Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Huh, bis jetzt finde ich sogar sinnlose, sich ständig wiederholende Arbeit aka Zivildienst lustiger, obwohl das geistloser ist, als der Großteil der Charts. ^^ Und an meinem Job nebenbei hänge ich auch sehr, weil er geistig fordernd ist. Beides ist besser, als die Schule jemals sein könnte. Schlichtweg, weil man letztendlich doch mehr Freizeit hat, wenn man mal von den reinen Freitagen absieht. *Kopfkratzt*
Okay, dann bist du hiermit der Erste, der mir sagt, dass er sich nicht in die Schule zurückwünscht

Ich meine, ich hab' ja prinzipiell auch nichts dagegen, wenn sich im Job immer und immer wieder etwas wiederholt, dafür ist es eben der Job, bei dem du das machen musst, was du gelernt hast bzw. gerade erlernst. Da kann man nicht voraussetzen, dass man jeden Tag etwas Neues machen muss.

Aber in der Schule ist das was anderes. Wenn sich da was wiederholt, dann verstehe ich es erstens auch nicht besser, wenn ich kein Interessse daran zeige und zweitens wird es für mich dann noch uninteressanter, als es im Voraus schon gewesen ist Es sei denn, man erwüscht ein Thema, was mir extremst zusagt ^^