mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Eltern und ihre Auffassungen vom Leben und der Erziehung

    hallo zusammen,

    ich wollt mal fragen, was eure eltern für eine auffassung vom leben und so haben.
    ein beispiel für die auffassung meines vaters. wenn, dann müsste ich ihm sein brot schneiden und schmieren und nicht andersrum. ich bin der meinung es sollte anders sein.
    ich glaube, er findet, dass er das geld ranschafft und die kinder dann brötchen holen müssen, kleinere einkäufe betätigen, z.B. n liter milch und so weiter. ich glaub aber bei uns zu haus gehts nicht so rund wie bei anderen familien. es könnte auch daran liegen, dass er ein ganz klein wenig verwöhnt ist und bei seiner mutter in der straße wohnt und erst mit 27 jahren (wo er schon verheiratet war) von seiner mutter ausgezogen ist.

    ich hab das jetzt mal neutral geschrieben (und ich wohne auch bei ihm =))

    so, happy posting

  2. #2
    hi

    meine eltern sind der auffassung, kinder müssen ihre eltern respektieren, eltern nicht.

    und da ich weiblich bin, müsste ich zuhause hausfrau spielen, während mein bruder die füße hochlegt.

    da ich aber schon 20 Jahre bin ist die erziehung abgeschlossen und ich nicht der meinung, das dass richtig ist.

  3. #3
    Ich hasse meinen Vater.
    Jeden Tag bemerke ich dies, und es nervt mich echt, was er so alles für ein Scheißdenken hat... Wenn ich alle seine schlechten Eigenschaften aufzählen würde, dann würdet ihr mir sowieso nicht glauben, dass alles davon stimmt, aber es ist so, das sieht sogar meine Mutter ein. Ich fange dann mal direkt mit heute Abend an, genau gesagt passierte dies vor ca. 15 Minuten. Wir haben Pizza gegessen und als ich nach meinem ersten Stück mir ein weiteres nehmen wollte habe ich gesagt, dass ja nurnoch 3 Stücke von der einen Pizza da wären... So weit so gut, ich esse mein 2. Stück auf und wollte dann nichts mehr essen(es waren große Stücke btw ). Dann hat mich mein Vater darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja gesagt habe, dass nur noch 3 Stücke da waren und ich nur eins davon gegessen habe. Darauf habe ich dann geantwortet, dass ich es mir für den nächsten Tag aufgehoben habe(was ich bei Pizza immer so mache). Darauf hat er angefangen, laut zu lachen auf eine künstliche Art, was für mich sehr wie ein Auslachen rüberkam. Er stellt mir also eine Frage warum ich etwas bestimmtes gesagt habe, ich antworte ihm und werde dafür ausgelacht, da frage ich mich, weshalb er mich gefragt hat, etwa nur um mich auszulachen?! Und sowas muss ich dann 'Vater' nennen. Das schlimme daran ist ja, dass dies alltäglich ist, das mein Vater sich so aufführt, auch in vielen anderen Dingen.

    Man könnte jetzt natürlich sagen, dass es einfach mit der Pubertät zusammenhängt, aber das ist einfach Quatsch, denn ich mochte meinen Vater nie. In meiner Kindheit hat er mich aus z.T. nicht vorhandenen Gründen geschlagen, wodurch ich dadurch immer Kopfschmerzen die nächsten Tage über hatte...

    Also ehrlich, was würdet ihr von einem _solchen_ Vater halten?
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  4. #4

    Lizzard Gast
    also meine eltern sind generell ganz cool...

    ich weiß jetz nich wie weit deine frage reicht aber ich setz noch was dazu

    also im haushalt muss ich mithelfen... generell kein thema... so sachen wie geschirrspüler ausräumen und staubsaugen ... is ja nich die welt... uasserdem ham meine eltern jahrelang mir alles hinterher geräumt!!(warum mir des jetz erst beim erstellen auffällt versteh ich nich)

    naja... generell kann ich meinen eltern alles erzählen.. so wie zum beispiel wann ich mal was geraucht hab oder so.... wir führen halt ne ehrlichkeits vertrauens basis geschichte dingens!

    wenn ich weggeh dann kann ich generell solange wegbleiben wie ich will... muss halt nur bescheid geben wenns später als 2 wird... sonst machen sie sich sorgen... und des will ich nich!

    ich hatte in meinem leben sogar glück: meine schwester hat schon alles für mich ausgehandelt... also ham meine eltern alles schon mit meiner schwester durchmachen müssen und deswegen jetz auch so cool gegenüber einigem...
    also danke an meine schwester die mir vieles ermöglicht hat!

    naja ich hoffe des passt noch alles zum thema!?
    wenn nich dann brauch ich ne genaue beschreibung wie dus gemeint hast dragonclaw! (mein verstand setzt heut irgendwie etwas aus... hatte 2 wochen ferien und war bis um 7 auf!)

  5. #5
    @DP


    oh, das is ja schon recht extrem bei dir.
    bei mir isses ähnlich, nur halt nich so sehr extrem. z.B. ich mach was falsch er bestraft mich gleich und des öfteren schreit er mich an, wegen jeder kleinigkeit und meint dann, als mein großvater fragt, warum er des macht, er würde das aus liebe machen
    ich bin einziemlich "temperamentvoller" mensch und muss mich dabei schon ziemlich zusammen reissen, nichts dagegen zu sagen.

    @lizzard jojo, gehört noch alles zum thema

    nomma ergänzung:
    er meint immer er wär der große... ich sag jetzt mal "manitu" =) alles muss nach seiner pfeife tanzen. ich glaub, des is auch bei ihm so, weil er dieses klein weniges bisschen verwöhnt ist. tja, die erziehung ist halt sehr ausschlag gebend für den menschen.

  6. #6
    Ich finde meine Eltern(Mutter, Stiefvater) einfach scheiße. Die nerven wie nochwas jeden Tag hör ich wie die sich streiten und das seit 9 jahre, wisst ihr wie das ist wenn deine mutter von deinen augen in unmacht fällt und du denkst das sie gestorben ist. Ich hab sowieso meinen Vater verloren bevor ich geboren bin und wil auch net meine Mutter verlieren. Früher hat mein Stiefvater sie geschlegen wenn sie krach hatten und so, jetzt net mehr. Sie wollten sich scheiden ich hab damals so gefreut kein streit mehr und so weiter aber was passiert meine mutter sagt ich gebe dir noch ne chance. Das hats ja auch voll gebracht sie streiten sich immernoch. Mein Stiefvater kam am dienstag von der Türkei was passiert nächsten tag sie streiten sich. In die wollen mir sagen das ich nicht erwachsen bin z.B. das war ein streit über das wir net nach aachen dürfen zu ner Hochzeit. Ich will eigentlich net mehr leben aber was solls noch ein paar Jahre dann bin ich die los.Meine Mutter hat ma Selbstmord versucht sie hat sich selbst geschnitten an ner Adar oder sowas. Ich hass die Welt, wenn ich keine Freunde hätte, hätte ich mich schon umgebracht aber,weil meien Freunde sagen das ich es net machen soll mach ich es net.Ja das ist meine Familie. Meine Familie ist auch sowas wie Dark Paladins Familie. Mein Stiefvater will auch das ich alles für ihn mache z.B. hol ma Aschenbecher,gib ma meine Zigaretten und so weiter .Aber meine Eltern wollen es einfach net kapieren sie sind der letzte dreck. JA das ist meine Familie ist sie nicht toll ich hoffe ich hab kein falsches thema gemacht. Wenn ja lösch ich meinen Beitrag oder verändere ihn.

  7. #7
    Ich mag meine Vater sehr , da ehr mir in sehr vielen Lebnslagen hilfreich zur seite steht (wie meine MUM).Außerdem ist er ein exellenter Lehrer!Meine Eltern sind der Aufassung , dass ein Kind sein Leben frei Leben darf und die egeln in einem Rahmen selbts bestimmen darf.Dass heisst , ich entscheide , wann ich ins Bett gehen , wie viel Fernseh ich schaue , was ichg esse (nicht beim Mittagessen).Ich find das cool

  8. #8
    Ich wohn zusammen mit meiner Mami und sie ist echt cool!
    Ich kann eigentlich immer das machen, was ich will.
    Wir beide teilen uns die Arbeit auf, und so weiß jeder von uns,
    was er zu tun hat und deswegen gibts keine Streits.....
    Wir sind halt ein perfektes Team.....

  9. #9

    Lizzard Gast
    Ergänzung zu meinem: (und wehe der pc stürzt jetz wieder ab... ich hab soviel geschrieben) )
    also

    meine eltern ham sich scheiden lassen als ich 4 war
    sie ham sich gestritten und das a****loch hat meine mom geschlagen...
    ich musste deswegen 2-3 jahre in eine aggressions-bewältigungstherapie weil ich immer ander kinde rgeschlagen habe...

    naja sie ham sich halt scheiden lassen... nun muss "er" noch unterhalt zahlen weil ich noch nich 18 bin... das zieht sich schon ewigkeiten hin... ich denke zur zeit isser arbeitslos... die summe baläuft sich auf tausende von euro... (er muss auch noch für meine schwester zahlen die ja schon seit 3 jahren 18 is)

    kontakt hat meine schwester zu ihm... selten... und man merkt dass sie nich so glücklich damit is..(es gibt ein bild wo "er" meine schwester umarmt.. sie schaut etwas angewiedert aus)
    ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben
    (das lustige is ich habe seit 2 jahren nen halbbruder ohne dass ich was wusste)

    naja... mein jetziger vater is da ganz anders... irgendwie hab ich das gefühl dass er sich meiner mutter ein bisschen unterwirft! irgendwie hat er keine eigene meinung....
    und manchmal nervt er mich (und meine mom) auch... vorm fernseher... wenn wir uns was zusammen anschaun.... zu jeder szene gibts nen kommentar von ihm... bei "wer wird millionär" gibts immer geschichtliche hintergründe egal zu welchem thema...seinerseits!
    da sgeht einem nach ner zeit tierisch auf den geist... aber insgesamt mag ihn doch...

    @ Bahamut und DP:

    habt ihr schonmal versucht mit euren eltern oder speziell euren vätern darüber zu reden? ihr sied doch nich verpflichtet den butler eurer väter zu spielen... also generell würde ich sagen ich würde einfach mal "nein" sagen, aber ich kenne die ganze situation nich...
    wie alt seid ihr denn... ich würde dann so schnell wies geht von da abhaun... wenns wirklich so schlimm is...

    es tut mir echt leid dass ihr sowas durchmachen müsst... in manchen sachen kann ich euch sogar verstehn!!

    und Bahamut... nicht an selbstmord denken... habe ich auch ne zeit (aber das passt hier nich rein)... es gibt noch so viele sachen die du erleben MUSST... es gibt bestimmt noch träume die du leben willst ausserhalb der familie
    ich glaube auch dass die familie nich das wichtigste ist.. das wichtigste ist jemanden zu haben der zu einem hält und einem fehler verzeiht... wenn das die familie ist... is sie für mich das wichtigste... wenn es aber die freunde sind... dann die freunde.. hauptsache du hast jemanden der dich mag und akzeptiert und dich nicht immer rumscheucht und alles

    okay ich lasse die psychiologischen ratschläge... bin da nich soo gut drin!

  10. #10
    @Lizzard: Ich bin 13 wird am 2.8. 14 aber ich kann nicht mehr ich wollt auch abhauen aber ich will net das er meiner mutter was macht. Z.B. Ich hab ne freundin die wegen ihrem Vater sich die Adern mit ner rasier klinge geschnitten.Das ist die Welt.Aber ich werd keinen selbstmord machen, außer wenn es wirklich sehr schlimm wird das ich ncihts mehr aushalten kann. Aber ich glaub ich spamm enur noch ich hör lieber auf.

  11. #11

    Lizzard Gast
    dann würde ich meinen eltern wirklich klarmachen dass sie sich scheiden lassen sollen und du bei deiner mutter bleiben willst... (was ja dann automatisch so is... mütter haben dann das sorgerecht)

    ich glaub nich dass es spam is (ich machs ja auch) ne schmarrn es passt glaub ich noch zum thema und es sind mehr als 3 wörter (mal den thread zum spammen aufgreif)

    aber was da bei dir abgeht würde ich auch nich aushalten....
    also du hast die befürchtung wenn du weggehst dann tut sich deine mutter was oder dein vater tut deiner mutter was.... das ist wirklich heftig das gefühl!boah scheice... jetz kommt ne träne aus meim auge... musste wieder an meine höllen zeit denken!
    sorry...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lizzard
    @ Bahamut und DP:

    habt ihr schonmal versucht mit euren eltern oder speziell euren vätern darüber zu reden? ihr sied doch nich verpflichtet den butler eurer väter zu spielen... also generell würde ich sagen ich würde einfach mal "nein" sagen, aber ich kenne die ganze situation nich...
    Ich würde nicht sagen, dass ich einfach mal "nein" sagen kann bei meinem Vater. Auf solch eine Antwort würde ich direkt bestraft werden, sodass ich doch lieber das tue, was er mir 'aufträgt', auch wenn ich es scheiße finde.
    Zitat Zitat
    wie alt seid ihr denn... ich würde dann so schnell wies geht von da abhaun... wenns wirklich so schlimm is...
    Ich bin noch 15 und ziehe wahrscheinlich mit 17 unter Unterstützung des Jugendamtes aus(habe mich auch schon informiert, hat sogar einige finanzielle Vorteile).

    @Bahamut_13:
    Deine Situation scheint ja ziemlich krass zu sein. Ich würde dir empfehlen, einfach deinen Vater zu jeder Zeit zu meiden, sofern es möglich ist und an natürlichen Dingen Freude zu finden(also nicht nur Videospiele, sondern auch Natur). Sowas lenkt einen auch ziemlich positiv ab neben Freunden.

    PS: Noch ein Highlight der Strafen meines Vaters:
    Ich habe mal Hausarrest bekommen, weil ich früher Schule aus hatte.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  13. #13

    Lizzard Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    PS: Noch ein Highlight der Strafen meines Vaters:
    Ich habe mal Hausarrest bekommen, weil ich früher Schule aus hatte.
    sorry für den spamm... aber
    was??? irgendwie hab ich das gefühl bestraft dich krampfhaft!!
    hmm theorie:
    vielleicht hat er nen minderwertigkeitskomplex und muss sich mit solchen sachen wichtig machen

  14. #14
    Zitat Zitat
    sorry für den spamm...
    Nur, weil der Beitrag im Gegensatz zu allen anderen kurz ist, ist es doch kein Spamm.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lizzard
    aber
    was??? irgendwie hab ich das gefühl bestraft dich krampfhaft!!
    hmm theorie:
    vielleicht hat er nen minderwertigkeitskomplex und muss sich mit solchen sachen wichtig machen
    Das kommt mir auch manchmal so vor. Die Situation, in der das geschehen ist war ein großes Missverständniss von vorne bis hinten, und als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich nicht geschwänzt habe, sondern früher Schule aus hatte und deswegen schon zu Hause war, wurde er wütend(er kann es halt nicht haben, dass er sich vertut) und gab mir Hausarrest.

    Ich könnte noch zig Sachen in der Art nennen, aber es bringt letzendlich doch nichts, du hast ja schon ein Bild von ihm, was wahrscheinlich ziemlich nah an der Wirklichkeit ist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  15. #15
    Bei mir sieht das zu Hause so aus:
    Meine Eltern arbeiten, zusätzlich kauft meine Ma ein und mein Bruder und ich kümmern uns im großen und ganzen um den Haushalt; wir müssen Staubsaugen/-wischen, manchmal einkaufen, Wäsche aufhängen etc., aber ich muss sagen: ich komme ganz gut damit zurecht, denn später habe ich kein Bock einer von diesen Typen zu sein, die immer zu ihrer Mama fahren, um ihre Wäsche waschen zu lassen o.Ä...

    Da DJ n

  16. #16
    oh is ja jetzt doch ganz schön krass geworden der thread.

    na ja @DP und Bahamut

    wenns zu schlimm wird und ihr sowieso nichts mehr zu verlieren habt (sprich ihr hängt an keinem familienmitglied im haushalt), würde ich zum jugendamt gehn, oder zum familiengericht.

    und @bahamut

    du kannst glaub ich deinen vater dafür anzeigen, dass er dich geschlagen hat. ich kenn mich mit jura jetzt nicht so aus, aber ich glaub, dass das noch nicht verjährt ist.
    ich will dir jetzt auch nichts einreden, aber das ist ja echt schlimm bei dir zu hause, wenn du psychisch so down bist, dass du schon an selbstmord denkst. vielleicht solltest du über die ferien einfach mal zu freunden abhaun..... ein paar tage vielleciht.

  17. #17
    Ich denke, es ist durchaus von den Kindern zu erwarten, dass sie im Haushalt mithelfen, wenn sie alt genug sind, und sich nicht bis zu ihrem Auszug oder darüber hinaus - man verzeihe mir die saloppe Formulierung - den Arsch hinterhertragen lassen.
    Unsere Eltern haben das schon lang genug getan, und wir sollten ihnen wirklich auch helfen, wenn wir dazu in der Lage sind, und es ist doch nun wirklich keine große Anstrengung, abzuwaschen, den Müll rauszubringen, durchzusaugen, Wäsche aufzuhängen oder zum Einkaufen zu gehen.

    Ich würde mich sogar schlecht fühlen, wenn ich faul in meinem Zimmer rumsäße, während meine Mutter, sie ist Hausfrau, mein Vater ist tagsüber auf der Arbeit, zum Einkaufen ginge und allein die Einkäufe nach Hause schleppen müßte.

    Allerdings bin ich insgesamt auch ein sehr auskömmlicher Sohn und habe auch noch nie Hausarrest bekommen... *von Glorienschein geschmückt wird*

    Bemitleidet euch doch bitte nicht so selbst...
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

  18. #18
    @DragonClaw: ICh geh ja in den Sommerferien 6 Wochen lang nach Türkei ohne meinen Stiefvater aber dafür mit meiner Mutter und meinem kleinen (halb-)Bruder.Ich freu mich schon 6 Wochen kein Striet mitzuerleben.Ich feier dann in türkei die ganze Zeit durch. Noch weniger als ein Monat dann bin ich in Türkei.

  19. #19
    @bahamut

    na gut, dann hat sich das prob ja schon erledigt =)

    @helena.troy

    ich musste mit 7,8,9 jahren schon mit meinem bruder die wäsche aufhängen. und das war verdammt viel für uns. irgendwann hatte ich dann die schnauze voll und hab das auch meinem vater gesagt. seitdem uss ich nur noch meine eigene wäsche waschen und aufhängen. jetzt bin ich 13. so zu arbeiten find ich war viel zu früh. keiner von meinen freunden muss sowas ind em alter machen, also scheint es bei uns nicht ganz der norm zu entsprechen, oder?

    ich bin auch mehr oder weniger bei meinen großeltern aufgewachsen. meine eltern haben sich scheiden gelassen, als ich 4 war glaub ich. mein vater hat tagsüber gearbeitet. da war ich halt bei meinen großeltern. etwa 2 jahre später hat mein vater meine jetzige stiefmutter nacxh hause gebracht (also sie ist dann bei uns eingezogen).

    vielleicht hatte nicht so eine gute kindheit. ich weiß nicht genau. ich kann mich nur an wenige stücke erinnern. an einzelne momente.... wie gesagt ich bin 13 und ich kann mich jetzt noch nicht mal mehr ganz daran erinnern, was ich so mit 8,9 jahren gemacht hab... vielleciht hab ich's verdrängt, keine ahnung. ich war nie sehr zufrieden oder glüclich in meiner kindheit. daran erinner ich mich.

    es ist nicht so, als das ich meinen vater nicht lieben würde. na ja was heißt lieben.... besser formuliert, ich mag ihn halt. nicht wie freunde. wie einen guten cousin oder sowas. keine ahnung.

    na egal ich glaub ich bin jetzt voll vom topic abgekommen, obwohl ich selbst den thread aufgemacht.

    na ja, sorry leutz

    und ach ja, gerade fällt mir ein, dass mein vater und ich noch nie (soweit ich ich erinnern kann) ein richtiges vater-sohn gespräch hatten. das läuft etwa so. ich frag was, er antwortet. gespräch beendet. er geht nie weiter. und ich glaub mein bruder wird in sachen strafen ziemlich beforzugt. sie haben auch sehr viel tiefgründigere gespräche.... kann auch daran liegen, dass ich nicht so der "papas liebling" war. ich war schon immer ein rebell und das muss wohl bestraft werden. hmm...

    vielleciht sollten wir das auch mit in den thread integrieren. soll ich ma das topic ändern?
    Geändert von DragonClaw (21.06.2003 um 16:23 Uhr)

  20. #20
    Oh man wie ich Eltern hasse, die meinen ihre Kinder müssten sie respektieren....

    Wer ist denn dafür verantwortlich das es die Kinder gibt? Die Eltern. Als müssen die sich auch um ihre Kinder kümmern. Egal ob das Kind dieselben Ansichten wie die Eltern hat oder nicht. Die Eltern sollen FROH sein, und sich darüber freuen wenn die Kinder sie gern haben... Nicht andersrum.

    Und zum Thema Strafen: Wir leben im 21 Jahrhundert. Eltern die ihre Kinder seelisch oder körperlich "richtig" bestrafen sollte es imo nicht mehr geben, bzw. auf Schadensersatz verklagt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •