Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Verbleib von FoR und True Fear (und mir)

Weiterführung von FoR

Ich bin Perfektionist beim Makern. Es gab einige Stellen in deiner Demo, die ich anders grafisch dargestellt hätte. Es geht aber schließlich um die Geschichte, die erzählt werden muss. Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich dann nicht mehr melden würden. Ich bin nicht schnell beleidigt (Dafür bin ich zu alt) und stehe für detailgetreue Umsetzung. In Sachen Special Effects bin ich vielleicht der falsche, aber im machen von Maps bin ich Perfektionist.

Ich stehe zu meinem Wort!

Wenn du Interesse hast, dann melde dich.

Liebe Grüße Maiku

PS: Das die Umsetzung lange dauern würde, habe ich meinerseits schon gesagt, ich bin Azubi habe wenig Zeit, aber die Zeit die habe würde ich reinstecken so weit ich kann.

Benutz doch das Prinzip von FoR, sprich einige übermächtige Menschen die die Menschheit als fehlgeleitet ansieht und deshalb die Herrschaft über die Menschheit oder die Auslöschung der Unreinen anstreben (huu im Prinzip trifft dat sogar auf die ersten Bücher von Perry Rhodan zu, jedenfalls mit der Herrschaft o.O) und mach auf der Basis ein eigenes Spiel, ich glaube kleinere Parallelen zu FoR stören nicht unbedingt, Spiele von sich selbst empfindet man leicht als Kinder und gibt sie nur ungerne her, kann man Lucy absolut verstehen

Bunner Gast
    Klar ist das schade, dass FoR gecancelt wurde, aber wie schon einer auf Seite 1 sagte, so dachte ich auch: Nachdem das Projekt auf dem rpg XP neu umgesetzt werden sollte, war ich schon etwas enttäuscht, denn irgendwie war das schon der Anfang vom Ende, ist nicht böse gemeint, aber mir hat Kapitel 1, also die Demo, so gefallen wie sie war, auch wenn der XP "besser" ist...
    Naja, es ist so wie es ist, aber wer realistisch ist, für denn ist diese Bekanntmachung keine echte Überraschung, man konnte schon erahnen, dass aus FoR keine Vollversion wird!

Ich könnte jetzt zwar schreiben, dass es schön wäre, wenn jemand anders FoR fortsetzt und weiterarbeitet, aber ich weiß nicht...ich kann mir schwer vorstellen, dass Flame of Rebellion dann noch das gleiche ist wie vorher, ich meine, ob es dann so gefallen würde und so ein Gefühl wie bei der Demo rüberkommen würde, wage ich zu bezweifeln...

Aber im Endeffekt werden wir ja sehen, ob irgendwann noch mal etwas von FoR zu hören ist.
    Naja, die Entscheidung kann ich auch sehr gut verstehen, so ein großes Projekt zum Ende zu arbeiten, würde ich jedenfalls nie schaffen, aber ich bin ja auch nur ein kleiner noob.
    Es war vielleicht außerdem übertrieben mit den Generälen des Imperators (hab vergessen, wie viele es waren ), ich meine, um alle zu besiegen, hätten die Helden wohl mindestens 6 Kapitel gebraucht, geschweige denn die Welt zu retten...
    Na, ich rede wieder mal zu viel!
    Mit freundlichen Grüßen, Bunner!

Ich sags jetzt einfach 'mal so: Ich habe FoR geliebt So...
    Die Demo hab' ich, gleich wie sie erschienen ist, und das ist schon 'ne ganze Weile her, sofort durchgezockt, mit riesen Begeisterung wie gut du das Szenario auf dem Maker umgesetzt hat, und auch wenn das Mapping mittlerweile nicht mehr ganz so aktuell ist spiel ich das Spiel immer wieder gerne mit Freude und habe immer gehofft das daraus noch etwas wird. Muss wirklich sagen das ich das jetzt total schade finde. Vor allem als dann vor längerer Zeit wieder ein Update mit Screens kam von einem Acker usw. habe ich neue Hoffnung geschöpft, aber jetzt ist es wenigstens offiziell. True Fear hat mir auch sehr gut gefallen, da hoffe ich das vielleicht noch etwas von deiner Seite kommt, wäre sehr schön wenigstens da zu erfahren wie es aus geht. Von mir aus kannst du auch sagen wie FoR ausgegangen wäre, nach deiner Vorstellung, musst du natürlich nicht wenn du nicht willst. Naja... sehr, sehr schade

Mike

Ich habe FoR auch sehr geliebt. Und tue es noch! Aber es lief eben irgendwann einfach nicht mehr. Das ich zum XP gewechselt bin war wie gesagt nicht das Ende des Projektes, sondern sollte ein neuer Anfang sein. Die neuen Möglichkeiten haben tatsächlich auch meinen Enthusiasmus kurzzeitig neu entflammt, leider nicth für lange.

Ich hatte auch versucht nochmal mit dem 2k weiter zu machen, aber das verlief auch im Sande. Irgendwann hatte es eben einfach keinen Sinn mehr so weiterzumachen. Und glaubt mir, MIR tut es am meisten Leid um das Projekt.

Was die Zahl der Kapitel angeht: Es waren am Anfang 4 davon geplant. Irgendwann hab ich sie auf 3 reduziert, damit sich die Inhalte besser verteilen liesen, da ich einiges aus stilistischen Gründen gestrichen hatte. Es war allerdings nie geplant das die Helden alle 9 Kommandanten selbst zur Strecke bringen. Schon allein weil die Charaktere nie als wirkliche Überhelden da stehen, sondern eher ein kleines Flämmchen im großen Sturm sein sollten.

MfG

Lil_Lucy

Wie alle anderen auch bin ich sehr traurig darüber, dass FoR nicht fortgestzt wird
    Aber falls ein anderer FoR fortsetzt und mal keine Ideen mehr hat soll er sich bei mir melden, da ich gerne helfen würde dieses tolle Projekt zu vollenden!

@ Lil_Lucy: Ich denke nicht dass es sehr viel gebracht hätte das Spiel mit dem XP-Maker zu "verbessern", da mir nichts einfällt was man verbessern sollte

Darum bin ich auch der Meinung, falls jemand anderes das Projekt fortsetzt sollt man auf dem jetzigen Still festhalten / nicht viel ändern

Die mögliche Zukunft von FoR

Hallo Community,

wer Interesse an der Mitarbeit bei FoR hat, sollte sich mal den folgenden Thread anschauen. Es ist keine Rekrutierung, sondern eine Anfrage ob Maker, Grafiker und Programmierer Interesse hätten.

Gefordert ist besonders Erfahrung mit dem RPG Maker XP und Zuverlässigkeit.
    Aber auch Grafiker und Leute mit guten Ruby Kenntnissen werden gesucht.

Weiteres hier: http://www.multimediaxis.de/showthre...86#post1998186

IHR KÖNNT DIE FLAMME DER HOFFNUNG ENTZÜNDEN!

An alle freundliche rebellische Grüße

MAIKU

Geändert von Maiku (20.02.2008 um 22:48 Uhr)

Bunner Gast
    Wow, das wäre echt ein Traum wenn irgendwer doch noch irgendwann FoR weitermachen und zu Ende bringen könnte.
    Wobei ich etwas skeptisch bin und da bin ich sicher nicht der einzigste...
    Das game so perfekt zu machen wie Lil_Lucy es vorhatte wird schwer und am besten kann eben nur sie das game machen. So ist das meistens wenn jemand sein Projekt cancelt, für andere wird es dann schwer daran anzuknüpfen.
    Nichtsdestotrotz halte ich es für eine gute Idee mal nach guten Leuten zu suchen und etwas zu probieren.
    Wenn ich mich mit dem Maker auskennen würde und mehr Zeit hätte würde ich mich sicher sofort melden.
    Viel Glück jedenfalls und mit freundlichen Grüßen.

EDIT: Habe jetzt den anderen Thread gelesen und bin etwas schlauer. Die Idee stammt also von Lil_Lucy selbst. Nun denn...

Geändert von Bunner (20.02.2008 um 22:38 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Les dir doch mal den Thread von CapSeb über Kurzspiele durch.
    Wo find ich den xD?!
    Klingt vielversprechend...

@topic:
    wirklich sehr schade... ich hab FoR auch sehr gemocht... nya...

Bunner Gast
    Vielleicht wirds ja doch noch was mit Flame of Rebellion, wie in Maikus posting zu lesen ist.
    Natürlich nur wenn Lil_Lucy ein geeignetes Team zusammenbekommt.
    Wo allerdings der Thread von CapSeb über Kurzspiele ist weiß ich nicht, aber eventuell mal bei der Suche verschiedenes ausprobieren...

ausgerechnet for

hm mitarbeiter zu kriegen is einfach aber die zu coordinieren uswusw is sehr schwer... aber ich hoffe es wird irgenwann was..... irgentwann.. ansonsten kann ich zur koordination nur sagen: headset holen und TS² downloaden is aber echt schade um FoR.... naja die besten sterben jung achja und: ich hoffe es macht dir nichts aus das ich schon nen bissle and meiner eigenen fortsetzunggebastelt hab xD

aber trotzdem... keiner kanns so wie du

wir ham dich aber trotzdem alle lieb

Bunner Gast
    Stimmt, nur das Original von Lil_Lucy ist eben DAS Original in Sachen Flame of Rebellion! Ist schon traurig wie alles gekommen ist aber letztlich kann mans nicht ändern.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
    Mfg.

Wie schon gesagt, das Spiel ist jetzt seit schon mittlerweile 6 Monaten wieder für unbestimmte Zeit auf Eis - leider. Ist natürlich sehr, sehr schade, aber das RL geht eben vor und manchmal hat man eben wichtigere Dinge als ein Hobbyspiel in Angriff zu nehmen. Ich würde einfach mal sagen - abwarten, ist zwar eher unwahrscheinlich, dass sich noch irgendwas regt, aber wer weiß .

schade
    ich hött True Fear sehr gern gespielt

und zu FoR: eine der Gründe warum ich keine Demos spiele

Ich bin ganz neu hier und musste grad mit entsetzen feststellen, das Flame of Rebellion nicht weiterbearbeitet wird. Das ist sehr schade. Ich hab mich schon auf die Vollversion gefreut und die neuen Kapitel.
    Aber da kann man nix machen.

Auf True Fear habe ich schon einige Jahren gewartet bis ich mir mit einer PN an dich endlich Klarheit verschaffen wollte.
    Echt schade, solche Spiele zu canseln, aber was soll man machen?
    Zwingen können wir dich ja nicht, also auf neue Projekte warten.
    (Falls welche kommen)
    MfG Deamonic

Zitat Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz neu hier und musste grad mit entsetzen feststellen, das Flame of Rebellion nicht weiterbearbeitet wird. Das ist sehr schade. Ich hab mich schon auf die Vollversion gefreut und die neuen Kapitel.
    Aber da kann man nix machen.
    THE NECROMANCER HAS SPOKEN! LISTEN TO HIS WORDS OF WISDOM AND HAIL TO HIM!

Nach eins-zwei Jahren kommt sicherlich was neues. Ist genauso wie bei MisteryLady (oder so?). Flame of Rebellion find ich, ist ein gelungenes Spiel keine Frage, aber das es irgendwann abgeschlossen wird bezweifle ich.

Ich kenne dein Problem gut. Meine Ideen stapeln sich ebenfalls sodass ich garnicht weiss was ich zuerst anfangen und zuletzt aufhören soll. Zwar widme ich meinem Colourway 3 die größte Zuwendung, aber mir geht zurzeit immer wieder die Lust dahin, da ich noch soviel andere Sachen in der Freizeit mache.

Jedenfalls hoffe ich, dass du immer mal wieder Lust bekommst an True Fear weiter zu basteln, da ich es zufälligerweise letzte Woche mit einer Freundin nochmal gespielt hab. Der Gruselfaktor war bei abgeschalteten Raumlicht um halb 12 in der Nacht in der Tat ziemlich hoch (was das spiel auch echt toll macht!).

Falls dich das etwas motivieren sollte: Meine Freundin hat nach der Demo mit einem Grinsen im Gesicht gezittert.^-^

Ich hab mal eine Frage, die allerdings nichts mit FoR zu tun hat.
    Wann kommen eigentlich monatlich immer die neuen Spielupdates?

Wenn die Tests fertig sind.
    Es gibt keine festen Termin für die Updates.