Zitat von Ianus
Blabla, Weisheitszähne, blabla, Schmerz, blabla, Pein, blabla, Folter, blabla
...
Na danke, als jemand, der beim letzten Krankenhausbesuch herausgefunden hat, dass vier Weisheitszähne fröhlich am Wachsen sind, klingt das einfach nur verlockend.
Also eines ist mal klar, wenn meine Weisheitszähne raus müssen, dann nur unter Vollnarkose und mit nem Morphiumtank auf dem Nachttischchen. oO
Ins Krankenhaus ging's vorigen Monat, um den Verdacht zu ergründen, dass ich eine Zyste in der Nähe meiner oberen Schneidezähne habe. Der Verdacht beruht auf zwei sehr unangenehmen Entzündungen in eben diesen Bereich des Oberkiefers, welche beide je eine Woche sehr starker Zahn-/Kiefer-/Lippenschmerzen und übermässigen Penicillinkonsum mit sich brachten... Ach ja, die erste Entzündung verführte mich vor allem durch die langsam voranschreitenden Wurzelbehandlungen.
Naja, nach dem Röntgen hat sich folgendes ergeben: Zysten hab ich keine im Mund-/Lippen-/Zahn-/Kieferbereich und meine Weisheitszähne machen einen auf Wachstumsschub.
Der Grund für die beiden Entzündungen scheinen Bakterien gewesen zu sein, die sich im ersten Falle durch mangelndes Zahngeseidel ihren Weg in meine Zahnwurzel gefunden haben.
Der zweite Fall einer Entzündung beruht scheinbar auf kleine Rückstände der ersten Wurzelbehandlung, die Bakterien in den Wurzelkanal mitgebracht haben.