Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Meine erste LM!

Nun, vorweg, ich bin ein kritischer Mensch und meine erster LM sah, auch wenns angeberisch klingen mag, weit besser aus. Lag vielleicht daran, dass ich erst weit später mit LMs anfing als du, also erst, als ich auch ordentlich mit dem Maker als auch mit Photoshopumgehen konnte, was bei dir scheinbar noch nicht der fall ist. Denn du musst wissen, eine LM macht eine Map nicht unbedingt besser. Eine schlecht gemappte Map sieht mit selbst der besten LM genauso schlecht aus wie vorher, und mit einer schlechten wie deiner ist es sogar ein Rückschritt. Also rate ich dir wirklich erst dann LMs in Spielen einzubauen, wenn du sie richtig beherrscht.

Aber nun zur Kritik, wobei ich hier noch sagen muss, dass ich die von vielen anderen hier nicht nachvollziehen kann.

Ich verstehe nicht warum der Kamin da in der LM is und wozu das gut sein soll, genauso wie der Rand des Schwarzen Tiles um die Map. Beides nimmt unnötig Farben weg, da du ja, wie du wissen solltest, bei einem Pic auf 256 Farben begränzt bist, und bei einem ordentlichen Farbübergngan, der hier leider in keinster weise zu sehen ist, von nöten sind. Dein größter Fehler ist also dass alles auf der LM so abgeschnitten wirkt. Licht endet nicht aprupt, sondern verschwimmt langsam zu dunkelheit.
    Hier ein beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.

Bei den schatten verhällt es sich da eigentlich gleich...
    Und dein zweiter großer Fehler ist, dass du nicht alle Objekte und Lichtquellen einbeziehst. Der Stuhl und das Fenster stechen somit die LM was dem ganzen noch einen hauch unlogik beimischt.
    Bitte probiere mal meine Vorschläge aus und lade es neu hoch, ehe du mich als
    "zu hart" abstempelst.

Mfg

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Nun, vorweg, ich bin ein kritischer Mensch und meine erster LM sah, auch wenns angeberisch klingen mag, weit besser aus. Lag vielleicht daran, dass ich erst weit später mit LMs anfing als du, also erst, als ich auch ordentlich mit dem Maker als auch mit Photoshopumgehen konnte, was bei dir scheinbar noch nicht der fall ist. Denn du musst wissen, eine LM macht eine Map nicht unbedingt besser. Eine schlecht gemappte Map sieht mit selbst der besten LM genauso schlecht aus wie vorher, und mit einer schlechten wie deiner ist es sogar ein Rückschritt. Also rate ich dir wirklich erst dann LMs in Spielen einzubauen, wenn du sie richtig beherrscht.

Aber nun zur Kritik, wobei ich hier noch sagen muss, dass ich die von vielen anderen hier nicht nachvollziehen kann.

Ich verstehe nicht warum der Kamin da in der LM is und wozu das gut sein soll, genauso wie der Rand des Schwarzen Tiles um die Map. Beides nimmt unnötig Farben weg, da du ja, wie du wissen solltest, bei einem Pic auf 256 Farben begränzt bist, und bei einem ordentlichen Farbübergngan, der hier leider in keinster weise zu sehen ist, von nöten sind. Dein größter Fehler ist also dass alles auf der LM so abgeschnitten wirkt. Licht endet nicht aprupt, sondern verschwimmt langsam zu dunkelheit.

Und dein zweiter großer Fehler ist, dass du nicht alle Objekte und Lichtquellen einbeziehst. Der Stuhl und das Fenster stechen somit die LM was dem ganzen noch einen hauch unlogik beimischt.
    "zu hart" abstempelst.

Mfg
    Nunja ich mach ja das Gleiche mit photofiltre weil Gimp ist Sau schwer

Mani Gast
    @Aron: Ich verstehe echt nicht, was an Gimp schwer sein soll. Die meisten Jammern, dass Gimp so schwer ist und dies und das, aber die meisten sind nur zu faul, um sich damit zu beschäftigen. Ganz einfach. Ich fand es schon immer toll, ganz am Anfang hab ich mich lange damit beschäftigt. Vor kurzer Zeit versuchte ich die LEs auch mit Gimp zu machen. Da hate ich einige Probleme, danach hab ich mich ein paar stunden oder so damit beschäftigt, und schon funkt es.

Wenn man Gimp beherrscht, geht einfach fast alles damit.
    Und ich finde, damit kann man die besten LEs und LMs machen. Für mich ist es schon leichter geworden. Man muss sich nur damit beschäftigen, das ist alles.

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen

"zu hart" abstempelst.

Mfg
    Nein das ist nicht zu hart ^^
    Nur das eine ist das ich nun in dieser Map keine LM mache sondern in hölen wenns nachts ist oder e.t.c. und das andere ich find es schwer mit gimp aber ich werde es probieren ^^ vielen dank für deinen Post.

Zitat Zitat von Mani
    Wenn man Gimp beherrscht
    hehe na siehst du MANI wenn man´s beherrscht <.<.

Aron~

Ich würde diese ganze LM etwas weicher machen.

Es ist mir zu hart, es sieht irgendwie sehr hingeklascht sonst aus.

Wennst hilfe brauchst ich helf dir gern.

MfG;

Danke aber wen andere machen hab ich immer son gefüll im bauch aber egal.
    Regt euch nicht auf wens schlecht ist ich versuch mein bestes ich hoffe wen ich so weit bin werde ich meine 2 vorstellen also d.h. üben xD