Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Verbleib von FoR und True Fear (und mir)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Weiterführung von Flame of Rebellion

Ich finde dein Spiel super. Obwohl die Kritik das es sehr schwer ist stimmt. Ich hab das ganze Wochenende daran verbracht. Ich arbeite gerade selber an zwei Projekten und bin auch erst seit einem dreiviertel Jahr am machen von RPG´s und brauche noch etwas für meine. Aber die Geschichte von deinem Spiel hat mich so gefesselt, das ich mich bereit erklären würde es weiter zu führen. So eine Spiel darf nicht verloren gehen. Wenn du Interesse hast melde dich?

Das wichtigste was ich bräuchte wäre die vollständige Geschichte. Hast du eine?

Und wie steht es mit deinen Fortschritten mit dem XP?

Ich kann mir das Spiel aber auch weiterhin mit dem 2000 vorstellen.

Liebe Grüße Maiku

Projekte:
    Ritter des Lichts (XP/Adventure/Demo Ende 2007/Anfang 2008)
    Stadt der Verdammnis (2000/Horror/Demo 2008)

PS: Die Arbeitszeit würde trotzdem 1-3 Jahre (Kommt auf die Länge der Geschichte und meiner Zeit an) dauern. Ich muss nähmlich viel arbeiten :-/. Haben vielleicht auch andere Interesse an einer Weiterführung von FoR? Mit mehren Leuten würde man es schneller schaffen und auch die Qualität wäre vorraussichtlich besser?!?

Hehe, klar, wenn mehrere Leute gemeinsam daran Arbeiten und ich mich aufs reine Design konzentrieren könnte würde das einiges ändern. Zumal auch schon jemand anderes seine Hilfe angeboten hat.

ABER: Es ist nunmal mein Baby, und ich bin ultra-perfektionistisch veranlagt. Es würde schwer werden meine Erwartungen zu erfüllen - und bestimmt keinen Spaß machen!

Zum anderen ist es mit Hilfsangeboten immer so ne Sache. Die Erfahrung (habe ja schon öfter Hilfe angeboten bekommen) hat gezeigt das der Entusiaasmus meist von kurzer Dauer ist. Dann hört man plötzlich nichts mehr von den Leuten, oder sie sind beleidigt wenn man nicht auf ihre Vorschläge hört oder was anderes (gilt jetzt nicht für alle, aber leider doch viele). Sowas ist dann eher kontraproduktiv und starke Personalfluktuation führt zu unkonstantem Arbeitsflss und somit zu durchwachsener Qualität.

Also überlegt euch gut ob ihr auch wirklich meint was ihr sagt, dann reden wir weiter

MfG

Lil_Lucy

Oh ja, so gings mir auch schon ziehmlich oft.Irgendwie ein doofes Gefühl wenn ich mir meine ganzen gecancelten Projekte ansehe, da in vielen eine Menge Arbeit steckte, was mir auch für einige Zeit die Lust am makern nahm.Mir hat es geholfen erstmal eine Pause zu machen und alles was ich falsch gemacht habe bzw. mir nicht gefallen hat in ein neues Projekt zu stecken und alles beheben sodass ich damit zufrieden bin.Vllt. liegt es auch am Genre des Spiels das mich so lustlos gemacht hat.Auf jeden Fall hab ich nun wieder meinen Spaß dran und will doch mal hoffen das du ihn auch wieder findest

Bleibst uns aber weiterhin hier im Forum erhalten, Lil_Lucy ?
    Vielleicht brauch man wirklich erstmal eine Pause vom ganzen makern oder so.

Makere ja noch an dem Nebenstory Projekt zu "FoR",
    was vielleicht noch andere Städte und einige andere Generale zeigen soll. Ist halt noch um einiges schwieriger umzusetzen, vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps oder so.

Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn jemand andere Flame of Rebellion und True Fear weiterführt. Man hat ja bestimmt einen anderen Makerstil und muss sich auch mit der Story auskennen.

mfg waterboynation

Weiterführung von FoR

Ich bin Perfektionist beim Makern. Es gab einige Stellen in deiner Demo, die ich anders grafisch dargestellt hätte. Es geht aber schließlich um die Geschichte, die erzählt werden muss. Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich dann nicht mehr melden würden. Ich bin nicht schnell beleidigt (Dafür bin ich zu alt) und stehe für detailgetreue Umsetzung. In Sachen Special Effects bin ich vielleicht der falsche, aber im machen von Maps bin ich Perfektionist.

Ich stehe zu meinem Wort!

Wenn du Interesse hast, dann melde dich.

Liebe Grüße Maiku

PS: Das die Umsetzung lange dauern würde, habe ich meinerseits schon gesagt, ich bin Azubi habe wenig Zeit, aber die Zeit die habe würde ich reinstecken so weit ich kann.

Benutz doch das Prinzip von FoR, sprich einige übermächtige Menschen die die Menschheit als fehlgeleitet ansieht und deshalb die Herrschaft über die Menschheit oder die Auslöschung der Unreinen anstreben (huu im Prinzip trifft dat sogar auf die ersten Bücher von Perry Rhodan zu, jedenfalls mit der Herrschaft o.O) und mach auf der Basis ein eigenes Spiel, ich glaube kleinere Parallelen zu FoR stören nicht unbedingt, Spiele von sich selbst empfindet man leicht als Kinder und gibt sie nur ungerne her, kann man Lucy absolut verstehen

Bunner Gast
    Klar ist das schade, dass FoR gecancelt wurde, aber wie schon einer auf Seite 1 sagte, so dachte ich auch: Nachdem das Projekt auf dem rpg XP neu umgesetzt werden sollte, war ich schon etwas enttäuscht, denn irgendwie war das schon der Anfang vom Ende, ist nicht böse gemeint, aber mir hat Kapitel 1, also die Demo, so gefallen wie sie war, auch wenn der XP "besser" ist...
    Naja, es ist so wie es ist, aber wer realistisch ist, für denn ist diese Bekanntmachung keine echte Überraschung, man konnte schon erahnen, dass aus FoR keine Vollversion wird!

Ich könnte jetzt zwar schreiben, dass es schön wäre, wenn jemand anders FoR fortsetzt und weiterarbeitet, aber ich weiß nicht...ich kann mir schwer vorstellen, dass Flame of Rebellion dann noch das gleiche ist wie vorher, ich meine, ob es dann so gefallen würde und so ein Gefühl wie bei der Demo rüberkommen würde, wage ich zu bezweifeln...

Aber im Endeffekt werden wir ja sehen, ob irgendwann noch mal etwas von FoR zu hören ist.
    Naja, die Entscheidung kann ich auch sehr gut verstehen, so ein großes Projekt zum Ende zu arbeiten, würde ich jedenfalls nie schaffen, aber ich bin ja auch nur ein kleiner noob.
    Es war vielleicht außerdem übertrieben mit den Generälen des Imperators (hab vergessen, wie viele es waren ), ich meine, um alle zu besiegen, hätten die Helden wohl mindestens 6 Kapitel gebraucht, geschweige denn die Welt zu retten...
    Na, ich rede wieder mal zu viel!
    Mit freundlichen Grüßen, Bunner!

Ich sags jetzt einfach 'mal so: Ich habe FoR geliebt So...
    Die Demo hab' ich, gleich wie sie erschienen ist, und das ist schon 'ne ganze Weile her, sofort durchgezockt, mit riesen Begeisterung wie gut du das Szenario auf dem Maker umgesetzt hat, und auch wenn das Mapping mittlerweile nicht mehr ganz so aktuell ist spiel ich das Spiel immer wieder gerne mit Freude und habe immer gehofft das daraus noch etwas wird. Muss wirklich sagen das ich das jetzt total schade finde. Vor allem als dann vor längerer Zeit wieder ein Update mit Screens kam von einem Acker usw. habe ich neue Hoffnung geschöpft, aber jetzt ist es wenigstens offiziell. True Fear hat mir auch sehr gut gefallen, da hoffe ich das vielleicht noch etwas von deiner Seite kommt, wäre sehr schön wenigstens da zu erfahren wie es aus geht. Von mir aus kannst du auch sagen wie FoR ausgegangen wäre, nach deiner Vorstellung, musst du natürlich nicht wenn du nicht willst. Naja... sehr, sehr schade

Mike

Ich habe FoR auch sehr geliebt. Und tue es noch! Aber es lief eben irgendwann einfach nicht mehr. Das ich zum XP gewechselt bin war wie gesagt nicht das Ende des Projektes, sondern sollte ein neuer Anfang sein. Die neuen Möglichkeiten haben tatsächlich auch meinen Enthusiasmus kurzzeitig neu entflammt, leider nicth für lange.

Ich hatte auch versucht nochmal mit dem 2k weiter zu machen, aber das verlief auch im Sande. Irgendwann hatte es eben einfach keinen Sinn mehr so weiterzumachen. Und glaubt mir, MIR tut es am meisten Leid um das Projekt.

Was die Zahl der Kapitel angeht: Es waren am Anfang 4 davon geplant. Irgendwann hab ich sie auf 3 reduziert, damit sich die Inhalte besser verteilen liesen, da ich einiges aus stilistischen Gründen gestrichen hatte. Es war allerdings nie geplant das die Helden alle 9 Kommandanten selbst zur Strecke bringen. Schon allein weil die Charaktere nie als wirkliche Überhelden da stehen, sondern eher ein kleines Flämmchen im großen Sturm sein sollten.

MfG

Lil_Lucy

Wie alle anderen auch bin ich sehr traurig darüber, dass FoR nicht fortgestzt wird
    Aber falls ein anderer FoR fortsetzt und mal keine Ideen mehr hat soll er sich bei mir melden, da ich gerne helfen würde dieses tolle Projekt zu vollenden!

@ Lil_Lucy: Ich denke nicht dass es sehr viel gebracht hätte das Spiel mit dem XP-Maker zu "verbessern", da mir nichts einfällt was man verbessern sollte

Darum bin ich auch der Meinung, falls jemand anderes das Projekt fortsetzt sollt man auf dem jetzigen Still festhalten / nicht viel ändern

Die mögliche Zukunft von FoR

Hallo Community,

wer Interesse an der Mitarbeit bei FoR hat, sollte sich mal den folgenden Thread anschauen. Es ist keine Rekrutierung, sondern eine Anfrage ob Maker, Grafiker und Programmierer Interesse hätten.

Gefordert ist besonders Erfahrung mit dem RPG Maker XP und Zuverlässigkeit.
    Aber auch Grafiker und Leute mit guten Ruby Kenntnissen werden gesucht.

Weiteres hier: http://www.multimediaxis.de/showthre...86#post1998186

IHR KÖNNT DIE FLAMME DER HOFFNUNG ENTZÜNDEN!

An alle freundliche rebellische Grüße

MAIKU

Geändert von Maiku (20.02.2008 um 22:48 Uhr)

Bunner Gast
    Wow, das wäre echt ein Traum wenn irgendwer doch noch irgendwann FoR weitermachen und zu Ende bringen könnte.
    Wobei ich etwas skeptisch bin und da bin ich sicher nicht der einzigste...
    Das game so perfekt zu machen wie Lil_Lucy es vorhatte wird schwer und am besten kann eben nur sie das game machen. So ist das meistens wenn jemand sein Projekt cancelt, für andere wird es dann schwer daran anzuknüpfen.
    Nichtsdestotrotz halte ich es für eine gute Idee mal nach guten Leuten zu suchen und etwas zu probieren.
    Wenn ich mich mit dem Maker auskennen würde und mehr Zeit hätte würde ich mich sicher sofort melden.
    Viel Glück jedenfalls und mit freundlichen Grüßen.

EDIT: Habe jetzt den anderen Thread gelesen und bin etwas schlauer. Die Idee stammt also von Lil_Lucy selbst. Nun denn...

Geändert von Bunner (20.02.2008 um 22:38 Uhr)

Bunner Gast
    Vielleicht wirds ja doch noch was mit Flame of Rebellion, wie in Maikus posting zu lesen ist.
    Natürlich nur wenn Lil_Lucy ein geeignetes Team zusammenbekommt.
    Wo allerdings der Thread von CapSeb über Kurzspiele ist weiß ich nicht, aber eventuell mal bei der Suche verschiedenes ausprobieren...

schade
    ich hött True Fear sehr gern gespielt

und zu FoR: eine der Gründe warum ich keine Demos spiele

Auf True Fear habe ich schon einige Jahren gewartet bis ich mir mit einer PN an dich endlich Klarheit verschaffen wollte.
    Echt schade, solche Spiele zu canseln, aber was soll man machen?
    Zwingen können wir dich ja nicht, also auf neue Projekte warten.
    (Falls welche kommen)
    MfG Deamonic