert nichts.Normal solte der Paradiesquest starten,aber nichts geht.Hab neu geladen,tagelang gerastet nichts.
Hat jemand einen Plan oder den Tagebucheintrag zum starten des Quests für mich.
Danke
hab ich doch gemacht,auch den grossen Siegelstein übergeben.Dann hab ich den neuen Tagebucheintrag erhalten,das ich zum Tempel kommen soll und mit Martin reden soll.
Leider steht der da nur rum und erzählt was von vorbereiten.
Erst mal danke für deine Mühe,versuche alles korrekt zu beantworten,bin aber nicht der Superexperte.
- genau der Tagebucheintrag ist auch der letzte
-habe etliche Pi instaliert,alle deaktiviert,bringt aber nichts
-Jouffre ist nicht zu finden
-hab etliche Tage gerastet
-kein altes Savegame,bin ich selber schuld
Ichprobier jetzt dein Tagebucheintrag.Hab vor Langeweile Gothic3 weiter gespielt.Ich Denke das liebt ihr ja besonders.
Danke und Gruss
Patchstufe weiss ich jetzt nicht.
Tagebucheintrag funzt nicht,not found!
Geändert von Motorbomber (27.07.2007 um 19:41 Uhr)
Och, wir haben hier Leute die spielen sowohl als auch.
Und nun zu deinem Problem: Das klingt leider nicht sehr gut.....wir könnten versuchen den nächsten Schritt per Konsole zu erzwingen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann auch das Tor ins Paradies erscheint und ob danach alles wie gewollt funktioniert. Aber einen versuch wäre es wert.
Der Befehl lautet: Player.setstage MQ15 15
Bei den anderen Befehlen kannst du auch nochmal probieren: Player.getstage MQ15 (bzw 14)
vieleicht findet er es dann.
Also hab noch mal alles probiert,auch ein paar Tage älteres Save,das selbe Problem.
Woltte das Spiel eigentlich durchzocken,schade drum.Vieleicht hab ich auch den Konsolenbefehl ungenau eingegeben.Vieleicht schreibt ihr noch mal den genauen Wortlaut,für einen besonderst hellen.
Haben nur die getstage Befehle nicht gefunzt, oder auch der setstage?
Wobei der Wortlaut stimmt. Zumindestens über den Befehl Player.setstage MQ15 15 sollte der nächste Questlog kommen, dass Martin das Portal geöffnet hat.
Vieleicht setzt du an falscher Stelle Leerzeichen.......zwischen Setstage und MQ kommt ein Leerzeichen und zwischen den beiden 15. Der Rest ist zusammengeschrieben. Danach Enter drücken und die Konsole wieder schliesen.
Ich habe fast befürchtet, das dies passieren wird. Es ist zwar bestimmt möglich, dass Portal ins Paradies per Konsole zu öffnen, doch ich vermute mal das dies nichtmehr weiterhelfen wird. Die Erfahrung hat gezeigt, das die Quests nach solchen Massnahmen an der nächsten Stelle wieder haken.
Das einzige was mir nun noch einfällt: Einen Save nehmen, bevor du den Konsolenbefehl eingegeben hast und nochmal den letzten Setstage eingeben. Zwar hast du die entsprechende Questmeldung, doch irgendwas ist dort schiefgelaufen. Vieleicht bringt es etwas, den entsprechenden Befehl zu wiederholen.
Aber ich möchte Dir keine grosse Hoffnung machen, ich vermute mal, dass Martin trotzdem keine neue Gesprächsoption haben wird.
Der vorherige Befehl lautet: Player.setstage MQ15 10 (mögl. das dieser Befehl nichtmehr akzeptiert wird......)
Ansonsten bleibt mir nur noch der Tipp für die Zukunft: Oft sichern in verschiedenen Slots. Nicht dauernd die Spielstände überschreiben, sondern immer wieder Saves aufheben.