Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Meine erste LM!

Meine erste LM!

Hallo liebe Rpg-Maker ich möchte mal meine erste LM zeigen (LM=Light Map)
    so siet sie aus:

und so im maker:

es kommt da noch ein kreis Picture noch rein.
    hoffe es gefällt.
    Wer mir geholfen hat war Aron ^^ thx noch ma.
    Hoffe auf gute Kritik oder lob ^^

Geändert von treeghost (25.07.2007 um 20:29 Uhr)

Hmm Ja ich habe dir geholfen...
    zu der screen das LM Sieht gut aus aber der Raum des is viel zu leer
    mach ihn etwas voller. :3

viel glück nochma^^

Aron~

Mani Gast
    Finde ich auch gut, nur man sieht den Ofen nicht, wegen der Textbox

Wen ich die Textbox durchsichtig mache siehst scheiße aus also ich mach es so immer bei dem hier auf dem Screen geht die Textbox nach oben bei dem anderen runter sonst mach ich da noch einen Screen mit vollem Zimmer ^^
    edit:das meinte ich xD

Geändert von treeghost (25.07.2007 um 19:27 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wen ich die Textbox durchsichtig mache siehst scheiße aus also ich mach es so immer bei dem hier auf dem Screen geht die Textbox nach oben bei dem anderen runter sonst mach ich da noch einen Screen mit vollem Zimmer ^^
    Verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, aber du kannst ja die Textbox mal kurz wegmachen, dass man den anderen LE auch sehen kann. Dann kannst du ihn ja hier posten.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rpg-Maker ich möchte mal meine erste LM zeigen (LM=Light Map)
    so siet sie aus:

und so im maker:

hoffe es gefällt.
    Wer mir geholfen hat war Aron ^^ thx noch ma.
    Hoffe auf gute Kritik oder lob ^^
    Wow,wirklich sehr schön!!Gefällt mir richtig gut. Nur in der Textbox fehlt der Punkt am Ende des Satzes. Wir sind hier ja ganz genau^^
    Ansonsten,Bravo und Glückwunsch.

PSen Ofen hätte ich auch gerne ganz gesehen.

Mani Gast
    Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber es gehört kein Punkt, sondern ein Fragezeichen

Außer dass die Map leer ist, passt echt alles. Ein bisschen vom Ofen-LE kann man sehen, ich hoffe du postest den Screen dann ohne Textbox.

Viel fehlender als das Fragezeichen ist doch das Komma vor Vater :P

Für die erste Lightmap auf jeden Fall sehr gut. Allerdings müssten die Schatten alle in eine leicht andere Richtung fallen. Den Schein vom Feuer solltest nochmal überarbeiten. Der sieht aus wie ne ausgelaufene Flüssigkeit, normalerweise wäre er gleichmäßiger und vorallem nicht nur auf dem Boden zu sehen. Die Transparenz lässt man für gewöhnlich bei LEs (außer am Rand) auch weg

na du müsstest es ja wissen ^^ ok ich versuche es aber ich will wissen ob das gut für den Anfang war...bitte xD

Seh ich das richtig und du hast den Schatten des Sohnes (oder was auch immer es ist) auf die Lightmap gemalt?
    Bewegt der sich die ganze Zeit über nicht einmal? o.o

Mir würd die Map übrigends ohne Lichteffekt besser gefallen.

^^Also mir gefallen die Schatten eigentlich sehr gut, das ist richtig klasse geworden. Das Licht aus dem Kamin sollte vielleicht noch etwas subtiler auslaufen, weil so schauts ein wenig aus, als würde grüner Schleim aus den Wänden treten ... ähhh, aus dem Kamin wollt ich sagen! Außerdem beginnt das Licht irgendwie unter der Flamme, das hat was leicht Wirres^^".

Für's erste ansonsten echt richtig klasse =), kannst stolz auf dich sein ;P.

Das Faceset von dem Jungen gefällt mir übrigens^^", hat was Humorvolles. Der Dialog könnte noch die unpopuläre Willhelm'sche Weisheit vertragen, aber ansonsten ganz lustig ... darum gings aber nich =).

Öhm Danke ^^" das ist aus nem Fun-Movie von mir das soll lustisch aus sehen ;P sonst hätte ich mir derbe mühe gegeben und die LM fand ich einfach notwendig ^^.

Der linke Stuhl wirft keinen Schatten und durch das Fenster müsste eigentlich auch Licht kommen. Und ich kann mir nicht helfen, aber der Lichtschein selber sieht aus als ob jemand eine schwache Blase hatte.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich will jetzt nicht hart sein,
    deshalb formulier ich es lieber ganz ganz lieb.

Also...*schwerfalldaszusag*
    Der Kamin-Lichtschein sieht ein wenig stumpf aus,der könnte ein bisschen weniger "stärke" haben.
    der lichtschein sollte auch ein bisschen länger aufhören,
    damit ist gemeint,dass der Lichtschein einfach abgehackt aussieht,
    lass ihn ein bisschen schwacher werden zum tisch hin.

OK xD ich weiß ich weiß ich werde es verbessern aber das ist meine Erste LM o_o ein mittleids gut muss drinne sein xD

nee,weißte,ich kenn kein erbarmen und mache alle neulinge fertig xD

nein,sieht wirklich gut aus,für deine allererste^^

Neuling?o.O mach ma halb lang das Chip hatte keine Sachen zum einrichten mit drinne und ich makere fast ein halbes Jahr bin aber mit acht an den Maker gestossen musste warten bis ich 13 wurde -.- und ihn dan hatte. Wat ich bin ein fortgeschrittener Anfänger kapisch xD .
    EditD na dan ich kan aber ein aKS muhahahaha xD

Geändert von treeghost (26.07.2007 um 19:38 Uhr)

erst mit 8?
    Pah!
    Ich hatte ihn schon mit 6 :P
    und kann immernoch kein KS erstellen^^
    man kann mich aber auch nicht als Profi bezeichnen..^^

Huhu

Also mein erster LE sah tatsächlich auch irgendwo so aus^^

Aber das wird besser mit der Zeit.

Ich mache ja immer 2 Pictures übereinander.

1. Die Lightmap. Eine komplett schwarzes Pic, aufem nur das Licht zu sehen ist. In deinem Fall eben so ein v vörmiger auswuchs au dem Kamin raus. und ein lichtschein n stück vom Fenster entfernt auf dem Boden.

2. Die Schattenmap. Ein transparentes Bild auf dem eben nur die Schatten gezeichnet sind. Was mir als erstes aufgefallen ist. Der Tisch dürfte keinen solchen Schatten haben, da das Kaminfeuer ja "direkt" auf Bodenhöhe brennt. von daher dürfte die Tischplatte keinen Schatten haben. Auch der Stuhlrücken hat dan keinen Schatten. Wenn das Feuer brennt, müsste der Schatten quasi an der (ich sag mal) Unteren Bildwand ligen, und die sieht man ja nicht. Bzw. Die Stuhl und Tischbeine haben schon schatten nur eben fluchtpunktartig vom Ursprung des Feuers weglaufend und länger, viel längere.
    Die Kaffekanne steht sieht man übrigens von der komplett lichtabgewandten seite, weshalb sie ganz Schattig ist.

....

Boah wenn ich mir das so angugge erschaffst du auf deiner Map schon mal sehr komplizierte Lichtverhältnisse^^ Muss man sich ja alles mal so bildlich im kopf vorstellen können. Da vermischt sich der Lichtschein mit dem schein des Kamins etc. Garnicht so einfach das umzusetzen... bzw...müsste man 4 Bilder machen, für jede animationstufe des Feuers eine :P

Hoffe das konnte dir helfen^^

xD wie ich verstehen konnte machst du zu erst eine LM mit Schatten richtig?
    Und dan eine LM mit den Lichtern?Njo würde mal sagen das du das mit gimp machst da ich es mit dem Photo Filter gemacht habe.So hammer geile werde ich warscheinlich nicht machen aber ich versuche es ^^ also noch ma an alle THX für die Hilfe kritik
    @Kelven den übeltäter werde ich finden xD