Nun, vorweg, ich bin ein kritischer Mensch und meine erster LM sah, auch wenns angeberisch klingen mag, weit besser aus. Lag vielleicht daran, dass ich erst weit später mit LMs anfing als du, also erst, als ich auch ordentlich mit dem Maker als auch mit Photoshopumgehen konnte, was bei dir scheinbar noch nicht der fall ist. Denn du musst wissen, eine LM macht eine Map nicht unbedingt besser. Eine schlecht gemappte Map sieht mit selbst der besten LM genauso schlecht aus wie vorher, und mit einer schlechten wie deiner ist es sogar ein Rückschritt. Also rate ich dir wirklich erst dann LMs in Spielen einzubauen, wenn du sie richtig beherrscht.
Aber nun zur Kritik, wobei ich hier noch sagen muss, dass ich die von vielen anderen hier nicht nachvollziehen kann.
Ich verstehe nicht warum der Kamin da in der LM is und wozu das gut sein soll, genauso wie der Rand des Schwarzen Tiles um die Map. Beides nimmt unnötig Farben weg, da du ja, wie du wissen solltest, bei einem Pic auf 256 Farben begränzt bist, und bei einem ordentlichen Farbübergngan, der hier leider in keinster weise zu sehen ist, von nöten sind. Dein größter Fehler ist also dass alles auf der LM so abgeschnitten wirkt. Licht endet nicht aprupt, sondern verschwimmt langsam zu dunkelheit.
Hier ein beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.
Bei den schatten verhällt es sich da eigentlich gleich...
Und dein zweiter großer Fehler ist, dass du nicht alle Objekte und Lichtquellen einbeziehst. Der Stuhl und das Fenster stechen somit die LM was dem ganzen noch einen hauch unlogik beimischt.
Bitte probiere mal meine Vorschläge aus und lade es neu hoch, ehe du mich als
"zu hart" abstempelst.
Mfg
...