Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Klo-Geflüster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Klo-Geflüster

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum ^^
    Ich wollt mal fragen, warum gibt es keine Pinkelpausen im TES Universum??
    könnte man das nich so machen, dass nach einer bestimmten konsumierten Menge Gemüse, Fleisch etc oder Tränke eine kleine Nachricht kommt, dass man sich langsam mal erleichtern muss (so wie man rasten soll, wenn man eine stufe aufsteigen will). Und wenn man sich dann in einer kneipe ein stilles örtchen sucht (kann ja eine umtexturierte bank/stuhl sein) gehts einem wieder besser ^^).
    Is ja nur um das spiel ein wenig realistischer zu machen...
    könnte man sowas scripten?? ^^
    Und dann vielleicht auch, dass der chara hunger und durst bekommt ^^

büdde um antwort ^^

Da Du den Thread in der Diskussion eröffnet hast, nehme ich das als Anlass, aus der Frage eine Diskussion zu machen.
    Meine Meinung:
    Bitte nicht! Ich habe ein RL, gehe täglich zur Arbeit, habe meine menschlichen Bedürfnisse, muss meine Notdurft verrichten... Will ich all das in einem RPG erleben? Nö!
    In einem RPG will ich der Held sein, möchte Abenteuer erleben, Rätsel lösen, eine tolle Geschichte spielen, in einer Fantasiewelt sein, träumen können. Brauche ich da Realismus in Form von Toiletten etc.?
    Für mich ganz klar: Nein!

So ein RPG darf einfach auch nie den Anspruch erwecken, wirklich das Leben in einer Fantasywelt zu simulieren. Und das soll es auch nicht.

Der Grund, warum man in Oblivion nicht pinkeln muss, ist meiner Meinung nach also derselbe, warum es nur ca. 1000 Einwohner in Cyrodiil gibt und warum man Strecken, die in Tagebüchern als Tagesreisen beschrieben werden, innerhalb von wenigen Minuten laufen kann.

Lassen wir die Sims mal bei EA Ich glaube für das erste Sims gibt es auch Mittelalter Mods, da kannst du dann den Donnerbalken benutzen

Und dann stell Dir überhaupt mal vor: mitten im Kampf, umzingelt von Minotauren oder so, die auf einen einkloppen und der Held/Heldin schreit plötzlich: "Ich muss pinkeln. Stoppt mal die Angriffe solange!"

Also ich brauche auch absolut kein RL in einem RPG. Ein Freund hat so ein Hunger- und Schlafbedürfnis-Plugin und wenn ich imme sehe, dass mitten im Kampf die Meldung kommt, dass der Char Hunger hat oder erschöpft ist, krieg ich die Krise ...

xD

ich meinte ja auch nur, wenn der Char meinentwegen 5 Tränke und 4 Wildbret-Stakes zu sich genommen hat, dass er dann, nach (was weiß ich) einer stunde aufs klo muss, es sei denn man geht gleich aufs Sch***haus ^^.

also... wer nix isst/trinkt muss nich auf klo...

ok... ob der chara nu hunger bekommt oda nich, darüber lässt sich streiten ^^
    vorallem müsste man ja auch ne konsequentz einfügen, was passiert, wennman NICHT aufs klo geht.

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    vorallem müsste man ja auch ne konsequentz einfügen, was passiert, wennman NICHT aufs klo geht.
    Rüstung auflösen 10000 Pkt. an Selbst

Mehr menschliche "Menschliche Bedürfnisse" würde ich mir bei TES 5 wünschen. Zwar ist die Pinkelpause nicht notwendig, aber umbedingt dabei seien müsste "Schlaf" und "Essen und Trinken"

Im übrigen finde ich es sollte irgendeinen Vorteil haben in einer Luxusabsteige zu übernachten anstatt in einem Wildlager.

Aber Pinkelpausen : Nein, ohne mich.

Leute, die so was schreiben, vergessen, dass es in bissher noch keinen Rollenspiel oder rollenspielähnlichen Spiel eine Pinkelpause gab.

Naja das könnte man theoretisch alles in Idle-Animationen verpacken. Wenn man Essen dabei hat und herumsteht, dann isst man eben was, oder so.
    Eine andere Herangehensweise gab es bei Tales of Phantasia: Wenn man da Essen dabei hatte, regenerierte man sich beim Reisen. Guter Ansatz, finde ich.

Aber ich bin trotzdem dafür, dass man das Vorhandensein einer Niere in Tamriel höchstens dadurch beweist, dass ab und zu Toilettenhäuser rumstehen.
    Ihr wisst schon, diese römischen Latrinae, mit so Schwämmen, die an Stöcken festgemacht sind ^^
    Das wäre dann auch DER Treffpunkt für die Männer, um miteinander Klatsch auszutauschen und Mordaufträge anzunehmen etc.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das wäre dann auch DER Treffpunkt für die Männer, um miteinander Klatsch auszutauschen und Mordaufträge anzunehmen etc.

"Hi, Marcus!"
    "Hallo, Vigor!"
    "Na, läufts?"
    "Und wie... ein halber Liter Cyrodiilischen Brandy, vorher drei Becher Met und dazu die Kohlsuppe von Omril im Aufgetriebenen Floß... mörderisch!"
    "Ja, das kenn ich! Teuflisch! Hm... rutsch mal ein Stück, ist ja noch Platz auf dem Balken."
    "Aaaaaah! Besser!"
    *kleine Gesprächspause, während die Männer möglichst unauffällig "Vergleichsstudien" durchführen*
    "Und, was gibts neues? Irgendeinen Job in Aussicht?"
    "Hm, habe gehört, dass bei diesem Thoronir im Marktbezirk einiges zu holen sein soll. Ist erst kürzlich der Händlerliga beigetreten, aber mit seinem Geschäft geht es seitdem steil bergauf. Da könnte ein Bruch lohnen."
    "Hm... ja, Thoronir, habe von der Sache gehört. Da gibts wahrscheinlich wirklich einiges zu holen."
    "Ja, wir müssen nur aufpassen, dass der Kleine uns nicht erwischt! Nicht, dass er uns am Ende noch auffrisst!"
    *gröhlendes Männerlachen, das von einem anderen Geräusch übertönt wird*
    "Holla! Warst du das?... Uuuuah, das stinkt ja furchtbar!"
    "Nee, war der Pala da drüben! Der hatte vorhin Probleme, seine Beinschienen rechtzeitig abzubekommen."
    Pala: "Ihr Banditenpack! Ich kriege euch! Wartet nur, bis ich das Problem mit den Beinschienen gelöst habe! Ich bin gleich fertig! Ich kriege euch!"
    *wieder gröhlendes Lachen*

Dafür gibt's nen Kudos von mir, GreyWolf!

Der Wolf in Höchstform. Ich kann auch nicht mehr, wie GlasMond.

Edit: Öh, ich bin übrigens auch gegen Notdurft verrichten im Spiel. Es wäre zwar ganz witzig, wenn der Ocato mal gegen den Akatosh ... *wegwusel*
    Geändert von Rung (29.06.2007 um 18:40 Uhr)

Zitat Zitat von Drache ärgerndem Rung
    Öh, ich bin übrigens auch gegen Notdurft verrichten im Spiel. Es wäre zwar ganz witzig, wenn der Ocato mal gegen den Akatosh ... *wegwusel*
    *hust* Diese Blasphemie las soeben ein Drache *hust* Denn Drachen sehen alles }

@Wolf

Da kann ich nur zustimmen Und dass Du ausgerechnet einen Pala zum Spott machst, tja da kam der Werwolf wohl durch ^^

Klasse so herzhaft habe ich schon seit langem nicht mehr gelacht......weiter so

Das kann eindeutig nur an der langwährenden Gesellschaft einer Bosmer liegen..........die hat wohl etwas abgefärbt..

@Akatosh..........och Drache sei nicht so, auch Götter wollen begossen und gegossen werden

Mücke

Öhm... so langsam weiß ich auch, warm ein liebes kleines Insekt bereits heute morgen meinte, sie wolle sich nicht von einem Rache-Drachen erwischen lassen. Zu spät }

Götter wachsen nicht mehr, wenn sie begossen werden. Wirkich nicht. Glaub mir, das nutzt gar nichts.

Und wenn man den Fanboy an der Arena wegschickt, bepinkelt der einen dann vor Wut? Nee, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich gegen Pinkelpausen.

Zitat Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
    Leute, die so was schreiben, vergessen, dass es in bissher noch keinen Rollenspiel oder rollenspielähnlichen Spiel eine Pinkelpause gab.
    Stimmt nicht ganz. Meine Mutter hatte ein RPG wo das ging und in Harvest Moon (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz entfernt auch RPG, denk cih) Kannst du auch pinkeln ^^ Ich find die Idee garnicht so schlecht ^^ Vor allem die Herren-Diskussionen XD

Und was bereden die Frauen? (Apropos: Menstruations-PI? XD dann mach cih Geschlechtsumwandlung XD)
    "Semyna, hast du schon diesen jungen neuen Abenteuerer gesehen??"
    "Du meinst den schnieken mit den langen schwarzen Haaren???"
    "Ja, genau den""
    "Oooooh, ja, also wenn ich den seh... hrmhrmhrm.... " <- verfällt in schwärmen
    "Den möcht ich haben!" *entsetzter Blick Rayejas* *hitziges Diskussion* *beide ziehen ihre Langschwerter* *und bereden das ganze mal wie ausgewachsene Frauen* ^^

Nicht so gut wie der obige Text, aber wenn wir schon dieses Thema haben, sollte wir auch an die armen Frauen denken, die nicht kurz ein Loch in die Hose machen und Wasser lassen können ^^ Und wer sich anschickt die Welt zu retten, wird garantiert nicht über Lippenstift o.ä. diskutieren. Da schon eher darüber, wie man sich den Martin klar macht, um Cyrodiils nächste Königin zu werden ^^ (Das hab cih WIRKLICH überlegt! Er ist zwar hässlich, aber praktisch! XD)

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Da schon eher darüber, wie man sich den Martin klar macht, um Cyrodiils nächste Königin zu werden ^^
    Jetzt wisst Ihr auch gleich mal alle, warum in Gothic prinzipiell nur ein Mann zum spielen da ist

Wir Männer erringen unsere Titel durch Fleiß und Arbeit und nicht durch das Ausspielen von fleischlichen Reizen

So - jetzt aber gleich wieder ne Ruh gebe, bevor hier eine "Schlacht der Geschlechter" entsteht !!! :3schau

Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wer mal Gothic 2 gespielt hat, wird sicher auch Pinkelpausen im Spiel (bei NPCs) zu schätzen wissen.
    Stimm ich Dir voll und ganz zu

Die "Pause" in der Haventaverne war aber auch nicht schlecht

LG
    Mike

edit: beim nächsten mal den Edit Button benutzen
    mfg Hummel
    Geändert von Hummelmann (25.07.2007 um 16:51 Uhr)

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    [...] Und wer sich anschickt die Welt zu retten, wird garantiert nicht über Lippenstift o.ä. diskutieren. Da schon eher darüber, wie man sich den Martin klar macht, um Cyrodiils nächste Königin zu werden ^^ (Das hab cih WIRKLICH überlegt! Er ist zwar hässlich, aber praktisch! XD)
    du auch?

Es wäre ja im bereich des möglichen gewesen, Martin hält den char ja für einen freund/freundin. Wenn man ihn ein wenig länger studiert hätte, hätte man bestimmt seine schwachstellen endeckt. Wer weiß, was diese priester so für ... äh ... vorlieben haben.

Um zur kaiserin aufzusteigen, hätten man ihn allerdings vor dem endkampf 'überzeugen' müssen, weil ... naja....

zum thema pinkelpause: überflüssig, basta

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    ... hält den char ja für einen freund/freundin. Wenn man ihn ein wenig länger studiert hätte, hätte man bestimmt seine schwachstellen endeckt...
    Frauen... sind... so... grausam!

*gespannt auf weitere Offenbarungen betreffs WC-Gesprächen von Frauen harrt*
    Ein Jahrtausende altes Rätsel steht vor der Auflösung!