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Thema: Meine erste LM!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Meine erste LM!

    Hallo liebe Rpg-Maker ich möchte mal meine erste LM zeigen (LM=Light Map)
    so siet sie aus:


    und so im maker:


    es kommt da noch ein kreis Picture noch rein.
    hoffe es gefällt.
    Wer mir geholfen hat war Aron ^^ thx noch ma.
    Hoffe auf gute Kritik oder lob ^^

    Geändert von treeghost (25.07.2007 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Hmm Ja ich habe dir geholfen...
    zu der screen das LM Sieht gut aus aber der Raum des is viel zu leer
    mach ihn etwas voller. :3

    viel glück nochma^^

    Aron~

  3. #3

    Mani Gast
    Finde ich auch gut, nur man sieht den Ofen nicht, wegen der Textbox

  4. #4
    Wen ich die Textbox durchsichtig mache siehst scheiße aus also ich mach es so immer bei dem hier auf dem Screen geht die Textbox nach oben bei dem anderen runter sonst mach ich da noch einen Screen mit vollem Zimmer ^^
    edit:das meinte ich xD

    Geändert von treeghost (25.07.2007 um 19:27 Uhr)

  5. #5

    Mani Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wen ich die Textbox durchsichtig mache siehst scheiße aus also ich mach es so immer bei dem hier auf dem Screen geht die Textbox nach oben bei dem anderen runter sonst mach ich da noch einen Screen mit vollem Zimmer ^^
    Verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, aber du kannst ja die Textbox mal kurz wegmachen, dass man den anderen LE auch sehen kann. Dann kannst du ihn ja hier posten.

  6. #6
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rpg-Maker ich möchte mal meine erste LM zeigen (LM=Light Map)
    so siet sie aus:


    und so im maker:

    hoffe es gefällt.
    Wer mir geholfen hat war Aron ^^ thx noch ma.
    Hoffe auf gute Kritik oder lob ^^
    Wow,wirklich sehr schön!!Gefällt mir richtig gut. Nur in der Textbox fehlt der Punkt am Ende des Satzes. Wir sind hier ja ganz genau^^
    Ansonsten,Bravo und Glückwunsch.

    PSen Ofen hätte ich auch gerne ganz gesehen.

  7. #7

    Mani Gast
    Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber es gehört kein Punkt, sondern ein Fragezeichen

    Außer dass die Map leer ist, passt echt alles. Ein bisschen vom Ofen-LE kann man sehen, ich hoffe du postest den Screen dann ohne Textbox.

  8. #8
    Viel fehlender als das Fragezeichen ist doch das Komma vor Vater :P

    Für die erste Lightmap auf jeden Fall sehr gut. Allerdings müssten die Schatten alle in eine leicht andere Richtung fallen. Den Schein vom Feuer solltest nochmal überarbeiten. Der sieht aus wie ne ausgelaufene Flüssigkeit, normalerweise wäre er gleichmäßiger und vorallem nicht nur auf dem Boden zu sehen. Die Transparenz lässt man für gewöhnlich bei LEs (außer am Rand) auch weg

  9. #9
    na du müsstest es ja wissen ^^ ok ich versuche es aber ich will wissen ob das gut für den Anfang war...bitte xD

  10. #10
    Seh ich das richtig und du hast den Schatten des Sohnes (oder was auch immer es ist) auf die Lightmap gemalt?
    Bewegt der sich die ganze Zeit über nicht einmal? o.o

    Mir würd die Map übrigends ohne Lichteffekt besser gefallen.

  11. #11
    ^^Also mir gefallen die Schatten eigentlich sehr gut, das ist richtig klasse geworden. Das Licht aus dem Kamin sollte vielleicht noch etwas subtiler auslaufen, weil so schauts ein wenig aus, als würde grüner Schleim aus den Wänden treten ... ähhh, aus dem Kamin wollt ich sagen! Außerdem beginnt das Licht irgendwie unter der Flamme, das hat was leicht Wirres^^".

    Für's erste ansonsten echt richtig klasse =), kannst stolz auf dich sein ;P.

    Das Faceset von dem Jungen gefällt mir übrigens^^", hat was Humorvolles. Der Dialog könnte noch die unpopuläre Willhelm'sche Weisheit vertragen, aber ansonsten ganz lustig ... darum gings aber nich =).

  12. #12
    Öhm Danke ^^" das ist aus nem Fun-Movie von mir das soll lustisch aus sehen ;P sonst hätte ich mir derbe mühe gegeben und die LM fand ich einfach notwendig ^^.

  13. #13
    Der linke Stuhl wirft keinen Schatten und durch das Fenster müsste eigentlich auch Licht kommen. Und ich kann mir nicht helfen, aber der Lichtschein selber sieht aus als ob jemand eine schwache Blase hatte.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich will jetzt nicht hart sein,
    deshalb formulier ich es lieber ganz ganz lieb.

    Also...*schwerfalldaszusag*
    Der Kamin-Lichtschein sieht ein wenig stumpf aus,der könnte ein bisschen weniger "stärke" haben.
    der lichtschein sollte auch ein bisschen länger aufhören,
    damit ist gemeint,dass der Lichtschein einfach abgehackt aussieht,
    lass ihn ein bisschen schwacher werden zum tisch hin.

  15. #15
    OK xD ich weiß ich weiß ich werde es verbessern aber das ist meine Erste LM o_o ein mittleids gut muss drinne sein xD

  16. #16
    Nun, vorweg, ich bin ein kritischer Mensch und meine erster LM sah, auch wenns angeberisch klingen mag, weit besser aus. Lag vielleicht daran, dass ich erst weit später mit LMs anfing als du, also erst, als ich auch ordentlich mit dem Maker als auch mit Photoshopumgehen konnte, was bei dir scheinbar noch nicht der fall ist. Denn du musst wissen, eine LM macht eine Map nicht unbedingt besser. Eine schlecht gemappte Map sieht mit selbst der besten LM genauso schlecht aus wie vorher, und mit einer schlechten wie deiner ist es sogar ein Rückschritt. Also rate ich dir wirklich erst dann LMs in Spielen einzubauen, wenn du sie richtig beherrscht.

    Aber nun zur Kritik, wobei ich hier noch sagen muss, dass ich die von vielen anderen hier nicht nachvollziehen kann.

    Ich verstehe nicht warum der Kamin da in der LM is und wozu das gut sein soll, genauso wie der Rand des Schwarzen Tiles um die Map. Beides nimmt unnötig Farben weg, da du ja, wie du wissen solltest, bei einem Pic auf 256 Farben begränzt bist, und bei einem ordentlichen Farbübergngan, der hier leider in keinster weise zu sehen ist, von nöten sind. Dein größter Fehler ist also dass alles auf der LM so abgeschnitten wirkt. Licht endet nicht aprupt, sondern verschwimmt langsam zu dunkelheit.
    Hier ein beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.


    Bei den schatten verhällt es sich da eigentlich gleich...
    Und dein zweiter großer Fehler ist, dass du nicht alle Objekte und Lichtquellen einbeziehst. Der Stuhl und das Fenster stechen somit die LM was dem ganzen noch einen hauch unlogik beimischt.
    Bitte probiere mal meine Vorschläge aus und lade es neu hoch, ehe du mich als
    "zu hart" abstempelst.

    Mfg

  17. #17
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Nun, vorweg, ich bin ein kritischer Mensch und meine erster LM sah, auch wenns angeberisch klingen mag, weit besser aus. Lag vielleicht daran, dass ich erst weit später mit LMs anfing als du, also erst, als ich auch ordentlich mit dem Maker als auch mit Photoshopumgehen konnte, was bei dir scheinbar noch nicht der fall ist. Denn du musst wissen, eine LM macht eine Map nicht unbedingt besser. Eine schlecht gemappte Map sieht mit selbst der besten LM genauso schlecht aus wie vorher, und mit einer schlechten wie deiner ist es sogar ein Rückschritt. Also rate ich dir wirklich erst dann LMs in Spielen einzubauen, wenn du sie richtig beherrscht.

    Aber nun zur Kritik, wobei ich hier noch sagen muss, dass ich die von vielen anderen hier nicht nachvollziehen kann.

    Ich verstehe nicht warum der Kamin da in der LM is und wozu das gut sein soll, genauso wie der Rand des Schwarzen Tiles um die Map. Beides nimmt unnötig Farben weg, da du ja, wie du wissen solltest, bei einem Pic auf 256 Farben begränzt bist, und bei einem ordentlichen Farbübergngan, der hier leider in keinster weise zu sehen ist, von nöten sind. Dein größter Fehler ist also dass alles auf der LM so abgeschnitten wirkt. Licht endet nicht aprupt, sondern verschwimmt langsam zu dunkelheit.
    Hier ein beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.


    Bei den schatten verhällt es sich da eigentlich gleich...
    Und dein zweiter großer Fehler ist, dass du nicht alle Objekte und Lichtquellen einbeziehst. Der Stuhl und das Fenster stechen somit die LM was dem ganzen noch einen hauch unlogik beimischt.
    Bitte probiere mal meine Vorschläge aus und lade es neu hoch, ehe du mich als
    "zu hart" abstempelst.

    Mfg
    Nunja ich mach ja das Gleiche mit photofiltre weil Gimp ist Sau schwer

  18. #18

    Mani Gast
    @Aron: Ich verstehe echt nicht, was an Gimp schwer sein soll. Die meisten Jammern, dass Gimp so schwer ist und dies und das, aber die meisten sind nur zu faul, um sich damit zu beschäftigen. Ganz einfach. Ich fand es schon immer toll, ganz am Anfang hab ich mich lange damit beschäftigt. Vor kurzer Zeit versuchte ich die LEs auch mit Gimp zu machen. Da hate ich einige Probleme, danach hab ich mich ein paar stunden oder so damit beschäftigt, und schon funkt es.

    Wenn man Gimp beherrscht, geht einfach fast alles damit.
    Und ich finde, damit kann man die besten LEs und LMs machen. Für mich ist es schon leichter geworden. Man muss sich nur damit beschäftigen, das ist alles.

  19. #19
    Zitat Zitat von Mani
    Wenn man Gimp beherrscht
    hehe na siehst du MANI wenn man´s beherrscht <.<.

    Aron~

  20. #20
    Ich würde diese ganze LM etwas weicher machen.

    Es ist mir zu hart, es sieht irgendwie sehr hingeklascht sonst aus.

    Wennst hilfe brauchst ich helf dir gern.

    MfG;

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