mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich aufgeregt hat, war, als sie eine Frau, welche auch dort lebt, interviewt haben und diese doch tatsächlich raushaut, dass es den Ausländern doch recht geschieht und das sie das gut findet.....
    Die Ausländer gehen ihr sowieso auf den Zeiger, da sie zurzeit auch keine Arbeit hat und diese ihr die Jobs wegnehmen. Solche Menschen fördern Ausländerfeindlichkeit, indem sie es ihren Kindern so eintrichtern und die dadurch auch kein anderes Bild mehr sehen....
    In Fällen wie diesen wäre Ignoranz wirklich ein Segen, denn damit würde man sich einige Nerven sparen, die man verliert, wenn man sich über solche Leute aufregt.
    Aber wie gut, dass vielen Menschen dieser Segen nicht zu Teil geworden ist und sich aufregen, denn ansonsten würde dieser Vorfall schneller wieder in der Versenkung verschwinden, als die Titanic.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    [...] aber selbst der Gedanke, dass es aus Gründen der Ausländerfeindlichkeit, wie man es auch differenzieren möchte, geschehen ist, ist schrecklich, abstoßend und nicht zu tolerieren.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zu tolerieren ist so etwas keinesfalls, worauf ich aber im weitesten Sinne hinaus wollte, war der Punkt, dass die Öffentlichkeit - Respektive Presse - gleich mit "Neonazis" angelaufen kommt; und in diesem Zusammenhang natürlich auch gleich wieder die Klischee-Debatte vom Zaun gebrochen wird, wie rechts eingestellt der Osten Deutschlands eigentlich sei. Dass sich in diesem Fall der Zentralrat der Juden einschaltet war klar und sich seine "No-Go Areas" im Osten auf die Fahne schreibt (Hallo? Erkennt noch jemand außer mir die Ironie dadran? Jammern selbst immer wieder über ihre eigene Diskriminierung und wollen nun solche "Zonen" deklarieren, was für mich genau so nach Diskriminierung stinkt!).
    Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt...

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Dass sich in diesem Fall der Zentralrat der Juden einschaltet war klar und sich seine "No-Go Areas" im Osten auf die Fahne schreibt (Hallo? Erkennt noch jemand außer mir die Ironie dadran? Jammern selbst immer wieder über ihre eigene Diskriminierung und wollen nun solche "Zonen" deklarieren, was für mich genau so nach Diskriminierung stinkt!).
    Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt...
    Aus meinem Erdkundelehrbuch (Grundwissen):

Segregation: Prozess der räumlichen Trennung und Abgrenzung von sozialen Gruppen, teils durch Diskriminierung, teils durch Abkapselung.

oder etwa nich?

Zitat Zitat von damnati Beitrag anzeigen
    Segregation: Prozess der räumlichen Trennung und Abgrenzung von sozialen Gruppen, teils durch Diskriminierung, teils durch Abkapselung.

oder etwa nich?
    Nicht wirklich will ich meinen; in diesem Fall geht es eher darum, dass der Zentralrat solche Gebiete deklarieren will, wo es ihrer Meinung nach gefährlich ist/sein könnte, wenn sich Ausländer/Juden/Schwule/allgemein Angehörige einer Minderheit oder zu diskriminierenden Gruppe dort aufhalten.
    Damit wird dann den Menschen in diesen Zonen allgemein unterstellt, dass sie alle rechtsradikal sind; gut, diskriminiert werden sie nicht, aber wirklich besser ist es auch nicht, gleich alle dort lebenden Menschen in eine Schublade zu stopfen.

Segregation wäre bei der Ghettoisierung der Nationalsozialisten der passende Begriff gewesen, als sie die Juden in bestimmte Stadtviertel "verbannt" und eingesperrt haben. In diesem Fall hier wäre vielleicht "Verleumdung" ein passender Begriff (wer lässt schon gerne über sich sagen, er sei rechtsradikal, nur weil er in der Stadt XY wohnt?).

Vorurteile! hmm. da fällt mir grad ''die Bart, die'' ein.
    Zitat Zitat
    Damit wird dann den Menschen in diesen Zonen allgemein unterstellt, dass sie alle rechtsradikal sind;
    hmm. ja, und Ausländerfeindlichkeikt ist nicht gleich Rechtsradikalismus.

Vorurteile!
    Richtig.

hmm. ja, und Ausländerfeindlichkeikt ist nicht gleich Rechtsradikalismus.
    Gibt's hier 'n Echo? oô Irgendwie ist mir so, als hätte ich das schon ein paar mal erwähnt

sowie man in den Wald schreit, so kommt es zurück! ich wollte dich damit nur nochmals bestätigen. Natürlich^^.

Ich wollte nur mal eben sagen, dass Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit nicht das Gleiche ist

Und ich gehe nun gleich nach 2 Jahren wieder in die Schule. Das Gammelleben ist vorbei o.O - Ich seh dennoch weiter aus wie einer

Da ich keinen Begrüßungs-Thread gefunden habe, stelle ich mich hier mal öffentlich vor

Das Forum an sich, kenn ich schon ewig, schon zu Squarnet-Zeiten habe ich immer wieder mal gern mitgelesen oder Tipps gesucht/gefunden bzgl FF, aber irgendwie konnt ich mich nie dazu durchringen mich anzumelden. Nunja, nun isses soweit.

Hallo @ All
    Auf ne schöne Zeit

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal eben sagen, dass Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit nicht das Gleiche ist
    Danke

Und ich gehe nun gleich nach 2 Jahren wieder in die Schule. Das Gammelleben ist vorbei o.O - Ich seh dennoch weiter aus wie einer
    Hui, dein Leben ist wieder von Inhalt geprägt, wie?
    Was is denn das für eine tolle Schule, die dich 2 Jahre lang in Beschlag nimmt?

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Begrüßungs-Thread gefunden habe, stelle ich mich hier mal öffentlich vor

Das Forum an sich, kenn ich schon ewig, schon zu Squarnet-Zeiten habe ich immer wieder mal gern mitgelesen oder Tipps gesucht/gefunden bzgl FF, aber irgendwie konnt ich mich nie dazu durchringen mich anzumelden. Nunja, nun isses soweit.

Hallo @ All
    Auf ne schöne Zeit
    Vorstellungsthread
    Trotzdem: guten Tach

Hallo @ All
    Auf ne schöne Zeit
    Grüß dich! ^^
    Gleich hier reinzuplatzen ist eh eine bessere Idee, Vorstellungsthreads sind langweilig. Jedenfalls toll, hier wieder österreichischen Zulauf zu haben, aus welchem Teil unseres schönen Landes kommst du denn? ^^

Zitat Zitat von drunken monkey
    Gleich hier reinzuplatzen ist eh eine bessere Idee, Vorstellungsthreads sind langweilig.
    Dacht ich mir auch ^^

Zitat Zitat von drunken monkey
    Jedenfalls toll, hier wieder österreichischen Zulauf zu haben, aus welchem Teil unseres schönen Landes kommst du denn? ^^
    Aus dem grünen Herzen Österreichs, der Steiermark, nähe Graz

Aus dem grünen Herzen Österreichs, der Steiermark, nähe Graz
    Tja, damit hast du dich immerhin schon vor meiner Komm-mal-zu-einem-Wien-Stammtisch-Ansprache gerettet, Glück gehabt. Zumindest die Steiermark solltest du dir aber noch in den Wohnort schreiben, dann läuft hier bald ein Fan von dir rum.
    Den Guglhupf hast du ja schon gefunden, dann gibt's hier eh nichts Wichtiges mehr. ^^'

hallo Indigo- !

Zitat Zitat von Larentia
    Ich muss am Donnerstag in die Schule *bibber* ich hab schon angst davor ^^''
    War damals bei der Uni genauso... ich hasse es irgendwo komplett neu anzufangen, im Januar bin ich bei Obi fast gestorben, als ich unten auf den Chef und Sabrina warten musste.
    Ach, dass ist ganz normal. Man muss sich ersteinmal einfinden und so weiter, aber das schaffst du schon.

Bei mir hat die Schule ab heute fast wieder angefangen, war eher nur Stundeplan abholen, aber dann ab morgen gehts richtig los. Freue mich aber sehr, dass ich viele Freistunden habe, da nun neun Stunden weniger in der Woche auf mich warten. Heute war sowieso ein sehr schöner Tag, hatte danach noch meine Fahrstunde und wurde sehr gelobt. Die Fahrradfahrer müssen wohl auch in Zukunft doch nicht dran glauben.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Den Guglhupf hast du ja schon gefunden, dann gibt's hier eh nichts Wichtiges mehr. ^^'
    Wat, eine Frechheit, hier ist alles wichtig und toll! *peitsch*

Willkommen Indigo.

Ich muss am Donnerstag in die Schule *bibber* ich hab schon angst davor ^^''
    War damals bei der Uni genauso... ich hasse es irgendwo komplett neu anzufangen, im Januar bin ich bei Obi fast gestorben, als ich unten auf den Chef und Sabrina warten musste.