Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Ein Teleportspruch fürs ganze Land, oder 4 - einer für jede Himmelsrichtung

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einer - mein Spruchbuch ist voll genug

7 35,00%
  • Vier - ich will mein Ziel genau wählen können

7 35,00%
  • Mir egal - ich find beides toll

2 10,00%
  • Mir egal - ich find beides nicht so toll

4 20,00%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Teleportsprüche: Was wäre euch lieber¿

Teleportsprüche: Was wäre euch lieber¿

Bitte nicht in die Schmiede verschieben - ich weiß, wie es geht (endlich... verdammte vergessene Mindestdauer!), was ich brauche ist die Meinung der Spieler .

Also: Ich habe vor, eine Reihe von Teleportsprüchen in Oblivion einzubauen. Tatsächlich habe ich das Script schon fertig. Problem ist nur: Ich bin auf maximal 9 Ziele begrenzt.

Nun wollte ich neben Teleportationen zu den Städten auch Teleportationen in die Wildnis - um genau zu sein zu den im Land verteilten Gasthöfen. Bloß sind das mehr als 9.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:
    - ich wähle jeweils ein- bis zwei Gaststätten aus jeder Gegend aus, möglichst über das Land verteilt.
    - oder ich baue vier statt nur einem Spruch ein, die dafür mehr Orte erreichbar machen - nämlich jeweils 9 pro Himmelsrichtung.

Da mir beides zusagt, frage ich euch, oh werte potentielle Spieler: Was wäre euch lieber?

Eine Frage habe ich da, denn ich verstehe das nicht ganz....

Was verstehst du unter Gasthöfe.?

Wenn Gasthof = Schänke = Essen und Trinken,
    dann gibt es meinen Augen nämlich gar nicht so viele relevante Zielorte.
    Relevante Schänken in Oblivion <= 9

Die Zahl der Zielorte wird nur dann relativ groß, wenn du mit "Gasthöfe" die Gehöfte (Siedlungen) meinst.

Zu deiner Umfrage:
    Wenn es wirklich Schänken sind, würde ich es vielleicht ab und an benutzen.

Wobei ich eigentlich von der Schnellreise (auch zu den Städten) relativ wenig Gebrauch mache.
    Es zerstört in meinen Augen ein bisschen die Atmosphäre.
    So eine Reisefunktion wie in Morrowind wäre mir für Oblivion lieber gewesen.
    Abgesehen davon ist ein bisschen "Bewegung" recht gut für Athletik und Akrobatik.

Solltest du wirklich all die Gehöfte meinen, so würde ich persönlich vollends davon Abstand nehmen,
    diese Schnellreisefunktion zu benutzen.

Ich stimme mal für:
    Mir egal - ich find beides nicht so toll

Hoffentlich krieg ich jetzt keine
    Gruß
    dolphin

Ich würde immer 1 Spruch bevorzugen. Allerdings hätte ich noch eine Bitte und Frage:

Sind deine Sprüche GSI fähig ( http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96303 ) ? Wenn nicht, kannst du das noch hinzufügen ? - manche Quests vertragen einfach keine unkontrollierte Teleportation

Warum Beschränkung auf 9 - magst du keine Untermenüs ?

Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Sind deine Sprüche GSI fähig ( http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96303 ) ? Wenn nicht, kannst du das noch hinzufügen ? - manche Quests vertragen einfach keine unkontrollierte Teleportation
    Ich persönlich arbeite und modde mit der EV - dort beträgt die Verbreitung vom GSI meinem Überblick nach um die 0%. Eine Unterstützung für GSI müßte wenn dann vom Übersetzer in die DV eingebaut werden.

Anders formuliert: Sagt mir 3 englische Mods, die GSI nutzen, und ich baue es ein. Ansonsten liegt es am Übersetzer. Wird schwer genug für mich, die SI-Unterstützung hinzubekommen. SI reagiert absolut allergisch auf Teleportationen...

Zitat Zitat
    Warum Beschränkung auf 9 - magst du keine Untermenüs ?
    Script Spells mögen keine Untermenüs. Mit Objekten wie z.B. beim Actors in Charge - Mod funktionieren Untermenüs ohne Probleme. Script Spells? Horror. Man kann Menüs jeweils nur im ScriptEffectFinish - Teil so aufrufen, daß sie auch funktionieren. Das ist... blöd. Gegenstände können GameMode benutzen, der multiple Menüs deutlich erleichtert. ScriptSpells können dies nicht..

Gasthöfe: Es gibt 10 oder 11, was (mit Abbrechknoppl) mindestens einer zu viel ist.
    Was ich dann einbauen würde, bei mehr als einem Spruch, als zusätzliche Ziele: Dörfer und Daedraschreine. Wir reden hier von Mystikexpertensprüche - die wird so schnell kein SPieler sprechen können, und können daher durchaus entsprechende Vorteile beiten.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Script Spells mögen keine Untermenüs. Mit Objekten wie z.B. beim Actors in Charge - Mod funktionieren Untermenüs ohne Probleme. Script Spells? Horror. Man kann Menüs jeweils nur im ScriptEffectFinish - Teil so aufrufen, daß sie auch funktionieren. Das ist... blöd. Gegenstände können GameMode benutzen, der multiple Menüs deutlich erleichtert. ScriptSpells können dies nicht..
    Man kann über 'Dritte' gehen. Soll heißen, eine Variable wird festgelegt und ein unsichtbarer Activator zum Spieler teleportiert, über dessen Script dann das Menü läuft.

Und ich habe für vier Teleportsprüche gestimmt, denn ich möchte schon mein Ziel anwählen können. Was würde es mir nutzen, wenn ich irgendwo in einem Gasthof bei Bruma lande, aber eigentlich in Richtung Anvil wollte....

Hallo,

ich wäre für "Einer - mein Spruchbuch ist voll genug".
    Vielleicht könnte man das mit einem Gegenstand regeln, den Du bei Anwendung des Spruches in das Inventar des Spielers legst. An dem Gegenstand kannst Du ein Script festmachen, das die mehrteiligen Messageboxes koordiniert. (Token heißt der Fachausdruck?)
    Das Ding würde man nicht mal sehen, da der Spieler ja keine Gelegenheit hätte, ins Inventar zu kommen. So hat Scanner auch den Schrumpfzauber erstellt, der in der VM ist.

Boozer/Tavern/Honky-Tonk Intervention?
    Pretzels Intervention... http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91746

[Nur laut gedacht:]
    Ich glaube, The Lost Telvanni Codex baut u.a. einen Spruch "chaotic intervention" ein, der den Spieler an einen Zufallsort bringt... oder wie wäre es für die weniger häufig benutzten Teleports mit einer Art Rundreise (a la Propylon Chambers)?

Ich habe inzwischen wohl zu viele von diesen Mods (Tylaars Multimark, LTC, dann noch die Magie-Overhauls mit ihren Zusatzversionen), ... ich steige zwar noch da durch, aber es wird langsam grenzwertig, zumal sich teilweise schon die Spruchnamen kreuzen.
    Geändert von DWS (06.08.2007 um 14:51 Uhr)

Ich fände beide Versionen gleich gut.

Die mit eins ist völlig ausreichend, wenn man sich die besten Gaststätten aussucht(wobei es allerdings das Problem gibt, das jeder eine andere Gaststätte für die Beste hält).
    Die mit vier währe auch nicht schlecht, allerdings neigt meine Zauberspruchliste seit der Installation deines Balancing-PI's dazu überzulaufen, weswegen die vier Zauber doch etwas stören würden.

Hm, ich stimme für einen Spruch.
    Hat aber eher rollenspielerische Gründe. Irgendwie fände ich vier unterschiedliche Sprüche, einer für jede Himmelsrichtung, unrealistisch (ja, ich weiß... ).

Das ist jetzt... blöd, daß sich in den letzten Stunden das Ergebnis verändert hat - da ich nach dem Stand von heute mittag vier Sprüche gebastelt habe .

Token: Uff... müßte ich mich erstmal reinarbeiten. Möchte ich auch, wenn möglich, verhindern - ich bin froh, daß meine Teleportscripts laufen, mit Token wirds noch schwerer ._. - insbesondere, da Token bei falschem Scriptings lustige Fehler auslösen können (Bloating, Crashes [Supreme Magicka]). Und ich kenne meine Scriptingkenntnisse - ich laufe in die Probleme .

Wegen zu vieler Zauber: Ich sehe es jetzt mal so, es sind Zauber für die Schule mit den wenigsten Sprüchen überhaupt. Mystik. Da können ein paar mehr nicht schaden . Außerdem sind die Zauber ja insbesondere für die Leute nützlich, die kein Fast Travel nutzen (wollen). Von daher...

Insgesamt habe ich eh nur eine Handvoll neuer Zauber für Mystik, welche aber die Schule deutlich nützlicher machen sollten (7 Teleportarten + 4 Einstellungen erkennen + 2 Gesellensprüche Absorb / Reflect + 3 weitere Script Effects + 3 Reflect Damages = 19 neue Sprüche).

Du kannst doch zwei esp's machen, mal die eine, mal die andere variante, dann sind se alle alle glcklich ^^ oder ist das viel arbeit?

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Du kannst doch zwei esp's machen, mal die eine, mal die andere variante, dann sind se alle alle glcklich ^^ oder ist das viel arbeit?
    Es ist wenig Arbeit im Moment. Bloß müßte ich in Zukunft jedes kleinste Update doppelt einbauen... und das summiert sich. Die Doppelarbeit mit dem BalancingPI ist mir schon mehr als genug. Besonders, da es hier wohl auch EV und DV geben wird. Davon dann auch jeweils 2 Versionen? Ne. Das ist mir zuviel Aufwand. Besonders, da das übliche gilt: Gefällt nicht? Benutz es nicht .

War ja nur ein Vorschlag, und auch da gilt: Gefällt nich? Benutz es nich!