Huhu
Also mein erster LE sah tatsächlich auch irgendwo so aus^^
Aber das wird besser mit der Zeit.
Ich mache ja immer 2 Pictures übereinander.
1. Die Lightmap. Eine komplett schwarzes Pic, aufem nur das Licht zu sehen ist. In deinem Fall eben so ein v vörmiger auswuchs au dem Kamin raus. und ein lichtschein n stück vom Fenster entfernt auf dem Boden.
2. Die Schattenmap. Ein transparentes Bild auf dem eben nur die Schatten gezeichnet sind. Was mir als erstes aufgefallen ist. Der Tisch dürfte keinen solchen Schatten haben, da das Kaminfeuer ja "direkt" auf Bodenhöhe brennt. von daher dürfte die Tischplatte keinen Schatten haben. Auch der Stuhlrücken hat dan keinen Schatten. Wenn das Feuer brennt, müsste der Schatten quasi an der (ich sag mal) Unteren Bildwand ligen, und die sieht man ja nicht. Bzw. Die Stuhl und Tischbeine haben schon schatten nur eben fluchtpunktartig vom Ursprung des Feuers weglaufend und länger, viel längere.
Die Kaffekanne steht sieht man übrigens von der komplett lichtabgewandten seite, weshalb sie ganz Schattig ist.
....
Boah wenn ich mir das so angugge erschaffst du auf deiner Map schon mal sehr komplizierte Lichtverhältnisse^^ Muss man sich ja alles mal so bildlich im kopf vorstellen können. Da vermischt sich der Lichtschein mit dem schein des Kamins etc. Garnicht so einfach das umzusetzen... bzw...müsste man 4 Bilder machen, für jede animationstufe des Feuers eine :P
Hoffe das konnte dir helfen^^